Canyon Neuron ON 2020

was für ein Bullshit. Ich hatte schon 5 Canyon Bikes. ALLE waren 1a vormontiert. Service war auch immer hilfsbereit mit einer schnellen zufriedenstellenden Lösung. Jedoch direkt via Facebook und nicht via eMail oder Chat. Manche stellen sich einfach blöd an. Aber solche Kunden will auch kein Fachhändler.
Das blöd anstellen verbitte ich mir, du Dummschwätzer.
Ich spreche aus eigener Erfahrung und bin keiner, der wegen jedem Kleinscheiss nach Garantie und Service ruft...
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron ON 2020
Ich habe auch schon mein 2 bike von canyon und kann auch nichts schlechtes über die bikes an sich behaupten, sonst würde ich sie ja nicht kaufen... aber der Kundenservice ist halt einfach nicht der geilste , man hat es ja gesehen als die neuen e bikes mit den ganzen Problemen ausgeliefert wurden und es völlig unmöglich war dort jemanden zu erreichen , noch dazu war das größte Problem (das Problem mit dem sensor) einfach eine fehlkonstruktion und einfach darauf zurückzuführen das nicht ordentlich gearbeitet wurde .... aber ich empfehle trotzdem jedem eins zu kaufen sofern man handwerklich ein bisschen begabt ist und alles selber Schrauben kann. (und das trifft auf alle Versender bikes zu , da ist jetzt nicht nur canyon mit gemeint)
 
Wer beim Versender kauft, sollte halt etwas Begabung mitbringen und selber schrauben.
Was soll da schon groß sein, was man nicht selbst machen kann, oder eine freie Werkstatt nebenan?
Ich hatte mal was, das hat eine freie gemacht und Canyon hat es bezahlt. Sogar mehr als es gekostet hat.
Na so was auch.

Wenn was am Motor ist, gibt es genug Shimano Service Points, die machen das anstandslos.

Aber nur weil jemand schlechte Erfahrung gemacht hat und dann ständig rumtrollt hier, naja auf solche Kunden kann man verzichten. Da mangelt es einfach an sozialer Kompetenz.
 
Wer beim Versender kauft, sollte halt etwas Begabung mitbringen und selber schrauben.
Was soll da schon groß sein, was man nicht selbst machen kann, oder eine freie Wekstatt nebenan?
Ich hatte mal was, das hat eine freie gemacht und Canyon hat es bezahlt. Sogar mehr als es gekostet hat.
Na so was auch.

Wenn was am Motor ist, gibt es genug Shimano Service Points, die machen das anstandslos.

Aber nur weil jemand schlechte Erfahrung gemacht hat und dann ständig rumtrollt hier, naja auf solche Kunden kann man verzichten. Da mangelt es einfach an sozialer Kompetenz.
Du gehst mir langsam auf die Eier.
Ich trolle nicht rum und erst recht nicht ständig. Ich habe genügend schlechte Erfahrungen(wohlgemerkt Plural!) mit dem Kundenservice gemacht und meine Probleme haben rein gar nichts mit fehlenden schrauberischen Fähigkeiten zu tun, die werden "mindestens" so gut wie deine sein.
Und nur weil du angeblich bisher immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hast und sie sogar, ich zitiere "Canyon hat es bezahlt. Sogar mehr als es gekostet hat", übers Ohr gehauen hast und vielleicht deswegen deren Fanboy geworden bist, steht es dir nicht zu, über andere schlecht zu urteilen, die schon mehrmals das Gegenteil von deinen Erfahrungen gemacht haben.
Und was der von dir erwähnte Begriff "soziale Kompetenz" betrifft, hast du anscheinend nicht verstanden, was der bedeutet. Ansonsten würdest du andere, deren Meinungen du nicht teilst, nicht so saudumm von der Seite anmachen.
Das war es jetzt auch von meiner Seite, denn gegen soziale Inkompetenz habe ich leider kein Rezept...
 
