Bremsscheibe im Arsch

Das hat mit recht machen nichts zu tun, deine Abhöraktion ist schlicht illegal. Im Endeffekt stehst du schlimmer da als die Werkstatt.

Ich erkläre es Dir mal kurz wie das ganze genau ablief. Solche Tracker können einiges. Ich Rede zwar ungerne darüber aber es hatte hier sowieso einmal wer geschrieben. Du kannst einen unsichtbaren Zaun erstellen, sagen wir mal von 100 Radius. Sobald sich das Rad aus diesem Radius entfernt bekomme ich eine Meldung auf dem Handy. Diese habe ich dann auch erhalten am 2 Tag nach der Übergabe des Rades. Und siehe da, es ist quer durch den Wald geballert.

Es war nicht von vorne herein geplant mit zu hören wie die daran rum gewerkelt wird. Und so ein Psycho bin ich nun auch nicht mich 10h lang anzuhören was nun gerade mein Rad macht.

Das lustige an der Sache ist, der Meister wusste sogar das dort ein Tracker verbaut wurde. Konnte damit aber nichts anfangen. Genauso wenig wie das Verständnis einer 4 Kolben Bremsanlage die ich haben wollte. Er meinte das dort ja schon eine Hydraulische Bremsanlage verbaut sei, wieso sollte ich eine neue wollen....

Das war alles noch vor 2-3 Jahren, Emtbs waren damals was ganz neues, und kaum ein Händler hatte Ahnung von der Materie. Ist leider teilweise immer noch so.

Deshalb habe ich mir ein Händler gesucht der nur Mtbs und Emtbs verkauft und wartet. Und diesem vertraue ich auch.
 

Das was richtig übel war das die Dinger in Mietautos verbaut wurden. Da gebe ich dir recht.

"Diese Abhörfunktion kann grundsätzlich jeder aktivieren, der Kenntnis von der Telefonnummer der SIM-Karte des GPS-/GSM-Trackers hat"
Der Satz ist sowas von Fail! Ich habe bisher 3 Hersteller durch. Bei keinem war ein Fremdzugriff möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Nachricht bekommst das sich dein Rad Kreuz und quer durch den Wald bewegt, was würdest du tun?

Ich würde mal sagen geht doch nix über ne ausgiebige Probefahrt x'D

Ich kenne so eine "Bastelbude" Inhaber und Schrauber ein Zweiradmechaniker Meister und Ex DHler. Der arbeitet schneller und sauberer als 7 Fachhändler im Umkreis von 10km.

Bin meine eigene Bastelbude und arbeitete auch sauberer wenn auch nicht unbedingt schneller als die ganze "Fachhändler" in der näheren Umgebung und wenn mal was schiefläuft, dann kann ich mir selber in den Arsch treten, kommt aber sehr selten vor und Reparaturen werden immer sofort erledigt und nicht nach dem Motto "hmm gerade isses schlecht, sind die nächsten 3 Wochen komplett ausgebucht", vom monetären mal ganz abgesehen :)

Und noch mal was zum Thema @tib wenn man die Icetech Scheiben so ruiniert wie deine Frau, ich gehe mal davon aus das Sie keine 100 kg oder mehr wiegt, dann hat Sie schlicht und ergreifend Angst beim Bergabfahren, die Scheiben kriegst du nur in den Arsch wenn du die ganze Zeit auf der Bremse stehst, also ganz klarer User Fehler würde ich einfach mal Behaupten. Ich wiege wahrscheinlich deutlich mehr als deine Frau und fahre die 203er Icetech Scheiben auf dem Haibike Fatsix jetzt seit 15000 Km und keine Ahnung wie vielen HM, bin aber deutlich mehr in den Bergen unterwegs als du und die Scheiben funktionieren und das verdammt gut und zwar so gut, das ich jetzt erstmal die SRAM Bremsanlage an meinen Mondraker Panzer gegen eine Shimano Saint mit Icetech Scheiben tauschen werde.
 
Zurück
Oben