hab jetzt die 203er BS XT Design Testscheibe heute bekommen und gleich vorne eingebaut
ich hab sie normal montiert (ohne meine Versteifungsplatte) damit ich beurteilen kann ob sich die extra dicke 2,4mm Version auf die Klingelneigung meines WP Cross positiv auswirkt
weiteres hab ich bei der Montage geschaut ob ein neuer Belag (hab extra dicke raus gesucht) noch gut Platz hat
die Kolben sind bei mir mit 11,2mm Bleedblock ganz zurück gestellt
ein erster Kurzbericht
Gewicht der 203er Version um 241g (sehr viel Speichermasse)
die Scheibe ist 2,4mm dick und hat einen 16,5mm breiten Reibring (ginge auch für breite
Magura Beläge)
der Rundlauf im Zentrierständer war sehr gut (um 0,03mm lt. Messuhr)
der Spielraum im
Shimano (MT520) Bremssattelschlitz war beidseitig 0,3mm, das geht auch noch sehr gut
der Spielraum mit neuen extra dicken Belägen Belägen (ca. 4,08mm) war um 0,2mm (es war auf Anhieb schleiffrei)
die Einbremsung ging sehr gut und ohne quietschen mit meinen Galfer violett Belägen, ich hatte nach ca. 15 Versuchen bereits guten Grip, eine erste Kurzrunde im Dorf war absolut klingelfrei
einen intensiven Test an meiner Bergstrecke werde ich dann machen wenn das Wetter es zulässt (derzeit leichter Nieselregen)
die Scheibe schaut auf jeden Fall vielversprechend aus
Lg Tirolbiker63

hier sieht man noch ausreichend Spalt beim Bremssattel und bei einem neuen 4,08mm dicken Belag

Montage normal (ohne Versteifungsplatte)