Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

B46E6DF5-0154-4B80-B35E-04B4AA86C54E.jpeg

Ich verstehe bei Fox die Gabeln nicht? Ich dachte die Elite hat die Grip 2 Kartusche und die Performance die Fit4?
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Egal, hab mir jetzt das CF8 bestellt. Die Farbe hat mich zu sehr gekickt :winkytongue:

Da wird dann zwar eh wieder die Hälfte umgebaut, aber die Basis ist geil!
 
Ich werde mir kein Spectral bestellen, aber nur mal interessehalber, habt Ihr Euer Spectral mit
720er oder gegen Aufpreis mit 900Wh Akku bestellt?
 
hab "nur" 720wh genommen.

Bei mir in der Crew haben die meisten 500-640. Ein Levo Fahrer hat 700. Ich bin aber mit Abstand am jüngsten und fittesten. Denke mal, der ist demnach noch zu groß. Aber egal. Freue mich darauf auch mal alleine nach der Arbeit so nen Akku leer zu fetzen ;)
 
Hey zusammen,

Bin mir unschlüssig bei der Größe, stehe momentan zwischen m und l und hoffe jemand kann mir helfen…

Bin 1,80m bei einer Schrittlänge von 88/89.
Mag es allerdings wenn der Rahmen etwas größer ist. Denkt ihr L könnte passen?
 
Sehen sehr hübsch aus die Bikes.
Ich habe einen etwas längeren Oberkörper/Arme, bei 173cm und 81cm Schrittlänge. Bei einem Pathlite:ON in S musste ich einen 2cm längeren Vorbau montieren damit es halbwegs gemütlich war. Canyon Seite empfiehlt ein S, ich tendiere aber eher auf ein M, was meint ihr?
 
außerdem finde ich auch den Motorbereich viel zu globig und wuchtig.
Habe hier irgendwo gelesen, dass die Bilder wohl etwas "dick auftragen" und es in echt gar nicht so schlimm sein soll. Leider konnte ich es noch nicht in live sehen, aber das ist auch etwas, was mich brennend interessiert.
 
Wie lange war denn das CF7 in Größe M bestellbar? Halbe Stunde? Benachrichtigung per Mail hat ja auch wunderbar geklappt... nicht XD
Egal. Ich habe mir gerstern das Pathlite:ON 7 bestellt. Das ist hier im Ruhrgebiet wahrscheinlich besser aufgehoben als das Spectral. Für ab und zu mal die Halde herunterbrettern nutze ich dann mein Bio-Fully.
 
Sehen sehr hübsch aus die Bikes.
Ich habe einen etwas längeren Oberkörper/Arme, bei 173cm und 81cm Schrittlänge. Bei einem Pathlite:ON in S musste ich einen 2cm längeren Vorbau montieren damit es halbwegs gemütlich war. Canyon Seite empfiehlt ein S, ich tendiere aber eher auf ein M, was meint ihr?
Bin 173cm und habe eine Schrittlänge von 79cm.
Mir wurde auch klar S empfohlen. War dann aber ein Koblenz und bin das M gefahren. S hatten die leider auch gar nicht da. Habe mich direkt sehr wohl darauf gefühlt und jetzt auch M bestellt.
Der Berater vor Ort meinte auch, dass ich sehr gut darauf wie sah. (Hatte einen von den Leuten die sich wirklich auskennen)
Das Stoic fahre ich auch in M obwohl es eigentlich zu groß ist.
Hatte nur Bedenken mit der Sattelstütze beim Spectral. Aber selbst die könnte ich sogar noch zwei cm tiefer stecken beim meiner Schrittlänge.

Ich fahre aber gerne etwas längere Bikes. Geben mir irgendwie mehr Sicherheit. Kann mich da im downhill besser drauf strecken ohne zu weit nach hinten zu kommen. Habe dadurch eine schöne flache Position auf dem Rad.
 
Ich bin auch 173c, und habe eine Schrittlänge von nur 78cm. Ich fahre ein S Rahmen und bin total zufrieden.
Mein Haibike ist M (RH 44), geht, aber wohler fühle ich mich auch dem "kleinen" Spectral.
 
Da gebe ich Dir absolut Recht.

Finde es halt nur immer sehr spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und das ist auch gut so. Hilft dann natürlich nur niemanden der fragt, welche Rahmengröße er nehmen soll. Da ist man am ende des Tages nicht schlauer.

Meine Empfehlung ist daher immer selber Probe fahren oder in nem Geo Tool die Bikes mit einander vergleichen :)
 
Zurück
Oben