Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich fehlt da wirklich nur ein Distanzring und wenn das so ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass der nur Chargenweise "vergessen" wurde.

Das ist nämlich exakt auch mein Gedanke dabei. Denn sowas muss einfach auffallen wenn es entwickelt und gebaut wird. Da geht es ja nicht um ein paar zehntel Millimeter, sondern bei meinem hier im Keller und mehrere Millimeter welche kollidieren. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen
 
Ich habe mal geschaut, bei mir passt es gerade so in der hohen Stellung. Würde ja auch nur ganz ausgefeder zur Berührung kommen. Wenn ich das Problem hätte, würde ich wie Wissbadener vorgerschlagen hat, eine Phase an den Speider machen.
 
Da geht es ja nicht um ein paar zehntel Millimeter, sondern bei meinem hier im Keller und mehrere Millimeter welche kollidieren.

Wenn da ein Distanzring fehlte, würde sich bei Montage des Distanzringes die Kettenlinie vergrößern und die Kette seitlich in der Kettenführung schleifen.

Mal schauen wie sich Canyon äußert. Solange fahre ich in Low und habe Spass dabei. Und wenn das Rad dann doch zu Canyon muss; Dezember, Januar und Februar sind schöne Monate um auf das Rad zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, egal ob komplett ausgefedert. Nichts abschleifen, das darf nicht schleifen (.). Da muss nachgebessert werden. Sobald ihr mit dem Hinterrad etwas im Gelände vom Boden abhebt und es komplett ausfedert würde das echt ein gefährliches Problem werden. Da müssen definitiv mindest Abstände eingehalten werden, da gehts nicht um Millimeter sondern da muss mehr Platz sein.
 
Schreibt auf jedenfalls hier weiter sobald ihr etwas von Canyon erfahren habt. Wahrscheinlich bin ich am Ende noch Froh wenn ich es als letzter bekomme:screamingfear:.
 
Ja das denke ich auch . Vom fahren her ist alles Top, also auch vom Fahrwerk und der Schwinge hinten. Ich bin aber auch noch nicht in Hoch-Stellung gefahren und lasse es jetzt natürlich auch sein. Also so wie es jetzt ist ,ist es nicht in Ordnung. Vielleicht liegt ja auch ein Bedienerfehler vor? Spaß ;)

Ich werde es testen und zeigen wenn ich eh vor Ort bin :evilsmile:
 
Ja das denke ich auch . Vom fahren her ist alles Top, also auch vom Fahrwerk und der Schwinge hinten. Ich bin aber auch noch nicht in Hoch-Stellung gefahren und lasse es jetzt natürlich auch sein. Also so wie es jetzt ist ,ist es nicht in Ordnung. Vielleicht liegt ja auch ein Bedienerfehler vor? Spaß ;)

Ich werde es testen und zeigen wenn ich eh vor Ort bin :evilsmile:

Ok wenn du schon da bist. Frage nach wo meines bleibt :closedtongue::winkytongue:
 
Ich versteh das trotzdem nicht, wenn die die Kette installieren, ist ja das Bike auch ausgefedert da muss das doch auffallen. Oder sind die bei euch allen in Low ausgeliefert worden?
 
Ist wohl standardmäßig in tief eingestellt. Dies ist von der Gemometrie her auch die normale Stellung denke ich (im Vergleich zu meinem alten Spectral AL)
 
Hab gerade geschaut, bei mir schleift es auf High auch. Zwar minimal aber es schleift.
SpectralOn 6.0 Größe L mit RS Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, hat sich eigentlich erledigt....

Das von Wissbadener schleift und hat RS, das von mir schleift auch und hat Fox.
Also hat es damit schonmal nichts bzw. nicht allein damit zu tun.
 
Zurück
Oben