Du gehst mir langsam auf die Eier.
Ich trolle nicht rum und erst recht nicht ständig. Ich habe genügend schlechte Erfahrungen(wohlgemerkt Plural!) mit dem Kundenservice gemacht und meine Probleme haben rein gar nichts mit fehlenden schrauberischen Fähigkeiten zu tun, die werden "mindestens" so gut wie deine sein.
Und nur weil du angeblich bisher immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hast und sie sogar, ich zitiere "Canyon hat es bezahlt. Sogar mehr als es gekostet hat", übers Ohr gehauen hast und vielleicht deswegen deren Fanboy geworden bist, steht es dir nicht zu, über andere schlecht zu urteilen, die schon mehrmals das Gegenteil von deinen Erfahrungen gemacht haben.
Und was der von dir erwähnte Begriff "soziale Kompetenz" betrifft, hast du anscheinend nicht verstanden, was der bedeutet. Ansonsten würdest du andere, deren Meinungen du nicht teilst, nicht so saudumm von der Seite anmachen.
Das war es jetzt auch von meiner Seite, denn gegen soziale Inkompetenz habe ich leider kein Rezept...

Vielleicht liegt es an Dir? Wenn dein Umgang am Telefon auch so rüberkommt, würde ich als Service MA nach 30 Sekunden auflegen und Tschüss.
 
Vielleicht liegt es an Dir? Wenn dein Umgang am Telefon auch so rüberkommt, würde ich als Service MA nach 30 Sekunden auflegen und Tschüss.
Und wieder ein klassisches Eigentor.
Als C-Fanboy sollte man wissen, dass in 2020, keine Ahnung ob es jetzt noch ist, die telefonische Hotline abgeschaltet war. Logik scheint auch keine Stärke von dir zu sein...
 
Und wieder ein klassisches Eigentor.
Als C-Fanboy sollte man wissen, dass in 2020, keine Ahnung ob es jetzt noch ist, die telefonische Hotline abgeschaltet war. Logik scheint auch keine Stärke von dir zu sein..

Der einzige Grund, eine Bestellung bei Canyon zu stornieren, ist deren unterirdischer(eher untergalaktischer) Kundenservice. Gegen die ist sogar die Telekom das reinste Kundenparadies.
Deren Credo ist nach dem Kauf "Der Kunde hat immer Unrecht und bei uns keine Rechte".

Bullshit und das Medium ist egal, es gibt einfach Menschen, mit denen will man nichts zutun haben.
 
Jedoch direkt via Facebook und nicht via eMail oder Chat. Manche stellen sich einfach blöd an. Aber solche Kunden will auch kein Fachhändler.
Nur weil jemand kein Jünger des Zuckerbergs ist, als blöd zu bezeichnet, ist schon ein starkes Stück. Davon abhängig zum machen, ob man sich trauen darf, bei einem Fachhändler ein Fahrrad kaufen zu dürfen, setzt dem Ganzen aber die Krone auf.

Sollte dies wirklich auf Canyon zutreffen, sollte jeder normal denkende Mensch einen riesen Bogen um den Laden machen.
 
Nur weil jemand kein Jünger des Zuckerbergs ist, als blöd zu bezeichnet, ist schon ein starkes Stück. Davon abhängig zum machen, ob man sich trauen darf, bei einem Fachhändler ein Fahrrad kaufen zu dürfen, setzt dem Ganzen aber die Krone auf.

Sollte dies wirklich auf Canyon zutreffen, sollte jeder normal denkende Mensch einen riesen Bogen um den Laden machen.

Thema verfehlt. Es ging darum WIE (welches Medium) man den Support kontaktiert und vorallem der Umgangston dabei.

Und mach Dir mal keine Sorgen, die Bikes verkaufen sich wie geschnitten Brot, kaum vorgestellt auch wieder ausverkauft. :) Da nimmt man die 1-2% "basher" auch gerne in Kauf. Der Rest ist nämlich zufrieden.
 
Das musst Du mir bitte erklären.
Es ging darum WIE (welches Medium) man den Support kontaktiert
Genau. Wenn der Händler/Hersteller als Kommunikationswege Facebook, E-Mail und Chat anbietet, jedoch nur auf Facebook Anfragen reagiert, läuft meines Erachtens etwas falsch, richtig?
vorallem der Umgangston dabei.
Da ich den betreffenden Schriftverkehr nicht kenne, kann ich ihn auch nicht beurteilen. Weißt Du da mehr?
 
Genau. Wenn der Händler/Hersteller als Kommunikationswege Facebook, E-Mail und Chat anbietet, jedoch nur auf Facebook Anfragen reagiert, läuft meines Erachtens etwas falsch, richtig?

