Interessant - welcher Hersteller war das?Sinter fahre ich nicht mehr, die scheuern die Scheiben zu schnell durch.
ist halt schwer zu vergleichenInteressant - welcher Hersteller war das?
Bin letztes Jahr 80.000 hm=tm mit zweieinhalb Satz BBB-Sinterbelägen gefahren. Magura MT5.
Der Verschleiß meiner 220mm MDR_P Scheiben ist nicht messbar!
Im Jahr zuvor - ebenfalls 80.000 hm - hatten mir 10 Satz -organische- G02A Beläge 3 Shimano RT66 Scheiben komplett ausradiert. In dem Sinn dass die unter 1,5mm Dicke hatten.
Scheibenverschleiss hat offenbar viel mit dem Hersteller des Bremsbelags zu tun - aber wenig mit sinter oder organisch.
Kenn ich nicht. Aber allein preislich völlig uninteressant. Deutlich teurer als alle anderen großen Marken, und bei denen weiß ich was man kriegt.Kennt die Beläge eigentlich jemand?
https://www.sinter.si/de/
Finde die für meine Hope V4 ganz interessant, weil es eine große Auswahl (alleine für Hope V4 vier verschiedene organische Mischungen) gibt. Die anderen Hersteller machen oft semi-metallic, was ich nicht so mag (z.B. Galfer).
Produziert und entwickelt in Slowenien.
Werde ich mal probieren.
Liegen, zumindest bei Hope, zwischen 14,99 und 24,99€. In der Preisspanne sind Galfer und Trickstuff auch.Kenn ich nicht. Aber allein preislich völlig uninteressant. Deutlich teurer als alle anderen großen Marken, und bei denen weiß ich was man kriegt.
Jeder wie er mag. Für 20€ probiere ich auch mal was Neues, was dann vielleicht besser oder gleich gut ist (Stichwort: Lieferbarkeit). Wenn sie halt Mist sind, hab ich halt Pech gehabtAh, ok. Hab bei Shimano 4-Kolben geschaut. Die kosten 30€ und sind damit deutlich teurer als z.B. Trickstuff und Galfer. Aber selbst wenn sie das gleiche kosten, bei Bremsen verlasse ich mich auf bekannte Größen.
@Tirolbiker63 Welche Intend fährst du? Aero oder die Massive? Keine Probleme mit den nur 13,5mm Reibringbreite?Intend und BrakeStuff waren bei den Messungen eine eigene Liga
ich fahre jetzt die Intend vorne (weil man gar nichts von ihr hört) und die BrakeStuff hinten
falls zu dem Entwickler Kontakt hast kannst ihm sagen dass ich sie gerne noch etwas breiter hätte
Lg Tirolbiker63
hab die Aero getestet@Tirolbiker63 Welche Intend fährst du? Aero oder die Massive? Keine Probleme mit den nur 13,5mm Reibringbreite?
die HS2 kenne ich nicht, schaut aber deutlich besser aus als die CenterlineFrag mich was Ingenieure da teils für dicke Fails auf den Markt bringen. Nach Jahren haben se Endlich ne einigermaßen gute Disk mit der HS2
am Start jetzt.
das war bei den Scheiben von den Glasschleifmaschinen auch ein ProblemWie uns schon gesagt wurde: große Löcher nix gut
Danke Dir, war eben nochmals im Keller, und genau so ist es. Weiß gar nicht warum beim ersten Mal nur Luft kam, dieses Mal etwas ÖlMan muss die Kolben nur komplett bündig ins Gehäuse drücken und dabei einen Überlaufbehälter auf dem Bremshebel haben.
ich hab mich schon gewundert, kenne aber dein Bremssattelmodell nichtDanke Dir, war eben nochmals im Keller, und genau so ist es. Weiß gar nicht warum beim ersten Mal nur Luft kam, dieses Mal etwas ÖlForum ist halt richtig gut
ich hab jetzt meiner Frau hinten auch eine meiner 2,3mm dicken BS Punch abgegeben, die neue Punch Scheibe ist schon etwas vom testen eingeschliffen, die Kühlleistung der modifizierten Formula Monolitic 2,3mm reicht bei ihr leider hinten immer noch nicht (ist halt ne Heckbremse), für vorne ist die Monolitic okDie habe ich für einen Bekannten an einer Rohloff verbaut weil da nur 180 mm zulässig sind und er diese ständig überhitzte. Er ist begeistert von dieser Scheibe.