Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Hallo,
so langsam freunde ich mich doch auch mit einem canyon bike an.

kann man eine große trinkflasche bei dem rad montieren oder nur eine kleine 500ml?

außerdem würde mich interessieren, wo genau der unterschied zwischen FOX36 rythm und performance grip 1 liegt. ist es wirklich nur die verstellung der druckstufe oben?

ich fahre aktuell die fox36 performance grip1 und ich nutze die verstellung oben absolut nicht, die gabel wird damit zu hart, ich lasse es immer auf "open". die verstellung ist meiner ansicht nach unnötig und würde ggf. die rythm locker reichen
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Hallo,
so langsam freunde ich mich doch auch mit einem canyon bike an.

kann man eine große trinkflasche bei dem rad montieren oder nur eine kleine 500ml?

außerdem würde mich interessieren, wo genau der unterschied zwischen FOX36 rythm und performance grip 1 liegt. ist es wirklich nur die verstellung der druckstufe oben?

ich fahre aktuell die fox36 performance grip1 und ich nutze die verstellung oben absolut nicht, die gabel wird damit zu hart, ich lasse es immer auf "open". die verstellung ist meiner ansicht nach unnötig und würde ggf. die rythm locker reichen
Die große 750ml flasche passt problemlos rein✌.
Mfg ochel
 
Geil, einfach geil. Am 19. Juni mein CF9 in Blau und S bestellt, weil auf der Homepage Liefertermin Mitte August stand. Jedes mal hab ich einen neuen Liefertermin auf der Homepage gesehen, und kurz darauf hab ich einen Am 11. Juli, 15. Aug. und jetzt zum 3. mal am 10 Okt. habe ich eine Information bekommen, das mein Liefertermin sich verspätet. Der neue Termin wurde mir mit 12. - 23. Dezember bestätigt, wobei man mir gesagt hat, das sie noch auf Teile Warten. Was soll ich mit einem 7k teuren Ebike im Dezember wenn die Saison schon längst vorbei ist, und die neuen Modell vor der Tür stehen. Der Knaller ist aber, wenn ich das bike jetzt neu bestellen würde, würd ich es lt. Homepage in Blau und S schon am 21. Nov. Bis 16. Dezember bekommen. Also vor meinem Im Juni bestellten Bike.
 
Sowas ist für beide Seiten ärgerlich, aber vielleicht tut sich ja doch noch was vorher :)

Apropos Rahmengröße, ich bin mit meinen 193cm (und 94er SL) genau zwischen L und XL . Der Rechner sagt natürlich XL...

Hab ich jetzt die Qual der Wahl?
Würde ich mit dem L aufrechter Sitze da der Reach geringer ist?
 
Sowas ist für beide Seiten ärgerlich, aber vielleicht tut sich ja doch noch was vorher :)

Apropos Rahmengröße, ich bin mit meinen 193cm (und 94er SL) genau zwischen L und XL . Der Rechner sagt natürlich XL...

Hab ich jetzt die Qual der Wahl?
Würde ich mit dem L aufrechter Sitze da der Reach geringer ist?
Ich habe ähnliche Maße und mich für XL entschieden. Der Stack ist hier auch größer, so dass die Sitzposition relativ gleich sein müsste.
 
Die Liefersituation ist ja seit über 2 Jahren nicht neu, das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.
Wenn du dein Rad sofort haben willst, darfst halt nur ein lieferbares kaufen.
naja, bei Orbea hatte man mir gesagt... "Scheiss Liefersituation... Anfang 2023" ... ich "nöööö, ach nöööö sooo lange". Bei canyon geschaut.... Lt. Homepage 3-4 Wochen... da ich die Entscheidung gegen Orbea wegen der Lieferzeit getroffen habe, wäre das unlauterer Wettbewerb wenn die Liefersituation doch allgemein bekannt ist.
 
Dann kaufst am besten nie, weils eh ständig was neues gibt.

Spaß haben?

Naja, Ich arbeite und habe ein 6 und ein 9 Jahre altes Kind. Mit denen ich am Wochenende bei Licht was unternehmen kann. Im Sommer kann ich in der Woche, nach der Arbeit bei Licht noch eine kleine Runde durch den Wald drehen. Im Winter nicht mehr. Das ginge gut am Wochenende, aber da sind die Prioritäten bei der Familie. Von daher gibt es bei mir nun mal eine Saison. Die Fängt nun mal an wenn es draußen länger hell ist und endet wenn es eher dunkel wird. Klar auf Asphalt kannst du auch im dunkeln fahren. Aber dafür würde ich keine 7K investieren.
 
Alternativ legst 500€ drauf und holst dir das und kannst quasi sofort starten. S2 sollte in etwa S sein: https://www.bikebox-shop.de/fahrrae...alized-turbo-levo-expert-carbon-2022/a-23535/
Besserer Dämpfer und X01 Schaltung. Dazu keine dusslige Verlegung der Leitungen durch den Steuersatz und absolut klapperfrei mit Lifetime Garantie.

Ich hab meiner Frau auch gestern ein Spectral on CF 7 bestellt und das kommt im Dezember. Steht halt dann noch ne Zeit bis sie wieder zum Fahren kommt nachdem unsere Tochter in November auf die Welt kommt.
 
Zurück
Oben