Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

Mit dem Cannondale Moterra Lab71 stellt der US-Hersteller ein E-Trailbike im Ultra Premium Segment vor. Basierend auf dem 2022er Moterra Neo Carbon kommt die neue Rennsemmel mit Bosch CX Race-Motor, SRAM AXS Eagle Transmission und gewichts- sowie performance-optimierter Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

Wie gefällt dir das neue Cannondale Lab71 Moterra Neo?
 

Anzeige

Re: Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?
Und wie viele davon wurden Cash bezahlt? Weil Leasing kann jeder und dann auf dicke Hose machen.
Was spielt das für eine Rolle?
Steht doch jedem frei die Möglichkeiten zu nutzen wie er möchte.

Verstehe nicht warum das Leasing immer so negativ geredet wird. Es kann Vorteile geben und warum sollte man die nicht nutzen. Deswegen hat das nichts mit "...auf dicke Hose machen..." zu tun.

Ich habe meine Räder bisher alle gekauft, sehe das Leasing aber trotzdem als Option.
 
Und wie viele davon wurden Cash bezahlt? Weil Leasing kann jeder und dann auf dicke Hose machen.

Es gibt immer noch genügend Menschen, die sehr gute fünf- oder sogar bis niedrigere sechsstellige Jahresgehälter haben. Entweder als Einzelverdiener, oder sogar als Doppelverdiener. Die können sich solche Räder zu diesen Preisen recht locker leisten und sich sogar jedes Jahr ein neues Bike in dieser Preiskategorie kaufen. Hinzu kommt, dass man in der aktuellen Situation bei Gehaltsfragen in einer hervorragenden Verhandlungsposition ist. Wenn man sich beruflich verändern oder eine Gehaltserhöhung beantragen möchte. Wir reden hier noch nicht mal von Angestellten in Führungspositionen, sondern von qualifizierten Sachbearbeitern in relativ normalen Jobs.

Und selbst wenn diese Menschen diese Bikes nicht bar bezahlen, sondern den Kauf über Bike Leasing abwickeln wollen, dann sollen sie das doch gerne machen. Leasing kann auch nicht jeder, wie Du hier behauptest, weil nicht jedes Unternehmen seinen Mitarbeitern das Bike Leasing anbietet oder das Leasing von Mountainbikes nicht zulässt (zum Beispiel wegen der jederzeit vorhandenen Sturzgefahr, wenn dann im Falle eines Falles der Rahmen zerstört wird), oder aber die Leasingsumme vom Arbeitgeber gedeckelt wird.

Jetzt fehlt nur noch das immer wiederkehrende Argument, dass die Bikes nur wegen der Leasingmöglichkeiten so teuer geworden sind. Diese Aussage hatten wir schon in etlichen anderen Threads und jedes mal, wenn ich die diese These Behauptenden um einen Faktencheck gebeten hatte, der dieses Statement stützen konnte, blieben sie stumm und antworteten nicht mehr.

Dieses ganze Thema Bike Leasing scheint mir mit einem sehr hohen Frustrationsfaktor versehen zu sein. Und es drängt sich der Verdacht auf, dass sich dieser Frust bei denen breit macht, deren Arbeitgeber das Bike Leasing nicht anbieten oder einschränken.
 
Ich finde es super schade, dass es die Lyrik nicht mehr mit 170 mm gibt. Für mich eine endgeile Gabel für jeden Einsatz.
Weil man eben kein breites Spektrum mit einer Gabel abdecken kann ohne Performanceeinbußen. Hat schon seine Gründe warum 140 bis 160 es gibt und eben 160 bis 190... Alles was mehr hat ist dann Doppelbrücke.

Fahr mal ne 160 Lyrik mit 63,5 Grad Lenkwinkel. Erkennst Du die Gabel nichtmehr wenn Du vorher 65Grad gefahren bist.
 
Es gibt immer noch genügend Menschen, die sehr gute fünf- oder sogar bis niedrigere sechsstellige Jahresgehälter haben. Entweder als Einzelverdiener, oder sogar als Doppelverdiener. Die können sich solche Räder zu diesen Preisen recht locker leisten und sich sogar jedes Jahr ein neues Bike in dieser Preiskategorie kaufen. Hinzu kommt, dass man in der aktuellen Situation bei Gehaltsfragen in einer hervorragenden Verhandlungsposition ist. Wenn man sich beruflich verändern oder eine Gehaltserhöhung beantragen möchte. Wir reden hier noch nicht mal von Angestellten in Führungspositionen, sondern von qualifizierten Sachbearbeitern in relativ normalen Jobs.

Und selbst wenn diese Menschen diese Bikes nicht bar bezahlen, sondern den Kauf über Bike Leasing abwickeln wollen, dann sollen sie das doch gerne machen. Leasing kann auch nicht jeder, wie Du hier behauptest, weil nicht jedes Unternehmen seinen Mitarbeitern das Bike Leasing anbietet oder das Leasing von Mountainbikes nicht zulässt (zum Beispiel wegen der jederzeit vorhandenen Sturzgefahr, wenn dann im Falle eines Falles der Rahmen zerstört wird), oder aber die Leasingsumme vom Arbeitgeber gedeckelt wird.

