Cannondale Moterra NEO 1 im Test: Das Moterra rockt den Trail

Sieht gut aus, Gott sei Dank fällt der Batstrap weg, hätte mal ein 1/2 Jahr warten sollen ;)
Wobei ich es schon gut finde, das man den jetzigen Akku auch mal mit anderen tauschen kann:cool:

Wenn es sich noch besser fährt als das "alte" Moterra, ist das echt ein geiles MTB.
Auch der hier immer wieder runter gemacht Boschmotor, ist 3x besser als ein Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cannondale Moterra NEO 1 im Test: Das Moterra rockt den Trail
Cannondale hat ja schon immer eigene Wege beim Design beschritten. Ich komme mit dem Moterra nicht klar, finde das total zerklüftet, egal - wenigstens machen die nicht so einen Einheitsbrei. Und mit etwas steilerem Lenkwinkel kann man heutzutage tatsächlich noch fahren - verrückt ;)
 
@orangeknuckles - nein, für die Nutzung der SRAM Eagle muss nicht unbedingt ein neues Kettenblatt am Bosch-Motor montiert werden. Es gibt aber ein spezielles Kettenblatt von SRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir immer wieder ein Rätsel warum an so einem schweren Rad immer wieder so mickrige Bremsen verbaut werden.
Auf den ersten Blick erinnert mich das Rad an das Canyon Spectral on.
 
Es ist mir immer wieder ein Rätsel warum an so einem schweren Rad immer wieder so mickrige Bremsen verbaut werden.

Naja, Eine Guide RE würde ich jetzt nicht gerade als mickrig bezeichnen, und 180 mm hinten verbauen viele Hersteller, und das Rad ist auch nicht schwerer als alle anderen E-Bikes.
 
Muss nochmal zum speziellen Sram 12-Fach Kettenblatt nachhaken, ist dieses spezielle Kettenblatt auch wie beim Mottera benötigt w/ Ai offset und gibt es eine Ersatzteilnummer ?
 
Mindestens 200 mm? was gibt's denn größeres? 203 mm?

Die Guide RE hat ja die 4-Kolben Bremssättel der Code, das sollte normalerweise reichen. Und wer hinten 200 mm braucht kann ja für 40 Euro nachrüsten
Da hast du natürlich recht, mein Haibike hatte auch dieses 180 er Geschwür hinten dran, habe es dann auch getauscht, uns Verbraucher kostet das 40€ mehr oder weniger, wenn der Hersteller die gleich in 200 verbauen würde kostet den das vielleicht 2 oder 3 € und bei 6000 € fürs Rad kann man wohl auch eine vernünftige große Scheibe an der HR erwarten.
 
"und schon geht das Moterra NEO in den manuel"
DAS möchte ich mit nicht einmal vorstellen... ;-))))

Musst du ja auch nicht. Auf einer Katze reiten würde ich aber mal auch gerne. (Spaß)
Den Manuel kann man aber wirklich, dafür braucht es auch keine kurze Kettenstrebe, nur nen ordentlich dosierten Motor.

Das Neo hat aber echt mal was, mir gefällt richtig dieses kantige und eckige Desing, jetzt noch den Brose drauf und ich würde schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben