Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Weiß eigentlich irgendwer warum die Kassenmodelle wieder von der Homepage verschwunden sind? Und ob und wann sie wieder zurückkehren, bzw. gar lieferbar sind?
 
Na ja.. ist halt ziemlich modesensitiv. Wenn ich manche kuhfladengrüne Bikes von vor 2 Jahre jetzt sehe 🤢
Oder mein 2018er Canyon gab es auch mit gelbes Oberrohr... heute bin ich froh damals auf meiner Frau gehört zu haben (ausnahmsweise 😆)
 
Konnte man die Farben erkennen?
Also zumindest auf der Desktop Seite am PC sind die Farben sichtbar.
https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-mountainbikes/spectral-on/
1650535268479.png

1650535281449.png
 
Ich war vorgestern in Koblenz um mir das Spectral mal anzuschauen und nach der passenden Größe zu gucken.
Laut Canyon hätte ich einen S Rahmen nehmen müssen mit 173cm Körpergröße und meinen kurzen Beinen, da die mindestschrittlänge wohl zu knapp gewesen wäre.
S hatten die leider in Showroom nicht da, also direkt M getestet (war auch vorab meine favorisierte Größe) und Zack, passt wie angegossen. Den Sattel würde ich sogar noch gute 3 cm tiefer in den Rahmen bekommen.

Das Rad sieht auf jeden Fall top aus. Der „Motorraum“ wirkt auf Bildern sehr wichtig. In echt sieht es aber deutlich unauffälliger aus. Unterrohr ist wirklich sehr breit, dafür ist die Ansicht von der Seite sehr zart. Kabelführung hat mir gut gefallen. Habe da auch kein Klappern feststellen können. Bin nur gespannt, was man alles zerlegen muss um die Bremse zu tauschen.

Die Kette liegt im stehenden Zustand tatsächlich auf. Sobald man drauf sitzt, neutralisiert der Sag das Problem aber. Also da muss man keine Angst haben. Der Kettenstrebenschutz ist wirklich weich. Sollte gut dämpfen.

Ich bin auf jeden Fall verliebt und werde es nächste Woche bestellen. Leider wollte auch mir der Kollege vor Ort nichts zu den kommenden Farben verraten 🥹

Egal, Umbaupläne sind auch schon geschmiedet. Jetzt können die das Teil gerne in den Shop packen 🙏
 
Zurück
Oben