Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
ich hab schon Versuche in diese Richtung gemacht bei einer Formula Scheibe, die Kühlleistung war danach messtechnisch besser, die Bohrer halten das aber nicht lange durch bei den gehärteten Scheiben und so richtig zufrieden war ich trotzdem nichtHallo ihr!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Scheibe über euren Thread gestolpert und das ist einfach genau das was ich gesucht hab Viele Dank und Respekt an Tirolbiker63 für die vielen genauen Tests und Vergleiche! Aber natürlich auch an die anderen
Ich hab mir, nachdem ich so ziemlich den ganzen Thread durchackert habe, die TRP RS01E 2,3mm gegönnt, einfach weil ne Punch zu teuer ist..
Jetzt hatte ich die Idee, dass man die Scheibe hinsichtlich ihrer Kühlleistung verbessern könnte, wenn man noch mehr Löcher reinmacht. Im Bild Pink dargestellt hab ich mir mal Gedanken gemacht, wo man noch Löcher unterbringen könnte ohne es zu übertrieben. Wären 13 pro Segment, also 78 Zusatzbohrungen (2mm) insgesamt.
Würde ein ziemlich langer Tag an der Bohrmaschine.. Aber was haltet ihr von der Idee? Mir gings jetzt mehr ums Potential, wenn man lieber weniger ausgibt, dafür aber gern bastelt
Anhang anzeigen 58901
wenn man viel Gebirge oder mit hohem Gewicht fährt dann rechnet sich eine Punch durch die extreme Haltbarkeit der Scheibe (extrem hohe Abnutzung bis 0,65mm möglich) und auch die Beläge halten bei mir mit der BS Punch über doppelt so lange gegenüber der TS HD, wenn man weniger Gebirge fährt gibt es viele vernünftige und günstigere Alternativen z.B. BS XT Design, BS E-Bike, TS HD, Intend, TRP R1 (hier empfehle ich nur die 6 Loch Scheibe)
es ist aber immer ein gutes Gefühl wenn man genügend Reserven hat und die Scheibe höchstens mal am Ende der Saison kontrollieren muß und auch die Beläge nicht dauernd im Monatstakt zum tauschen sind (zumindest bei mir)
haltbare Komponenten kosten halt mehr, und eine gute kühlende Scheibe gibt auch Sicherheit und schont die gesamte Bremsanlage da kaum hohe Temperaturen am Bremssattel an kommen
Lg Tirolbiker63