Canyon Neuron ON 2020

Eine interessant Erfahrung. Ich bin relativ neu in dem Thema und suche noch Tipps für optimale Akku-Nutzung.

Was macht Dein Sohn den anders? Unterscheiden sich die Strecken in Ihrer Topographie? Wie groß ist der Gewichtsunterschied bei Euch beiden?
Ich hab mich auch sehr gewundert und wir sind im Westerwald hier gehts immer nur runter oder hoch., mein Sohn fährt normalerweise entweder Rennrad oder Bio MTB, auch damit durchaus im Monat mehrere 100 km. soll heißen er ist trainiert. Und ja Gewichtsunterschied ich hab 103 kg plus Rad und er hat 75 Plus Rad. Er ist 33 und ich 58. Hier ist dann halt schon ein recht großer Unterschied.

Ich weiß nicht genau was er noch anders macht, er meinte aber zu mir das er sich Zeit gelassen hat und eher im kleinen Gang in Eco oder eben viel ohne Unterstützung gefahren sei

Ich hab gerade nochmal geschaut es waren 1190Hm nicht wie geschrieben 1290. Ich hab mal einen Screen der Tour von ihm gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 181
Ich versuche immer relativ schnell zu sein weil ich meinte das mit höherer Trittfrequenz weniger Akku verbraucht wird als mehr. Vielleicht sollte ich das auch mal überdenken... ;-)
 
Neuron ON 9.0 2021
Ich habe das Neuron bestellt
Hatte bisher ein Trek Powerfly 9.9!
Ich meinte, ich bräuchte kein 8 mille Bike!
Wenn ich den Verlauf so folge! Zweifel ich an meiner Entscheidung!
Gibt es schon Erfahrungen mit dem 2021er?
Bremsen, Naben usw sind identisch zum 20 er Modellen!
gehe davon aus, das die Probleme Klappern und Sattelstütze sollte geblieben sein!
Klappt die App mit der Amerikanischen Software auch beim EP 8?
Danke schon mal
 
Also ich bin mittlerweile eigentlich sehr zufrieden . Manchmal sitz ich zwar auf der Couch und denk ich brauch mehr federweg aber sobald ich wieder fahre liebe ich es ! Ich werde die gabel zwar noch auf 140mm traveln und dann passt es ! Aber warum hast du das trek gegen das neuron getauscht ?
 
Hatte das Powerfly 9.9
Das habe ich Ende des Jahres verkauft!
Jetzt war die Frage wieder um 8 ausgeben und Rotwild oder Trek zu kaufen! Oder ein Neuron on9 /Spectral on 8
Auch zwischen den beiden liegen knapp 1400 Euro!
Deswegen habe ich das Neuron bestellt
 
Ich habe mich wegen der deutlich besseren Ausstattung dann auch für das 9.0 entschieden! Wobei mittlerweile keine pike ultimate mehr verbaut ist, oder? Wirst schon Spaß haben mit dem bike ! Ich habe den Vorbau noch auf 35mm gekürzt und n 780mm 35rise lenker verbaut , jetzt ist es eigentlich ein ziemlich geiles trailbike und die 140mm tuhen dem bike glaub ich auch sehr gut 👌
 
Hallo Gemeinde ich habe mir ein Neuron On 8 bestellt. Lt. Bestellbestätigung kommst es Anfang Mai. Beim Überfliegen des Threads sind mir ein paar kleine Problemchen aufgefallen über die sich Machner beschwert. Hat das jemand mit schleifenden Kettenführung gelöst? Die Sattelstütze neigt dazu nach unten zu rutschen. Bekommt man das mit Drehmomentschlüssel und Monategpaste im Griff? Gibt es noch etwas auf das man sich einstellen muss? Danke für Input. Gruß

@@ Toki ś Idee mit der 140er Gabel bzw. Federweg gefällt mir - Fährt das schon jemand konkret - gibt es Nachteile?
 
@Prrave Also meiner Meinung nach wirst nur Vorteile dadurch bekommen , canyon selbst hat ja auch erst ein neuron mit 140mm in einer limitierten Stückzahl auf den Markt gebracht .
Also ja bei mir schleift die kettenführung in den kleinsten Gängen aber es wird weniger . Meine sattelstütze sackt zwar nicht ab aber sobald ich die schraube so Festdrehe das die stütze sich nicht von alleine bewegt und verstellt hängt sie beim ausfahren an einem bestimmten Punkt und ich muss sie bisschen mit den Oberschenkel unterstützen... ich werde da demnächst mal bisschen fetten so das es wieder geschmeidiger läuft . Sonst denke ich musst dich auf nichts gravirendes einstellen, Wird schon passen 👌
 
@Prrave Also meiner Meinung nach wirst nur Vorteile dadurch bekommen , canyon selbst hat ja auch erst ein neuron mit 140mm in einer limitierten Stückzahl auf den Markt gebracht .
Also ja bei mir schleift die kettenführung in den kleinsten Gängen aber es wird weniger . Meine sattelstütze sackt zwar nicht ab aber sobald ich die schraube so Festdrehe das die stütze sich nicht von alleine bewegt und verstellt hängt sie beim ausfahren an einem bestimmten Punkt und ich muss sie bisschen mit den Oberschenkel unterstützen... ich werde da demnächst mal bisschen fetten so das es wieder geschmeidiger läuft . Sonst denke ich musst dich auf nichts gravirendes einstellen, Wird schon passen 👌
Danke für die Antworten!
Ich habe die Bestellung storniert!
Der einzige Grund, eine Bestellung bei Canyon zu stornieren, ist deren unterirdischer(eher untergalaktischer) Kundenservice. Gegen die ist sogar die Telekom das reinste Kundenparadies.
Deren Credo ist nach dem Kauf "Der Kunde hat immer Unrecht und bei uns keine Rechte".

Ich liebe mein Neuron und bisher aufgetretene Probleme am Bike habe ich lieber selbst behoben, anstatt mich mit denen weiter rumzuschlagen/-ärgern. Das wäre nur vergebene Liebesmüh und fördert Mordgelüste.
Wenn du etwas bikehandwerkliche Fähigkeiten besitzt, bestell dir auf jeden Fall eins, ansonsten bete zu Gott, dass du deren KS nie in Anspruch nehmen musst.
 
Der einzige Grund, eine Bestellung bei Canyon zu stornieren, ist deren unterirdischer(eher untergalaktischer) Kundenservice. Gegen die ist sogar die Telekom das reinste Kundenparadies.
Deren Credo ist nach dem Kauf "Der Kunde hat immer Unrecht und bei uns keine Rechte".

was für ein Bullshit. Ich hatte schon 5 Canyon Bikes. ALLE waren 1a vormontiert. Service war auch immer hilfsbereit mit einer schnellen zufriedenstellenden Lösung. Jedoch direkt via Facebook und nicht via eMail oder Chat. Manche stellen sich einfach blöd an. Aber solche Kunden will auch kein Fachhändler.
 
Zurück
Oben