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Probiere mal die SRAM HS2 CL in 220 / 200. Ist 2mm stark und kein Quietschen egal welche Beläge (organisch/Sinter). Hab seit einen Jahr im Einsatz mit Shimano XT und SLX 4-kolben mit 36 und Zeb. Bin sehr zufrieden was Standfestigkeit ( auch Alpen und Bikepark) angeht, da ich schwer bin ....kosten auch nicht die Welt.Die Galfer Shark finde ich als zu teuer.
Wie sieht es mit den Intend aus?
Am leisesten vom Schleifgeräusch her? Da würde ich grün und rot klar vorne sehen.Welche waren noch mal die leisesten Beläge von Galfer? Lila?
… und auf den Bremssattel.Edit: kein qietschen - würde alle als gleich bezeichnen. Kommt aber bestimmt auf die Scheibe an.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass bei sehr vielen Scheiben die Löcher, Aussparungen etc so unregelmässig auf dem Reibring verteilt sind und es Radien gibt mit viel mehr Material als andere...Das einzige was nicht stört ist das schleifbild an der Scheibe. Mir persönlich hätte man die löcher besser verteilen können da die unteren 2mm vom Bremsbelag auf der Glatten Scheibe ohne Bohrung bremsen.
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Ich kann das nicht für alle Belagstypen beantworten, aber einige Beläge profitieren von Querkanten im Reibring der Scheibe, die Bremskraft nimmt damit etwas zu und bei Belagstypen, die nach längerer Standzeit dazu neigen, kurz wieder eingebremst werden zu müssen, weil sie massiv an Reibung eingebüsst haben, helfen die Querkanten, den Belag "zu reinigen" und dieses Problem zu minimieren.Ist das schlimm, wenn die Beläge auf der glatten Scheibe bremsen? Die Löcher tragen aber doch nicht direkt zur Bremsleistung bei?
Eine genaue Antwort würde mich auch interessieren.Ist das schlimm, wenn die Beläge auf der glatten Scheibe bremsen? Die Löcher tragen aber doch nicht direkt zur Bremsleistung bei?
Sieht für mich nach schon benutzten Belägen aus.Die jetzt schon sichtbaren Riefen finde ich nicht so gut.
Kenne das bisher nur vom Auto, wenn die Paarung nicht stimmt.
Evtl. braucht diese Scheibe andere Beläge um standfest zu sein.
@Tirolbiker63ja habe ich schon verbaut, ich empfehle da den Shimano CL Adapter SM-RTAD05
Begründung
die Scheibe wird zusätzlich mit 6 Schrauben am Adapter verschraubt und nicht auf Bolzen gesteckt (etwas mehr Stabilität gegen schengeln und flattern da die Scheibe weiter aussen zus. gehalten wird)
der mit gelieferte Lockring ist beim Gewinde länger und aus Stahl (Alu und normale Gewindelänge wäre heikel bei dicke Scheiben da wenig Gewinde)
der Lockring ist dafür etwas dünner damit streift man auch nirgends, man braucht aber gutes Werkzeug damit man beim Lockring anziehen/öffnen nicht abrutscht
Lg Tirolbiker63
verwende Lezyne, hab mir das Werkzeug aber auch noch selbst verbessert da die Zinken innen etwas abgerundet waren (nach hinten am Schleifbock nieder geschliffen bis auch die Abrundungen scharfkantig waren) das hält jetzt perfekt
es hat alles irgenwo einen Einfluß, ob man das merkt hängt sehr stark vom Streckenprofil abIst das schlimm, wenn die Beläge auf der glatten Scheibe bremsen? Die Löcher tragen aber doch nicht direkt zur Bremsleistung bei?
Alle erkannt bis auf diese mit den 5er Lochreihen.sehr gute Lochverteilung, sehr gut kühlend, wenig Rillenneigung, stabiler breiter Reibring
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