HarzbikerD
Bekanntes Mitglied
So, nach 9 Monaten habe ich die Sinter Green komplett heruntergerubbelt und gleich neue verbaut.
Falls 9 Monate nach schnellem Verschleiß klingen sollte: Nö, ich fahre sehr viel, ausschließlich Berge, gern mal 800 Höhenmeter am Stück schnell bergab, dazu viele Trails kurz vor dem Limit, ein Leichtgewicht bin ich auch nicht, andere Belege halten bei mir und meiner Fahrweise auch nicht länger.
Zum Glück hatte mein Händler auch gerade TRP S05er da (leider nur diesen einen Satz), brauche ich zwar auf absehbare Zeit noch nicht, aber bei den immer wieder auftretenden Lieferschwierigkeiten habe ich die gleich mit gesichert.
Prima, es kann wieder losgehen!

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Diesmal war einige Reinigungsarbeit an den Kolben nötig, etwas mehr als gewohnt. Kann es sein, dass die Sinter-Beläge das fördern, sich also Bremsstaub festsetzt?
Falls 9 Monate nach schnellem Verschleiß klingen sollte: Nö, ich fahre sehr viel, ausschließlich Berge, gern mal 800 Höhenmeter am Stück schnell bergab, dazu viele Trails kurz vor dem Limit, ein Leichtgewicht bin ich auch nicht, andere Belege halten bei mir und meiner Fahrweise auch nicht länger.
Zum Glück hatte mein Händler auch gerade TRP S05er da (leider nur diesen einen Satz), brauche ich zwar auf absehbare Zeit noch nicht, aber bei den immer wieder auftretenden Lieferschwierigkeiten habe ich die gleich mit gesichert.
Prima, es kann wieder losgehen!

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Diesmal war einige Reinigungsarbeit an den Kolben nötig, etwas mehr als gewohnt. Kann es sein, dass die Sinter-Beläge das fördern, sich also Bremsstaub festsetzt?