Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

Mit dem Cannondale Moterra Lab71 stellt der US-Hersteller ein E-Trailbike im Ultra Premium Segment vor. Basierend auf dem 2022er Moterra Neo Carbon kommt die neue Rennsemmel mit Bosch CX Race-Motor, SRAM AXS Eagle Transmission und gewichts- sowie performance-optimierter Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?

Wie gefällt dir das neue Cannondale Lab71 Moterra Neo?
 
ich kann nur sagen das Lyrik mit viel Federweg und flachen Lenkwinkel nicht gut funktioniert auf Dauer. Nicht umsonst gibt's das bei RS so nicht mehr im Angebot. Früher mag das noch geklappt haben mit den steileren Lenkwinkeln.
 

Anzeige

Re: Cannondale Moterra Neo – 2024 mit Bosch CX Race: Ist es sein Geld wert?
Das sieht wohl jeder so, ich hatte geschrieben...

Mir ist nicht klar, wo du mit mir hin willst. :biggrin:
Ok mein Punkt ist einfach, zumindest für mich.
Das Bike ist als ein Wettkampf Race ebike mit race motor und entsprechenden Komponenten ( Gabel, Dämpfer isw) aufgebaut.
Da ist wohl das „Gesamtpaket“ der Lyrik mit Bezug auf „Wettkampf“ der ZEB vorgezogen worden.
Schaut man sich als Beispiel die Wettkampf Bikes der Damen an (Artikel wurde hier im Forum gepostet) ist an so gut wie jedem Bike eine Lyrik verbaut 🤷

Den Preis für den Hobel kommentiere ich nicht 😝
 
Jeder fährt doch sein eigenes Rennen 👍. Wenn es gut läuft, sind welche auf gleichem Niveau dabei, dann wird es ein Wettkampf zwischen denen. Ist doch soweit gut!!!!
Wenn Du schneller bist, gibt es eventuell Teilnehmer in deinem Bereich-schon gibt es wieder einen Wettkampf. Alle haben ihren Spaß, reden am Abend drüber, machen das gerne wieder.

Manche wollen das aber nicht verstehen, finde ich schade.

Leute die sich auf der Rennstrecke daneben benommen haben-bis dahin ohne Schaden, wurde darauf hingewiesen, daß sie noch Luft nach oben hätten.

Im Nachgang wurde ihnen gern gezeigt, daß sie doch nicht so schnell waren.
Meistens packten sie dann ein.

Die Moral der Geschichte?
Meist gibt es jemand, der schneller, weiter, höher, evtl. angeblich geiler ist?

Es gab aber auch Leute, die mehrmals kamen……………
 
Ich finde es amüsant wie die üblichen Stammtischplauderer das Wort "Race" im Bezug auf den Motor Zusatznamen in Verbindung mit Rennen fahren bringen 🤣

Nur weil Bosch seinen Motor "Race" labelte wird aus dem Kübel in dem er steckt noch lange keine Rennmaschiene.
E-Trailbike im Ultra Premium Segment

4k die Kiste
4k für die Marke Cannondale
5k für das Wort Ultra-Premium

Ultra Premium ist nur der Preis 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder, wenn ihr mal die mitwettbewerber anschaut, natürlich Versender, direktvertrieb, onliner und Cube ausgenommen, ist das moterra auf gleichem Niveau.
Bis auf den select Dämpfer hat es doch top Ausstattung.
Ich finde der Preis ist dem Markt entsprechend.
Jeder hat die Wahl ein lab, ein s-works oder ein Factory Modell zu kaufen.
Und da sind wir doch durch die Bank bei 12.000 plus.
Ich selber fahre das Factory ilink für 13.000.
Wer kauft sowas. Kaum jemand hier im Forum. Ihr seid einfach die falsche Zielgruppe.
Aber ich kann euch sagen, es gibt genaue Leute, die sich sowas kaufen. Ich habe dieses Jahr 21 s-works verkauft.
Also Geld ist da.
 
Also ohne das jetzt böse zu meinen:
a) steht in dem Artikel überhaupt nichts zu dieser Frage aus der Überschrift.
b) Habt ihr in der Redaktion überhaupt noch ein Gefühl dafür, welches Rad was wert ist?

Mich würde mal interessieren was für Räder ihr privat habt, von eurem eigenen Geld gekauft.
Oder gibts das gar nicht, weil ihr nur ein (10k+) Testbike nach dem anderen zuhause habt?

Wäre vielleicht als Artikel passend für die Vorweihnachtszeit, welche e-MTBs ihr euch kaufen würdet, wenn ihr euch nur für euch selbst ein neues kaufen und es aus eigener Tasche ohne Leasing selbst bezahlen müsstet.
Ich antworte hier mal auf deine Frage b und zum Rest sage ich auch was, okay?

Zu deiner Frage:
Habt ihr in der Redaktion überhaupt noch ein Gefühl dafür, welches Rad was wert ist?
Ja, haben wir, aber was haben wir mit den Preisen der Hersteller zu tun? Solltest du da nicht die Hersteller fragen, warum sie das Gefühl für den Wert eines Bikes anscheinend verloren haben und so hohe Preise aufrufen?

Privat fahre ich aktuell ein Rocky Mountain Altitude Powerplay. Geleast habe ich noch nie ein Bike, habe ich auch nicht vor.

Wenn ich mir jetzt ein neues E-MTB kaufen würde, dann würde ich mir ein Modell für um die 6.000 – 7.000 € kaufen und ggf. manches daran umbauen.
 
Es ist nicht die Endurogabel bei RS das ist die Zeb.

Hatte das Cannondale selber mit einer Lyrik und war schon ok.
Aber die ideale Wahl ist das ganze imo nicht.
Passt zu dem Rad genauso gut wie der Dämpfer.
Sorry, Allmountain. Reicht in dem Rad und der Klasse aber locker. Was soll man da mit einer ZEB oder Fox 38? Klar kann man verbauen. Man kann auch mit einen Stadium Truck auf die Autobahn. Ist halt Blödsinn. Nur der Dämpfer ist nur Select+ und kein Super Deluxe. Sowas gehört in ein mittelpreisiges Rad mit 130mm.
 
Genial, ich liebe euch „nicht Rennfahrer“.
Macht weiter so.
Machen wir. Ich bins nicht, kenne aber wohl mindestens 2 Hände voll "Nicht-Rennfahrer" die dich in Grund und Boden fahren würden. Wobei, ich kenne auch "Rennfahrer" die langsamer sind als ich. Rennfahrer ist also nicht unbedingt ein Zeichen für Können oder Schnelligkeit. Höchstens für den Überheblichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben