Canyon Spectral On

Moin, mein EP8 im Spectral:ON ist ziemlich laut. Lauter als ein Bosch CX gen 2 oder 4. Liegt es an der Rahmenkonstruktion oder wird er EP8 mit fortlaufender Benutzung noch etwas leiser?
 
Naja ich kenne Videos da ist er quasi nicht hörbar. In Spectral:ON Videos wiederum sehr laut. Liegt wohl am Rahmen.
Da ich noch das Spectral On "Aluross" habe kann ich zum CF Rahmen nix sagen. Aber stand auch schon in einem anderen forum das der spectral on CF Rahmen wohl eher ein Lautsprecher ist. Vielleicht fällt es mit etwas Gewöhnung weniger auf.
 
Ich kann es nur vom Torque:ON bei mir berichten (gibt es nur in Alu):

Das klappern bei Abfahrten kann ich gar nicht warnehmen.

Im Uphill kommt es anscheinend extrem auf die Trittfrequenz und die abgerufene Motorleistung an. Teils ist der Motor absolut nicht zu hören und teils hat er ein normales erträgliches Motorgeräusch das aber sehr deutlich wahrnehmbar ist (ich würde es mit dem E8000 oder dem Bosch vergleichen).
 
Kann zu meinem "alten" E8000 bei höherer Trittfrequenz auch nicht wirklich viel Unterschied merken. Dachte der ep8 sei viel leiser (laut div. Tests...), was mich allerdings nicht stört.
 
Echte Aussagen wird man ohnehin nur unter Laborbedingungen treffen können. Wattzahl mit der getreten wird, Trittfrequenz etc. Und dann nimmt gerade Geräusche jeder anders wahr.

Sollte der Carbon Rahmen zu starke Resonanzen entwickeln hilft vielleicht auch ein Dämmstoff ähnliches wie beim Auto. Da reichen vielleicht schon zwei Streifen an der richtigen Stelle....
 
Weiß jemand, welches Ladegerät dabei sein wird?
Die bei Canyon sind überlasteten.... das dauert da ewig bis man Antworteten bekommt.
 
Da stand nur Battery charger....

Deswegen war ich verunsichert....

Was für ein Adapter?


Screenshot_20210309-160117_Chrome.jpg
Screenshot_20210309-160117_Chrome.jpg
 
Also bei mir steht da:
Ladegerät
  • Shimano STEPS - Ladegerät
  • Das Ladegerät E6000 von Shimano wird direkt an dein Canyon E-Bike angeschlossen und lädt deinen Shimano STEPS Akku. Mit einem Adapter (im Zubehörhandel erhältlich) kannst du den Akku auch separat außerhalb laden.
Adapter habe ich heute auf Ebay geschossen. Waren aber nur 12 Stück, waren direkt wieder ausverkauft.
 
Wüsste jetzt auch nicht, wozu ich den Akku ausbauen müsste, jetzt in meinem Fall steht wenn im Keller mit Stromanschluss... vom daher...

Kann mir aber vorstellen im Fahrradkeller etc. kann man es brauchen....

Und wie die Weisheit sagt! Haben ist besser als brauchen 😁
 
Zurück
Oben