Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €

Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvYWxkaS1lLWJpa2UtMjAyMi10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Aldi bietet ab dem 21. März 2022 das Jeep E-Bike Mountain FAT 29% günstiger an und verlangt für das E-Hardtail 1.899 €. Wir haben die Fakten zum Aldi E-Bike mit Nabenmotor, der ein maximales Drehmoment von 40 Nm leistet und über einen Akku mit 375 Wh Kapazität verfügt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €

Was haltet ihr vom Aldi E-Bike? Ist dieses Modell für euren Fuhrpark interessant?
 
Preis/Leistung ist ein Witz. Nur weil Jeep drauf steht macht es das nicht besser.
Aber für den Trip zur Eisdiele wird es reichen. Nur darf die nicht zu weit entfernt sein...bei diesem Mini-Akku.

Wenn schon ein Fatbike mit Nabenmotor, dann ein NCM Aspen+ für den gleichen Preis, aber mit stärkerem Motor, ca. doppelt so großem Akku und hydraulischen Bremsen.
 

Anzeige

Re: Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €
Nur weil Jeep drauf steht macht es das nicht besser.
Wieso, Name passt doch, genauso fortschrittliche Technik wie es Jeep früher schon immer hatte.

Und sehe ich das hier richtig, ganz exklusive Bremsen mit Seilzug?

Also ich würde mal sagen, dieses Billigstding würde ich nicht mal für 899.- kaufen

@riCo : Wie wär's, teste das Bike doch mal auf nem Trail.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es kein 24" wäre, könnte man daraus etwas in Richtung 20Kg machen. Mech. Scheibenbremsen funktionieren gut und sind leicht zu warten.
 
Für was sind diese Fat Bikes eigentlich so richtig gemacht? Für fette Menschen? Gibt es einen Einsatzbereich, wo ein solches Fat Bike geeigneter ist, als ein MtB?
 
Überlegt Euch mal folgendes:
Für jeden gibt es sicher tausende Dinge, die er weder braucht oder nicht mag. Muss man deswegen für jedes dieser Dinge diese – seine Meinung – öffentlich kundtun?

Wenn ich hier schon schreibe, finde das Ding auch grässlich… ;)
 
In Foren geht’s doch im wesentlichen um Meinungen. Die hat zumindest jeder parat.
Brauchbare Erfahrungen und fundiertes Wissen sind leider eher seltener zu finden. Ist halt wie im richtigen Leben…

Diese Fatbikes gefallen mir nicht, ihr EinsatzBereich ist für mich uninteressant. Bin Schönwetterfahrer und find keinen Trill, wenn ich durch Sand, Schlamm, Schnee oder sonstwas Loses radeln soll. Aber wer so etwas gerne tut, den lass ich gerne machen. Dann steh ich ihm nicht im Weg und er mir eher auch nicht.
 
Kann man so interpretieren.
Kenne aber die Qualität von Jeep nicht.
Halte aber persönlich auch nicht viel von SUV (oder wie die müßigen Panzer auch immer heißen mögen)
Und von so einem Bike halte ich auch nicht allzu viel. (Billigkram den (fast) keiner von den Käufern warten können wird und so wahrscheinlich schnell im Müll landet)

Passt also alles ganz gut zusammen.
 
Und wenn sie so gut sind warum gibt es die dann nur bei Billigstbikes?
Was heißt so gut, ...sie funktionieren und sind unkompliziert. Am Anfang der Scheibenbremsen gab es einige gute mechanische Produkte.

Hä? Hab ich was überlesen?
Du hast wahrscheinlich nicht die Beschreibung von ALDI gelesen.
( ...sondern liefern dir auf ca. 66 x 10 cm (24 x 4 Zoll) genügend Grip.)

Allerdings würde mich der Anwendungsbereich eines Fat Bikes doch interessieren..?
Dort Radfahren wo schmale Reifen nicht mehr weiter kommen.
Oder mit einem Starrbike komfortabel fahren.
Oder...
 
Zurück
Oben