Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Ist bekannt wann nächstes Jahr die neuen Modelle herauskommen? Es wurde ja schon der ep-801 vorgestellt.

Meine Überlegung ist, nun entweder auf ein neues Modell im nächsten Jahr zu warten oder das aktuelle Modell vielleicht im Sale billiger abzugreifen? Im Winter ist bei mir eher Skifahren angesagt, deswegen habe ich mit dem Kauf noch ein bisschen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt wann nächstes Jahr die neuen Modelle herauskommen? Es wurde ja schon der ep-801 vorgestellt.

Meine Überlegung ist, nun entweder auf ein neues Modell im nächsten Jahr zu warten oder das aktuelle Modell vielleicht im Sale billiger abzugreifen? Im Winter ist bei mir eher Skifahren angesagt, deswegen habe ich mit dem Kauf noch ein bisschen Zeit.
Das Rad ist doch gerade erst auf dem Markt und kann teilweise kaum ausgeliefert werden. Die werden da doch keine "neuen" Modelle für 2023 raus bringen oder gar die aktuellen Modelle in den Sale hauen :D
 
Und macht sich der andere Luftkolben wirklich deutlich bemerkbar in der Praxis?

Ich behaupte mal: Nein, macht er nicht. Die Gabel funktioniert erstaunlich gut. Ich habe in meinem Fuhrpark insgesamt drei 36er Fox Gabeln. Zwei Stück haben eine Factory Ausstattung. Ich bin ein kleiner Fahrwerksnerd und glaube ich kenne mich schon ganz ok mit dem Zeug aus. Service mache ich selber und Mein Setup war noch nie "fertig eingestellt" ich greife täglich an die Gabel und stelle was um. Habe dadurch wirklich ein gutes Gefühl.
Die Rythm hat mich echt positiv überrascht bei den ersten Fahrten. Die funktionierte aus der Box bereits sehr gut. Als ich damit aber am Reschenpass war erkannte ich das größte Problem der Gabel und das ist die Dämpfung. Für Hometrails und lockere Runden kann die Gabel auf jeden Fall überzeugen. aber kommt mal richtig Action unter die Räder weiß die Gabel nicht mehr was sie machen soll. Habe meine Daher auf Grip2 Kartusche umgebaut. Hört sich bescheuert an, aber ich hatte halt noch eine Defekte Factory Gabel hier und konnte diese als Teilespender nehmen :D
Daher kann ich jetzt die Rythm auch sehr gut mit der Performance Elite bzw. Factory vergleichen. Hierbei muss ich sagen, dass ich keinen Unterschied in der Performance erkennen kann. einiger Unterschied ist, dass der Luftschaft anders ist und ich hier mehr Volumenspacer fahren muss als in der Factory.

Auf dem Trail schauen die Leute immer ganz komisch, wenn ich an meiner "Billig 36er" auf einmal High und Lowspeed Druckstufe anpasse. Alleine dafür hat sich der Umbau gelohnt :D
 
Ich bin eher gespannt ob die 2023er Federelemente verbaut werden bzw. ob die im für Dezember angekündigten CF7 sind. Dann hätte man die Option auf ein Charger 3 Upgrade
 

Anhänge

  • 1FFB9045-E500-407D-BB01-7A09CB90D902.jpeg
    1FFB9045-E500-407D-BB01-7A09CB90D902.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 185
Laut Canyon passt nur ne 600ml Flasche in meinen Rahmen. Alles andere könnte mit den Dämpfer kollidieren. Hab die Flasche jetzt einfach mal mit bestellt und teste mal verschiedene Größen.
 
Mir wurde vor Kurzem mein Turbo Levo gestohlen und entsprechend suche ich gerade Ersatz.
Da mir aufgefallen ist, dass das Spectral On auch einen 230x60 Dämpfer verbaut hat, habe ich durch einen Sale gerade 3 Dämpfer zur Auswahl. SDU 23, SDU Coil 23 und DHX. Fährt jemand im Spectral einen Coil?
Lyrik Ultimate 21 liegt auch noch hier, daher wäre das CF 7 die Wahl.
 
Zurück
Oben