Ich tue mich immer etwas schwer mit diesen Angaben zur maximalen Scheibengröße. Man kann ja den Reifen eigentlich auch immer mit einer kleinen Scheibe zum blockieren bringen. Man braucht dafür nur mehr Fingerkraft. Ich denke, dass Überhitzung einer kleinen Scheibe das deutlich größere Sicherheitsrisiko als eine nicht zugelassene Scheibengröße ist.Die Vorgaben macht schon immer der Gabel, bzw. Rahmenhersteller. Durch die größere Kraft, kann es durchaus zu Schäden an den Aufnahmepunkten kommen, gerade noch durch die größeren Adapter. Von daher sollte man überlegen, ob es einem die knapp 20% mehr an Bremsleistung wert ist, wenn man dann vielleicht nen Unfall baut oder der teure Rahmen / Gabel im Arsch ist. Bleib einfach bei dem was der Hersteller verbaut hat von der Größe und investiere lieber in besseres Material von Scheibe und Bremsklötzer.
Sicherheitshalber sollte man aber vllt trotzdem keine 203er Scheibe an die Carbongabel vom Rennrad schrauben.