Jetzt fehlt nur noch das immer wiederkehrende Argument, dass die Bikes nur wegen der Leasingmöglichkeiten so teuer geworden sind. Diese Aussage hatten wir schon in etlichen anderen Threads und jedes mal, wenn ich die diese These Behauptenden um einen Faktencheck gebeten hatte, der dieses Statement stützen konnte, blieben sie stumm und antworteten nicht mehr.

Dieses ganze Thema Bike Leasing scheint mir mit einem sehr hohen Frustrationsfaktor versehen zu sein. Und es drängt sich der Verdacht auf, dass sich dieser Frust bei denen breit macht, deren Arbeitgeber das Bike Leasing nicht anbieten oder einschränken.

Das ist mir klar dass es genügend gutverdiener gibt. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit wenn die Bikes alle mit Leasing verkauft werden, jeder so wie seine Mittel es zulassen.

Mir geht es rein um die Aussage Wir sind die falsche Zielgruppe. Also nur weil man mal die etwas sagen wir mal "abgehobenen" Preise kritisiert ist man gleich der falsche Kunde?

Und ich finde die Preispolitik im EMTB Bereich darf bei einigen Modellen doch mal hinterfragt werden.
 
Mir geht es rein um die Aussage Wir sind die falsche Zielgruppe. Also nur weil man mal die etwas sagen wir mal "abgehobenen" Preise kritisiert ist man gleich der falsche Kunde?
Ja!
Du gehörst einfach nicht zur Zielgruppe. Man kann nicht überall dazugehören. Du schaust Dir einfach die falschen Produkte an.

Man informiert sich auch nicht über einen Maserati wenn man sich nur nen Golf leisten kann wenn eine Neuanschaffung ansteht.

Und ansonsten ist das doch völlig egal welcher Preis da steht. Hier werden generell die Top Modelle vorgestellt. Somit auch die Top Preise.

Und schon bald wirds noch teurer. 85% Anstieg der LKW Maut und und 50% Anstieg der CO2 Steuer. Denkst Du das wird nicht auf den Konsumenten umgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar dass es genügend gutverdiener gibt. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit wenn die Bikes alle mit Leasing verkauft werden, jeder so wie seine Mittel es zulassen.

Mir geht es rein um die Aussage Wir sind die falsche Zielgruppe. Also nur weil man mal die etwas sagen wir mal "abgehobenen" Preise kritisiert ist man gleich der falsche Kunde?

Und ich finde die Preispolitik im EMTB Bereich darf bei einigen Modellen doch mal hinterfragt werden.

Gut möglich, dass die Mehrzahl der Forumsmitglieder tatsächlich nicht zu dieser Zielgruppe gehört. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass das hier lediglich eine winzig kleine Blase ist und sich das Hauptgeschäft weit jenseits dieses Forums abspielt.
 
Und ist auch nicht so empfindlich was den Luftdruck angeht.
Bei der Zeb mit der grossen Luftkammer und dem grossen Luftkolben können schon wenige PSI
über Gut und Böse entscheiden.

Das macht z. B. Fox mit der 38er mit dem Airsleeve besser.
Weiß nicht welche ZEB du fährst. Meine C3 ultimate macht das nicht.
 
Jetzt fehlt nur noch das immer wiederkehrende Argument, dass die Bikes nur wegen der Leasingmöglichkeiten so teuer geworden sind. Diese Aussage hatten wir schon in etlichen anderen Threads und jedes mal, wenn ich die diese These Behauptenden um einen Faktencheck gebeten hatte, der dieses Statement stützen konnte, blieben sie stumm und antworteten nicht mehr.
https://www.sazbike.de/markt-politi...reibt-verkaeufe-in-zukunft-voran-2798367.html
Die Mehrheit hätte keins wenns das Leasing nicht gäbe. Da würde der alte Baumarkt Drahtesel weiter im Keller verstauben.
 
Gut möglich, dass die Mehrzahl der Forumsmitglieder tatsächlich nicht zu dieser Zielgruppe gehört. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass das hier lediglich eine winzig kleine Blase ist und sich das Hauptgeschäft weit jenseits dieses Forums abspielt.
Die meisten kennen das Forum garnicht. Kenne viele Bio Biker die kennen noch nichtmal das IBC 😁

Weil die einfach nur Radfahren und keinen Bedarf haben jede einzelne Schraube ihrer Kiste über 50 Seiten durchzudiskutieren.
 
Liteville E Biker hier?

Wenns nach der kleinen Foren Blase hier ginge würden die kein einziges Rad verkaufen!

So unwichtig ist der Laden hier für das was draussen in der realen Welt über den Tresen geht 🙂
 
https://www.sazbike.de/markt-politi...reibt-verkaeufe-in-zukunft-voran-2798367.html
Die Mehrheit hätte keins wenns das Leasing nicht gäbe. Da würde der alte Baumarkt Drahtesel weiter im Keller verstauben.

Specialized Mountainbikes beispielsweise haben überall in Euro-Europa die gleichen Listenpreise. Wenn die These stimmt, dass Bike Leasing die Bikes angeblich teurer gemacht hat, dann müsste es ja in fast ganz Europa demnach dieses Bike Leasing Modell genau wie bei uns geben und das dann auch noch zu den gleichen oder ähnlichen steuerlichen Bedingungen wie hier in Deutschland.

Es mag ja sein, dass Bike Leasing die Verkäufe in die Höhe getrieben hat, aber das ist immer noch kein Nachweis dafür, dass Bike Leasing auch zu erhöhten Preisen geführt hat.
 
Zurück
Oben