Box Components: Box Two-E – spezielle Schaltung fürs E-Bike

Box Components bietet eine spezielle Schaltung für E-Bikes an. Die Box Two-E verfügt über 9 Gänge, die auf die speziellen Anforderungen am E-MTB abgestimmt worden sind. Zudem wurde der Schalthebel sehr ergonomisch gestaltet und verfügt über eine 1-Klick Technologie. Wir haben die Daten und Fakten im Überblick.


→ Den vollständigen Artikel „Box Components: Box Two-E – spezielle Schaltung fürs E-Bike“ im Newsbereich lesen


 
Lass es. @Frankonia weiß nicht was er redet und trollt sowieso nur rum.
Also ich hab nen Bekannten der fährt ein EMTB mit Bosch Motor und 3 Gang Nabe und versprochen, der lässt euch rauf wie auch runter steinalt aussehen.

Aussage von Ihm:
Mehr wie 3 Gänge braucht man nicht, einen zum Strecke machen, einen für kupiertes Gelände und einen für bergauf. Den Rest erledigen Beine und Motor.

Aber zugegebener Weise, das scheint nicht Jedermann kompatibel zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne einen der einen kannte der gelesen hat das jemand gesagt hat das es sogar Räder ohne Schaltung gibt. Man soll sogar fahren können damit!!

Bin gespannt wie sich diese Schaltung in der Praxis verhält. Besser/schlechter EX1
 
Es gibt auch Leute die mit möglichst wenig Unterstützung fahren und den Motor erst in Anspruch nehmen wenn die Beine müde sind. Oder um Spitzenbelastungen zu glätten.
Da freut man sich über ne anständige Schaltung mit Auswahl.

Für Faule gibts dann nen dicken Motor, Gasgriff und 4 Gänge.
 
Habe mir hier in diesem Forum sagen lassen das es Quatsch ist mit einem EMTB ohne Unterstützung zu fahren.

So jedenfalls ist die einhellige Meinung der Forenelite in emtb-news.
 
Habe mir hier in diesem Forum sagen lassen das es Quatsch ist mit einem EMTB ohne Unterstützung zu fahren.

So jedenfalls ist die einhellige Meinung der Forenelite in emtb-news.

Machen nur die ganz harten. 24kg den Berg ohne Unterstützung hochtreten fällt schon fast unter "Wahnsinn".
Und 4 km/h machen bergauf auch weniger Spass als 12, 15 oder 25. Wobei 25 je nach Gelände auch schon wieder unter "Wahnsinn" fällt.
 
Muss man sich eigentlich auf so eine unnütze Diskussion einlassen? Das Ganze war doch von vornherein als Provakation aufgebaut um wieder ein seitenlanges Rumgesülze zu starten.
 
Muss man sich eigentlich auf so eine unnütze Diskussion einlassen? Das Ganze war doch von vornherein als Provakation aufgebaut um wieder ein seitenlanges Rumgesülze zu starten.
Warum schreibst du dann was.. zumindest kennt er welche die Biken können, mein Ansatz ist da ein anderer, nur welche kennen die Biken können ist mir zuwenig.
 
Zurück
Oben