Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal mit einen Renthal (Duo) Vorbau. Am ende war es mit fast doppelte Anzugskraft+Montagepaste und das Miststück hat sich immer noch, unter Kraft, bewegt. Ich glaube nicht dass es an eine Marke bwz. Modell liegt. Es werden Fertigungstoleranzen im spiel sein. Versuche es mal ruhig mit Paste (obwohl ich glaube dass es nichts bringen wird) und versuche zuhause der Szenario nachzumachen in den du z.B. das Vorderrad, in Balance, seitlich, gegen der mauer oder Laternenpfahl dagegen druckst. Im schlimmsten Fall muss ein neue (so wie ich) Vorbau her...
Ich hab's heute mit Montagepaste versucht und wie du gesagt hast ein Szenario nachgestellt. Wieder mit 6,5nm angezogen aber er rutscht trotzdem unter hoher Krafteinwirkung bzw kurzeitiger hoher Belastung. Es ist s schon besser aber kauf mir lieber was neues.
 
an die 2018 Besitzer,

ist bei euch unter dem Drehzahlsignalsensor hinten an der Strebe noch ein runder 6mm dicker Abstandshalter als Unterlage verschraubt oder sitzt der Sensor direkt auf dem Rahmen?(natürlich der Bremsschlauchhalter noch drunter)

kann da mal jemand kurz nachgucken?
 
Anbei das Foto
 

Anhänge

  • 0549B25C-57E1-4B8A-B4D6-FEABE49C2738.jpeg
    0549B25C-57E1-4B8A-B4D6-FEABE49C2738.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 334
Habe gerade an meinem spectral on die Kette geschrottet. Die Kette 901 11s gibt es in zwei verschiedenen Längen. 116 Glieder und 136 Glieder. Welche ist die richtige? Hat jemand einen Tipp?
 
Habe jetzt gut 1.000 km weg und das Rad macht Mega Spaß.
Gestern bei der Fahrt hatte ich ein übles Kratzgeräusch aus Richtung des Motors. Als ob ein Steinchen irgendwo dazwischen hängt oder sich etwas im Motor aufgelöst hat.
Habe das Rad dann im Stand hochgehoben und ein paar Umdrehungen in und her gemacht , hat sich wirklich nach einen Defekt angehört , dann war es plötzlich weg und ich bin gute 15 km nach Hause, ohne Probleme.

Hatte das vielleicht auch schon mal jemand von euch ?

VG und schöne Ostern noch
 
Guten Morgen und Frohe Ostern :)

Hört sich ja echt unschön an! Ich hatte das zum Glück allerdings noch nicht und drücke dir die Daumen dass es nichts wildes war.
 
Habe jetzt gut 1.000 km weg und das Rad macht Mega Spaß.
Gestern bei der Fahrt hatte ich ein übles Kratzgeräusch aus Richtung des Motors. Als ob ein Steinchen irgendwo dazwischen hängt oder sich etwas im Motor aufgelöst hat.
Habe das Rad dann im Stand hochgehoben und ein paar Umdrehungen in und her gemacht , hat sich wirklich nach einen Defekt angehört , dann war es plötzlich weg und ich bin gute 15 km nach Hause, ohne Probleme.

Hatte das vielleicht auch schon mal jemand von euch ?

VG und schöne Ostern noch

ja, hatte ich auch schon. bei mir war es ein Steinchen zwischen Kettenblatt und Motor.
 
Hey ihr,
hab mein Kettenblatt zerstört und bin nun auf der Suche nach Ersatz. Das originale 34t 12s ist momentan nicht lieferbar, habt ihr mir ein alternatives Kettenblatt? Welche Kettenblattschrauben sind denn da verbaut? Ich weiß nicht genau was man da misst.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Montag ✌
 
Oje, bei mir hat sich gestern auf dem Heimweg Antrieb auf Hinterachse verabschiedet. Offenbar Sperrklinke oder irgendwas im Nabe beschädigt. Canyon per Chat kontaktiert und schon bekommt man 100 Euro zusage für Werkstattbesuch. Ich versuche erstmal mit DT Swiss Hersteller per Garantie abzuwickeln, was natürlich auch nicht einfach wird, weil ich kein passendes Paket für das Hinterrad finde.... mal schauen, ob DT Swiss mir einen zuschickt ..... Anfrage läuft.....
 
Zurück
Oben