Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war ein schwarzer Canyon Beutel mit einer „For You“ Schleife dabei.
Ich habe leider keine Ahnung, wofür man den verwenden sollte. Könnt ihr mir da helfen?


Schönen Sonntag wünsche ich euch noch!
Fraggy

Das ist ein Wasserdichter Beutel (Prinzip Ortliebrolle) für z.B. Handy oder Fahrradcomputer um die zusätzlich geschützt im Rucksack mitzunehmen. Habe ich jetzt im Urlaub beim Kanupaddeln genutzt.
Einfach den Beutel von der Öffnung her mehrfach einrollen und dann die Schnalle schließen.
 
Eine dringende Frage:
Zwecks Versicherung meines Spectral:On suche ich die Rahmennummer....

Hab am Rad selbst nichts finden können, auf der Rechnung taucht unter dem Bestelldatum die Position "Nummer" auf.
Könnte das die Rahmennummer sein?

Ich bitte euch um rasche Hilfe!

Hi,

die Rahmennummer ist unter dem Akku. Da sind auf dem Rahmen aufgedruckt ein QR-Code und direkt darunter ganz klein die Rahmennummer. Wird der QR-Code eingescannt wird lediglich die kleine Nummer nochmal auf dem Gerät angezeigt, die du auch direkt vom Rahmen ablesen kannst.
Hatte auch eine Weile danach gesucht, weil ich nach einer "old-school-Nummer" ausschau gehalten hatte. Die wirst du aber nicht finden können.
Übrigens ist der Kleber nur ein durchsichtiger Schutzkleber, der darüber gemacht wurde, die Nummer selbst ist fest im Rahmen.

Grüße
 
Nochmal zum "Scheppern" beim 6.0:

Ich hatte den hinteren Bremssattel einen Hauch schräg zur Scheibe ausgerichtet, ohne dass es schleift oder Bremswirkung verloren geht und den Hinterreifen gegen einen MagicMary in 2.8 getauscht. Bin seitdem einige 100km gefahren und kein scheppern. Nur das Abrollgeräusch des MM ist auf Teer/Feldweg deutlich lauter als beim Originalreifen.
 
Danke für eure Hilfe! :)
Bin heute mal 45 Kilometer gefahren und total begeistert vom Spectral:ON.
Das Bike liegt wie ein Brett, ist aber trotzdem agil und flink bei wechselnden Kurven. Aber man muss wissen, dass der Shimano Steps mit hoher Kadenz gefahren sollte, optimal über 80 U/min.
Wer das nicht mag probiert besser einen anderen Antrieb....
 
Ich hab vorne das Marsh Guard montiert, aufgrund guter Erfahrungen im Dreck mit meinem Nerve....
Für das Hinterrad bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es wird was Kleines zum Schutz der Hebelei und nicht so ein hässliches langes Schutzblech....
 
Und was ist an der Gabelbrücke... da sehe ich auch Nummer elektronisch graviert.... muss mal nachher mal unter Akku schauen...

Anderes Thema, mein Lenkerstange knackt wenn ich mal kräftig drücke.. normal finde ich nicht. Sollte ich noch fester anziehen ??
 
Knacken kann viele Gründe haben. Eventuell Staub zwischen Lenker und Vorbau oder zwischen Vorbau und Steuerrohr. Wenn es beim fahren knackt vielleicht auch Lenklager nachstellen. Anziehen nur mit Drehmoment! Nicht fester!

Grüße
 
Ist es irgendwie möglich sich die getretene Leistung anzeigen zu lassen? In den Standardeinstellungen funktioniert das leider nicht. Laut Beschreibung der Anzeige bei bike24 sollte es aber funktionieren?!
 
@Jack99

Habe Ursache gefunden, da das Rad schon über 350 KM gefahren ist, müssen natürlich die Schrauben nachgezogen werden.

Denn die Schrauben für Lenkerhalterung waren nicht mehr festangezogen. Mensch, bin ich froh, das alles gut ist.
 
Mal ne andere Frage ich bekomme keine Verbindung mit der Shimano App hergestellt. Bluetooth steht zwar aber die App verbindet sich nicht mit dem Bike.
Smartphone LG G6 mit Android 8.0

Hat jemand einen Rat? Hatte mit dem Handy sogar schon mal anfangs ein Update durchgeführt.
 
Probiere das mal öfter und schalte Bluetooth ab und noch mal ein. Ist eine kleine Fummelei bis das klappt....musste heute ein wenig herum probieren, bis das ging.
Hab schon bessere Apps verwendet, aber irgendwann klappt es...
 
Zurück
Oben