Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Böse Zunge hier :D
Doch genau das heisst die fehlende CE Freigabe in diesem Fall in Deutschland :)

[edit]
Land Hinweis hinzugefügt
canyon im chat geschrieben anhänger is kein problem aufn dem spectral on da passiert nix. Werd auch mit hänger unterwegs sein. Kaum ein hersteller hat ne freigabe aber es ist grundsätzlich kein problem.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Habe mir auch das Spectral on CF8 bestellt.
Hoffe das warten nimmt bald ein Ende.
War allerdings in meiner wunschgrösse M Nicht mehr zeitig lieferbar. Hoffe bei einer Größe von 1,79m und SL 80cm in L nicht zu groß. Was denkt ihr ?
 
Könnte mit Deiner Schrittlänge knapp werden.

Ich habe M bestellt. Schrittlänge 79cm und kann in dem Rad die 140mm Sattelstütze knapp 2cm noch versenken. In L ist das Sitzrohr 2 cm länger und die Sattelstütze hat 170mm Hub. Könnte halt echt mehr als knapp werden mit Deiner Sitzhöhe.
im schlimmsten Fall müssten Du wohl Deine Sattelstütze tauschen.
 
Ich bin auch gespannt, habe auch Schrittlänge 79cm und habe mir M bestellt.
Könnte mit Deiner Schrittlänge knapp werden.

Ich habe M bestellt. Schrittlänge 79cm und kann in dem Rad die 140mm Sattelstütze knapp 2cm noch versenken. In L ist das Sitzrohr 2 cm länger und die Sattelstütze hat 170mm Hub. Könnte halt echt mehr als knapp werden mit Deiner Sitzhöhe.
im schlimmsten Fall müssten Du wohl Deine Sattelstütze tauschen.
Was meinst du mit knapp 2cm versenken? Habe gleiche Schrittlänge und habe auch m bestellt.
 
@Dennis-Fox, fährst du viele technisch aufwendige Trails oder warum willst du das komplette Fahrwerk tauschen?
Ich fahr gerne technische Trails, bin aber auch auf Jumplines und im Bikepark unterwegs.
Schraube halt gerne selber und liebe es, wenn man viel einstellen kann. Deshalb sind mir halt die Möglichkeiten an dem vorhandenen Fahrwerk zu begrenzt. Werde es dennoch am Anfang mal fahren und testen.
Vielleicht bleibt die Gabel auch drin und wird nur umgebaut auf andere Dämpfung und mehr Federweg.
Gibt ja auch von Push ein Coil System für die Rythem Gabel. Vielleicht teste ich das auch mal.
 
Mein 8er in Größe S ist heute bereits gekommen :) ging wirklich deutlich schneller als angekündigt
C40F5462-A2DC-4224-9916-BF0664531E27.jpeg
592C9B32-78BE-420A-9279-2DD4CC5C089D.jpeg
 
Hm in live sieht der Motor irgendwie nicht weniger ausladend aus als auf den Bildern 😂

Kann mir gut vorstellen, dass das Probleme mit Aufsetzern gibt. Ist ja noch dazu ein S mit kleinen Akku
 
Bin ja schon etwas neidisch, aber gönne euch das schöne neue Stück!!

Einzig die weißen Aufkleber gehen gar nicht. Ich mag diese Marken zur Schau Stellung gar nicht.
Ist bei meinem noch dezenter.

Man o man...jetzt bin ich echt ab überlegen, ob ich noch ein drittes E-Bike "brauche"....
 
Wäre einer von euch so lieb, und würde mir mal ein Bild von der Bremsleitung machen?
Mich interessiert, wie die im Hinterbau geführt ist und wie sie in den Hauptrahmen geht.
Bremse fliegt bei mir direkt als erstes runter. Nur so kann ich mir vorab schon mal überlegen wie viel Bier ich mir für die Aktion kalt stellen muss :D
 
Wäre einer von euch so lieb, und würde mir mal ein Bild von der Bremsleitung machen?
Mich interessiert, wie die im Hinterbau geführt ist und wie sie in den Hauptrahmen geht.
Bremse fliegt bei mir direkt als erstes runter. Nur so kann ich mir vorab schon mal überlegen wie viel Bier ich mir für die Aktion kalt stellen muss :D
Hoffe die Bilder können dir weiterhelfen.
Übergang Schwinge zu Rahmen ist leider ohne einen Ausbau nichts zu sehen, weil oben die Gummiabdeckung ist.
Ansicht unten ist auch nichts zu erkennen.

Was für Umbauten planst du alles und welche Komponenten?
 

Anhänge

  • 6762E85C-D929-470D-8701-3B94A04AA4CE.jpeg
    6762E85C-D929-470D-8701-3B94A04AA4CE.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
  • 795563A1-D7E5-4781-A6A4-CCC39EAAD68D.jpeg
    795563A1-D7E5-4781-A6A4-CCC39EAAD68D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben