SchafMuhKuh
Bekanntes Mitglied
Hat auch vorteile, man muss weniger verlängern oder einkürzen. Darf ich fragen mit welchen Bremshebel du die Bremszange fährst? Ist die das selbe wie die Saint oder alte xt? Erfahrungen mit anderen Bremshebeln gemacht?
Mit den normalen Hope v4 scheiben, musste ich bei gleichem Adapter und augenscheinlich gleicher Bremszange vorne nen bissel feilen und hinten recht viel.
Ist natürlich die Frage wie lange so eine Scheibe hält, die eigentliche Reiboberfläche ist ja schon sehr dünn?
Gefällt mir aber auch super deine Scheibe.
Ist eine sortenreine Shimano Zee. Als Vergleich hätte ich bisher Magura Carbodreck, Hope T3V4, Hope T4V4, SRAM Code RSC.
Die Braking Scheibe ist an den Floatern wesentlich filigraner als Hope und auch hochwertiger, dass passt alles sehr gut.
Was an der Reibfläche mit 2,2mm dünn ist kann ich nicht nachvollziehen

Mit welchen Bremsbelägen fährst du die Braking Scheiben ?
Hab die Scheiben auch mal für eine einzige Bremsung montiert. Der Bremshebel hat extrem pulsiert und unfahrbar gerattert
Danach kamen sofort wieder die alten TRP Bremsscheiben drauf
Fähre die Scheiben aktuell an Hope T4V4 mit Uberbikes ematrix Belag, und and der Shimano Zee vorne Sinter Green und hinten glaub ich den Zee Standard Belag, keine Ahnung wie der sich schimpft.
Pulsieren tut bei mir nix, aber die Scheibe ist beim Initialbiss schon extrem aggressiv aber ich komme sehr gut damit zu recht.