Canyon Spectral On

.....wenn der AKKU monatelang im Bike bleibt, kann es je nach Einsatzbereich zu "Kontaktkorrosion" u. in Folge zu Problemen beim Einschalten des Systems kommen. Im YT-Forum schon berichtet worden.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral On
Würd mich mal interessieren ob man den Motor etwas entkoppelt bekommt mit zB. Unterlegscheiben aus Gummi zwischen Motor und Rahmen, an den Schraubenbefestigungen. Befürchte nur das das Spaltmaß zu knapp ist für solche Späße. (Motorgeräusch an sich)
Oder mit einer Stealth Nabe mit Klemmrollenfreilauf. Sollte ja jegliches Kurbelspiel verhindern. (Das Klackern)

 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren ob man den Motor etwas entkoppelt bekommt mit zB. Unterlegscheiben aus Gummi zwischen Motor und Rahmen, an den Schraubenbefestigungen. Befürchte nur das das Spaltmaß zu knapp ist für solche Späße. (Motorgeräusch an sich)
Oder mit einer Stealth Nabe mit Klemmrollenfreilauf. Sollte ja jegliches Kurbelspiel verhindern. (Das Klackern)

Ist keine schlechte idee, nur das verwinden der schrauben die nicht mehr vollflächig Anliegen werden den Rahmen beschädigen können. Wäre besser die Übertragung im Rahmen zu verhindern mit nem dämmstoff der die Geräusche durch Schwingungen im Rahmenmaterial aufhält. Im Automobil bau gang und gebe. Und beim Motor geh ich mal schwer davon aus das sich die Ingenieure bei Shimano stark den Kopf zerbrochen haben über das klackern 🤔🤙🏻
 
Wie läuft denn da mit dem Sensor hinten. Komme vom Speichenmagnet. Kann ich da jegliche Bremsscheibe verbauen und der Sensor regelt das? Weil einen Magnet in der Bremsscheibe sehe ich jetzt nicht.
 
Wie läuft denn da mit dem Sensor hinten. Komme vom Speichenmagnet. Kann ich da jegliche Bremsscheibe verbauen und der Sensor regelt das? Weil einen Magnet in der Bremsscheibe sehe ich jetzt nicht.
Hier siehst du den Magnet in einer Magura MDR-P Scheibe. Wenn du keinen Speichenmagnet hast, muss einer in der hinteren Scheibe sein oder beim Scheibenwechsel eingebracht werden. In meinem Fall habe ich einen Magneten eingeklebt, die Bohrung muss natürlich drin sein.
 

Anhänge

  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 186
Hallo, weiss jemand wie lang das Kabel beim 2020er Spectral On vom Motor zum Display ist? Meins ist kaputt und ich hab grad keinen passenden T10 da um die Abdeckung abzunehmen. Ich würde aber gerne das Kabel schon mal bestellen. Es ist ja das EW-SD50 oder?
 
Hallo, weiss jemand wie lang das Kabel beim 2020er Spectral On vom Motor zum Display ist? Meins ist kaputt und ich hab grad keinen passenden T10 da um die Abdeckung abzunehmen. Ich würde aber gerne das Kabel schon mal bestellen. Es ist ja das EW-SD50 oder?
Hey, keine Ahnung. Weiss nur zur not kannst auch nen 2,5er Imbus nehmen. Die schräubchen sind nicht sehr Fest 🤙🏻
 
Habe es am Nuron:eek:n mal getauscht, finde die Bestellung leider nicht mehr. Habe die Länge damals mittels eines flex.-Kabels bestimmt. Am Display fixiert im Bogen ins Unterrohr rechts runter bis Mitte Motor + Motorbreite +100 mm. Wenn es 100 mm zu lang ist, kein Problem, genug Platz für Schleife.
EW-SD50 ist richtig.
 
Ich habe das Kabel jetzt gewechselt, ein 90 cm langes passt perfekt. Ohne den Motor auszubauen ist es ein ziemliches Gefummel aber geht. Das alte Kabel ich hab ich aber nicht raus bekommen, dazu muss dann wohl doch der Motor raus. Muss ich halt jetzt mit den 25 g Mehrgewicht leben :cool:
 
Ist heute gekommen die Maschine.... service von dem Lieferanten war ehr mager...

Erste Frage:

Das Schaltwerk xt ist sehr laut ist das bei euch auch so?

Und zweitens, der Motor bremst bei 25, wie verhindere ich das effektiv?
 
Zurück
Oben