Tja, aus Hersteller Sicht läuft alles richtig, Bike Bestellungen sind deutlich höher als die Verfügbarkeit bzw das was produziert werden kann. Und es ist völlig normal, dass es auch Bikes gibt, die halt nen Problemchen haben. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Thats it. Damit kalkuliert jeder Hersteller dieser Welt. Jeder Käufer hat 30 Tage Zeit das Ding zu prüfen. Wenn was nicht passt, einpacken zurück......Aber hier Monatelang bashen....naja, dass sind halt die ganz intelligenten.

Wenn ich via Telefon und Chat nicht weiterkomme, dann mache ich mich schlau über nen anderen Kanal.
In dem Fall FB. Da wurde mir immer umgehend geholfen.
 
Schade,
schade das in vielen (fast allen) Foren Diskussionen oder Beiträge sehr schnell zu persönlichen Schlagabtäuschen führt. Ich denke jeder sollte seine Meinung begründet auf Erfahrungen äußern, dazu sind die Foren da:

Ich weis nicht ob das stornieren die richtige Entscheidung war.
jedoch die Nabe, die Sattelstütze und die schleifende Kette, das ist was viel.
Wenn ich einen Verkaufpreis von 4600 rechne, dazu die Nabe 300 Euro dann bin ich auch wieder bei einem Trek Rail.
Habe gerade telefoniert und ein Bike gekauft:
Danke für die Beiträge und viel Spaß noch hier im Forum
 
Ich verstehe auch nicht warum das immer so persönlich wird 🤦‍♂️Fakt ist canyon baut geile bikes aber der Kundenservice lässt oft zu wünschen übrig und punkt.
Ja das mit der Nabe hat mich am Ende auch 500€ gekostet wobei ich mal davon ausgehen das dies mittlerweile behoben ist und es betrifft ja auch alle hersteller mit der xt Nabe nicht nur canyon.
Was wurde es jetzt ?
LG
 
traue mich gar nicht zu schreiben:
Ist eigentlich nicht vergleichbar!
Es wurde ein Rotwild RE 750 Pro von Ende 2020.
Mit dem neuen Motor (verstärkter Zahnriemen) und der Sattelstütze aus dem Ultra.
gab es jetzt sehr günstig.
ist teurer, aber das Geld bekommt man am Ende beim wiederverkauf zurück.
Rotwild auch auch Probleme, ist aber sehr Kulant.
 
Puh geil 😅 Feier die bikes auch aber ist mir einfach zu teuer, genauso wie die trek bikes , mega Teile aber einfach zu teuer 🥲 viel Spaß mit dem Gerät 👌
 
Schade,
schade das in vielen (fast allen) Foren Diskussionen oder Beiträge sehr schnell zu persönlichen Schlagabtäuschen führt. Ich denke jeder sollte seine Meinung begründet auf Erfahrungen äußern, dazu sind die Foren da:

Ich weis nicht ob das stornieren die richtige Entscheidung war.
jedoch die Nabe, die Sattelstütze und die schleifende Kette, das ist was viel.
Wenn ich einen Verkaufpreis von 4600 rechne, dazu die Nabe 300 Euro dann bin ich auch wieder bei einem Trek Rail.
Habe gerade telefoniert und ein Bike gekauft:
Danke für die Beiträge und viel Spaß noch hier im Forum

aber für 4600 bei Trek deutlicher schlechtere Ausstattung. Ansonsten kannst du mir gerne sagen, bei welchem Händler :) Außerdem ist es auch eine Frage welchen Motor man will. Bosch CX lebt in Sachen APP und indivduellen Einstellmöglichkeiten noch hintern Mond. Das muss man mögen, ich mags nicht.

Für 4999€ bekomst du das Bike

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ail-5-625w/p/32801/?colorCode=greendark_black
a) Gabel unbauchbar für jeden Trail
b) SX Eagle unterste SRAM Schublade
c) Reifen Müll
d) Bremsscheiben Müll
e) Bremsen Tektro


Canyon ON 9 4599€

https://www.canyon.com/de-de/e-bike...n-on-9/2695.html?dwvar_2695_pv_rahmenfarbe=BK
a) Gabel PIKE
b) komplette XT
c) besserer LRS
d) bessere Reifen

Wenn du das mit Trek vergleichen willst, dann bitte mit dem Rail 8 XT und das kostet 8000€
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...l/rail-9-8-xt/p/32782/?colorCode=reddark_grey
 
Zurück
Oben