Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Denke schon, wenn ich als seriöser Händler heute ein Produkt mit einer Lieferzeit von 4 Wochen ins Internet stelle, das der Liefertermin auch eingehalten werden sollte.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass gerade die Erstbesteller ihr Rad pünktlich bekommen sollten. Canyon hat ja auch gesagt, dass die bereits seit Dezember die neuen Spectral Modelle montieren und entsprechend Lagerbestand aufgebaut haben.

Bin mal gespannt, was die ersten User hier berichten, wenn sie ihr Rad bekommen haben. Habe mich selber auf jeden Fall dazu entschieden, mir meins auch im Mai zu bestellen, sobald die "günstigen" verfügbar sind.

Nächste Woche fahre ich mal nach Koblenz und schau mir die Kiste mal an :)
Vielleicht bekommt man da ja auch schon raus, welche Farben es geben wird. Im Internet konnte ich schon ein Bild erkennen, von einem hellblauen. Sah sehr schick aus.
 
Hier mal ein weiteres Foto. Ich schätze es ist die Farbe Eternal Blue vom CF9
 

Anhänge

  • Screenshot_20220412_085404_com.android.gallery3d.png
    Screenshot_20220412_085404_com.android.gallery3d.png
    1 MB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20220412_085348_com.android.gallery3d.png
    Screenshot_20220412_085348_com.android.gallery3d.png
    1.021,2 KB · Aufrufe: 315
Und noch ein Foto zum Thema aufliegende Kette live aus Koblenz.
Sollte sich aber auflösen, sobald man drauf sitzt und das Rad im SAG steht. Finde das jetzt nicht so tragisch. Lieber die Kette nah am Schutz und dadurch weniger Geklapper :)
Wird sich dann aber in der Praxis zeigen, wie oft man den Schutz wechseln darf ;)

Bist Du in Koblenz? Mich würde mal interessieren in welche Größen die dort Testräder haben :)
 
Sollte sich aber auflösen, sobald man drauf sitzt und das Rad im SAG steht. Finde das jetzt nicht so tragisch. Lieber die Kette nah am Schutz und dadurch weniger Geklapper :)
Wird sich dann aber in der Praxis zeigen, wie oft man den Schutz wechseln darf ;)

Bist Du in Koblenz? Mich würde mal interessieren in welche Größen die dort Testräder haben :)
Größe M und L ist verfügbar
 
ok, das werde ich dann Anfang nächster Woche mal machen.

Bist also schon gefahren? Wie ist Dein Eindruck?

Falls Du noch mehr Farben finden solltest, gerne her damit :)
 
Ist das wirklich blau? Für mich sieht das nach nem sehr hellen Türkis aus. OK Türkis ist ja auch en Blauton... Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
 
Ich war heute bei Canyon. Das Spectral:ON CFR ist in M und L zum Probefahren verfügbar. Das CF steht noch nicht dort, aber das LTD kann man im Showroom bewundern.
 
Immer noch kein S? was ein Mist. Wollte Donnerstag mal hinfahren. Hoffentlich haben die es bis dahin auch mal da :(

Wie war Dein Eindruck zu dem Rad?
 
Leider kein S verfügbar. Wäre es auch gerne gefahren. Wie groß bist du? Ich bin ganz knapp unter 176 cm und da wurde mir sowohl S als auch M vorgeschlagen. Kam aber mit Größe M ganz gut zurecht. Und da es bei mir eh Richtung Tourenfully gehen soll, passt die Größe M denke ich.
Ich kannte bisher nur den Bosch Performance Motor. Aktuell habe ich noch ein Cube 140 SL reserviert. Der EP8 ist super. Man hört ihn kaum und das im Vergleich zum Bosch Kiox 300 schlichte Display reicht völlig. Ich werde mir das Spectral:ON CF7 wahrscheinlich bestellen, sobald verfügbar. Canyon polarisiert bei mir eindeutig mehr als Cube (fahre seit 2009 ein Canyon). Das Neuron:ON bin ich auch kurz gefahren, hat mich aber nicht überzeugt. Auf dem Spectral sitze ich einfach besser.
 
Bin 173cm groß. Tendiere auch eher zum M obwohl mir auch S vorgeschlagen wurde.

Fahre aber auch das Stoic in M und das ist noch größer als das Spectral.

Mein Enduro ist aber knapp 1cm kürzer als das Spectral. Die Größe ist an sich perfekt für mich. Alles schwierig 😂
 
Da sieht man mal, wie seriös das Medium ist.
Einfach so ein Bild ohne Erklärung zu zeigen ist doch doof.

Das ist quasi der Dummy. Mit Carbonrohren und Alumuffen wird der Rahmen konstruiert. Das ist NICHT der fertige Rahmen. Genannt wird das ganze auch liebevoll Frankenstein. Siehe Aufkleber am Unterrohr.
 
Zurück
Oben