Canyon Neuron ON 2020

Ja, falls es das 2021 Modell ist. Wenn nicht, selbst auf der Homepage von Canyon suchen.
Oh danke.
Ich habe zwar das 20er, aber bis auf den Motor dürften sie annähernd identisch sein. Die Explosionszeichnung hatte ich letztes Jahr runtergeladen, kann mich aber nicht erinnern, dass Drehmomente angegeben waren. Muss ich mal prüfen...

Edit: Habe meine gespeicherte Explosionszeichnung von 2020 gefunden und entgegen meiner Erinnerung waren auch dort die Momente angegeben. Trotzdem Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Februar ein Neuron:ON 7 WMN für meine Mom bestellt. Liefertermin wurde von Ende April auf Ende Mai/Anfang Juni verschoben. Hoffentlich kann der Termin gehalten werden.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt die Zahlungsaufforderung nur wenn das Bike auch versandfertig ist. Sieht daher also ganz gut für euch aus. Wann hattet ihr bestellt?
 
Die Frage kommt mir unglaub dumm vor, aber ich hab schon echt alles versucht: Kann mir jemand sagen, wie man den Dämpfer der Neuron:On's "aktiviert"?

Hab meins gestern bekommen und heute morgen aufgebaut.

Das Ding reagiert nichtmal, wenn ich mich mit meinem ganzen Gewicht auf den Sattel lege. Hab schon versucht über die Pumpe Luft abzulassen, aber kein Erfolg damit gehabt. Ich kann die Luft über den Knopf an der Pumpe offenbar nur so weit ablassen, wie ich vorher reingepumpt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Wartungsanleitung.
Anhand der Explosionszeichnung kann ich erkennen, dass es wirklich nur dieses eine Ventil und den Rebound gibt und ich zumindest Teilemäßig nichts übersehen habe.

edit: Fehler gefunden. Hab mit einer der orangenen Transportsicherungen vom Karton mal die Stifte der Ventile vorsichtig reingedrückt (was eigentlich die Pumpe tun sollte) und dann kam deutlich Luft aus dem Dämpfer. Seitdem geht es. Offenbar sitzen die ab Werk so fest, dass alleiniges draufschrauben der Pumpe nicht ausreicht, um diese Stifte anfangs zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben