Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Normale led Akku Beleuchtung wie schon seit Jahren. Abnehmbar und nur im Rucksack wenn ich von Dunkelheit ausgehe. Jedenfalls jetzt im Sommer, im Herbst und Winter dann öfter dabei
 
Spektral:ON wird weiterhin im Programm bleiben, für Neuron:ON oder Hardtail Grand Canyon mit E7000 würde gut passen. Vorstellbar wäre das wohl, dass Canyon spätetetens anfang 2019 vorstellen wird. Sonst hätte Canyon nicht verstanden wie man Geld verdienen tut....
 
Und wenn du noch etwas länger wartest, dann könntest du sogar ein Model 2020 bekommen ;)
Oder noch etwas warten, dann wird es ein Model 2021 :rolleyes:

Ich kaufe wenn mich was interessiert und ich gut finde. Vielleicht ist das nächste Model ja auch gar nicht mehr interessant? x'D
Naja, so ist jeder anders ;)


Darfst du gern lachen aber da das jetzige ja recht außerplanmäßig auf den Markt kam von der Zeit her hätte es ja sein können dass es bis kommenden Sommer erwerbbar ist und dann erst ein neues kommt.

Ich kaufe für diese Jahresseason eh keins mehr, somit war für mich interessant wann ca. das neue kommt weil die jetzigen ja zur Hälfte ausverkauft sind und ich sonst doch noch hätte jetzt zuschlagen müssen.

Hauptsache es ändert sich was an der Farbgebung, langweiliger als jetzt kanns ja nicht werden
 
habt ihr eingentlich in Sachen E-Bike Beleuchtung etwas verbaut?

Jetzt kommen ja bald die Tage wo es zeitig dunkel wird
Lupine Piko per Schnellspanner am Lenker und Akku auf dem Oberrohr.

Im Herbst soll eventuell die SL dran kommen. Dann mit Verkabelung zum Akku/Motor.
Muss noch schauen, wass ich mit dem Gummipropfen im Rahmen mach. Der hat aktuell zwei Durchgänge.
Vielleicht gibt es da was passendes mit drei.
 
Eine dringende Frage:
Zwecks Versicherung meines Spectral:On suche ich die Rahmennummer....

Hab am Rad selbst nichts finden können, auf der Rechnung taucht unter dem Bestelldatum die Position "Nummer" auf.
Könnte das die Rahmennummer sein?

Ich bitte euch um rasche Hilfe!
 
Moin,
Du hast auf dem Rahmen einen Aufkleber, diesen siehst du wenn du den Akku ab nimmst. Dies Nummer steht auch auf der Rechnung.
Ob weitere Nummern vorhanden sind weiss ich jetzt auch nicht
 
Hmmm, da ist eine Nummer auf dem Steckplatz für den Akku und eine Nummer unter einem QR-Code, jeweils als Aufkleber.
Kann diese Nummern aber nicht auf der Rechnung finden....:confused:
 
Erste Ausfahrt mit meine 7.0 :)
Macht wirklich Spaß, ich bin absolut zufrieden! Die Größe passt mir auch gut (Large bei 190cm und 92 SL).
Bei mir war ein schwarzer Canyon Beutel mit einer „For You“ Schleife dabei.
Ich habe leider keine Ahnung, wofür man den verwenden sollte. Könnt ihr mir da helfen?


Schönen Sonntag wünsche ich euch noch!
Fraggy
 

Anhänge

  • 8950289E-F8DA-431A-9982-BEF090CD15BD.jpeg
    8950289E-F8DA-431A-9982-BEF090CD15BD.jpeg
    6,3 MB · Aufrufe: 395
Die Rahmennummer sollte definitiv eingestanzt sein , ein Aufkleber macht da keinen Sinn , würde es den Dieben zu einfach machen.

Ich schau bei mir nachher mal nach
 
Ich kann da nichts finden....seufz.
Ein Tretlager, wie üblich gibt es ja nicht.
Muss wohl morgen mal bei Canyon anrufen.
Die Versicherung will halt eine Nummer haben, eventuell auch von der Polizei eingraviert (gibt es als kostenlosen Service).
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige hier, der sein Rad versichern will. Wie machen das andere User?
 
Ich kann da nichts finden....seufz.
Ein Tretlager, wie üblich gibt es ja nicht.
Muss wohl morgen mal bei Canyon anrufen.
Die Versicherung will halt eine Nummer haben, eventuell auch von der Polizei eingraviert (gibt es als kostenlosen Service).
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige hier, der sein Rad versichern will. Wie machen das andere User?

Bei mir steht Rahmennummer und Akkuseriennummer auf der Rechnung. Habe letzte Woche auch eine Versicherung bei der Enra abgeschlossen.
 
@Hinouf:
Bestellt hatte ich am 18.07.
Ursprünglich hieß es, das Rad kommt so um den 20.09.18.
Dann ging es plötzlich aber ganz schnell und geliefert wurde am 15.08.
Warum das jetzt so flott ging, weiß ich nicht.
Ich hatte auch kein Datum genannt bekommen anlässlich der Bestellbestätigung, also eher ungewöhnlich...
Vielleicht hatte ich einfach Glück, dass jemand abgesprungen ist. Fahre das Spectral:ON in Größe M und der Farbe Stealth black.
@FrankyB:
Unter welcher Position steht denn diese Nummer? Da gibt es bei mir nur das Feld "Nummer", wobei ich jetzt nicht weiß, was das sein soll....
Sorry, dass ich hier nerve.
 
Zurück
Oben