Bosch Software Update 2019 VERFÜGBAR

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2500
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was soll dann sein?
Die Software glättet das fehlende Eingangsdrehmoment. Wenn das höher ausfällt (lange Kurbel) wird weniger geglättet.

Zu suggerieren die Hersteller bringen ja eh schon „getunte Motoren“ auf den Markt und damit wäre ein zusätzliches Tuning nichts dramatisches ist äußerst bedenklich.

Die Motoren sind sicher nicht getunt leisten aber wesentlich mehr als die zulässige 250 W Dauerleistung. Ich habe es schon geschafft meinen 500 W Akku in 45 Minuten lerr zu fahren, da kann man sich die wirkliche Dauerleistung gut ausrechnen. Durch die starken Motoren entsteht ja erst der Anreiz zum "tunen".

Fahre mal einen 250 W Nabenmotor mit 7 A vom Controller ohne Geschwindigkeitsbregrenzung, da wirst du sehr schnell sehen dass über 25 km/h nicht allzu viel mehr drin ist.

• Like
Reaktionen: Jum
Er gibt früher mehr, genau so, als wärst Du eine Stufe höher. Bei Max ist weiterhin Max, egal wie lang Dein Kurbel oder ob Du trittst wie Ochs.

Leute...
Wer ohne Privathaftplicht unterwegs ist, ist selbst schuld. Vor allem zahlt die Haftpflicht wenn das Bike getunt ist? Das wage ich zu bezweifeln. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Desweitern heißt es 250 Watt Dauerlastbetrieb. Wenn in der Software kürzere Kurbeln hinterlegt sind und ich wechsele wieder auf die langen Kurbeln, habe ich in der Tat in den Spitzen eine höhere Unterstützung. Das ist aber schon heute so, das die Motoren kurzzeitig mehr als 250 Watt leisten. Nur was bringt mir das ganze jetzt, außer mehr Verschleiß??? Die anderen Hersteller werden nachziehen müssen! Schade das es damals noch kein Internet gab, als der Sicherheitsgurt Pflicht wurde....
Soll doch jeder das so machen wie er das möchte. Leben und leben lassen...

Die Motoren sind sicher nicht getunt leisten aber wesentlich mehr als die zulässige 250 W Dauerleistung. Ich habe es schon geschafft meinen 500 W Akku in 45 Minuten lerr zu fahren, da kann man sich die wirkliche Dauerleistung gut ausrechnen. Durch die starken Motoren entsteht ja erst der Anreiz zum "tunen".

Fahre mal einen 250 W Nabenmotor mit 7 A vom Controller ohne Geschwindigkeitsbregrenzung, da wirst du sehr schnell sehen dass über 25 km/h nicht allzu viel mehr drin ist.

Das mag alles sein. Fakt ist sollte dies ab Werk zu viel sein haftet der Hersteller. Ich habe keinen Anreiz zum Tunen wegen dem hohen Drehmoment. Aber zum Beispiel beim Wurzeltrail in Saalbach-Hinterglemm kann man dies gut gebrauchen, auch bei Geschwindigkeiten deutlich unter 25. Für so etwas fahre ich so ein Bike. Wenn ich schneller in die Arbeit möchte kaufe ich mir halt etwas das 45, 50oder was halt schneller geht mit Zulassung

Es ging um die Verharmlosung des Tunings, durch eine Person die ja bei einer Firma arbeitet die Tuningteile vertreibt. Das geht nicht fertig.

Also wenn ich so die letzten Beiträge lese ist klar: bis auf zwei Leute (vio und hna) finden ziemlich alle Tuning sch... und sind auch der Meinung das man Verkäufern von den Dingern hier keine Werbemöglichkeit geben soll. Aber die zwei vio und hna meinen ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und beleidigen und pöbeln (siehe oben "bullshit") wenn jemand ne andre Meinung hat. Glauben die eigentlich hier die Chefs zu sein oder sind die von den Herstellern geschmiert oder wollen sie sich nur wichtig machen uns immer die Klappe aufreisen

Für mich sind die beiden vio und hna die Trolle die hier schlechte Stimmung machen, alle anderen immer für blöd halten und dauernd die anderen doof anmachen. vio und hna: ihr beiden seid hier ziemlich allein!!! Vielleicht solltet ihr ein eigenes Forum für Tuningfreunde aufmachen.
Und ich bin der Meinung von delete: mir ist egal was irgendwann zwischen euch und franko war. Aber der franko bringt Fakten und Infos und ihr pöbelt ihn immer nur an sobald er was sagt. Und wo ist das Problem wenn einer im Internet was sucht. Solltet ihr auch denn so viel Ahnung habt ihr nicht. Findet ihr euer Verhalten hier wirklich ok?

Ja
Was würdest du denn alternativ als rechtlich relevante Quelle sehen?

Warum zweifelst du es dann an wenn du es nicht weißt. Wieder mal nur dagegen aber keine eigene Meinung? Das hatten wir von dir schon.

Zu Punkt1: ein Aktenzeichen eines Urteils, oder ein entsprecheder Gesetzestext.
Wenn für dich die Aussage eines Sachverständigen (ohne Quellangabe), was ohne Erlaubnis der Person im übrigen ein Gesetzesverstoß bedeutet, ausreicht um das als gottgegeben zu sehen, bitte. Dann sind in solchen Angelegenheiten Gerichte deiner Meinung nach überflüssig? Sachverständiger kann ja dann rechtsverbindlich urteilen. Prima, entlastet die judikative ziemlich, die freuen sich.

Zu2. Ist die Frage nach der Quelle für Dich gleichbedeutend mit der Aussage das ich es anzweifele?

@auffiwilli8:
sehe ich überhaupt nicht so. Ich will natürlich nicht sagen das ich Pro tuning bin, aber wenn Erwachsene Menschen mit Hirm ihr Fahrzeug ein bisschen schneller machen, und das dann nicht nutzen um damit dann mit 40 durch eine Fußgängerzone zu ballern, dann ist mir das relativ egal.

mir wäre auch kein Fall bekannt wo das Tuning für einen schweren Unfall Ursache gewesen wäre. Finde Räder Nachts ohne Licht 10 mal schlimmer, auch wenn der Gesetzgeber da eher anders herum seine Prioritäten setzt.

Und ja, mir geht primär Frankonia Tales mächtig auf den Sack. er schafft es nahezu jeden Thread vom Thema wegzubringen, und ist viel am Hetzen. Kommt auch drauf an mit welchem Account er grade online ist. ich bin jetzt seit ca einem Jahr hier im Forum, und denke von ihm mittlerweile mindesten 6 Accounts erkannt zu haben. Einer davon war nur am pöbeln und beledigen ( ich weiß nicht mehr welcher, ich führe kein Buch).
aber gegen E-Bikes sind alle Accounts. Was will der hier?
Und weil dem hier so ist lese ich hier nur ab und an Quer, hab keine Lust mich mit diesem Forum ernsthaft zu beschäftigen.

Durch die starken Motoren entsteht ja erst der Anreiz zum "tunen".
Selbst wenn es so wäre darf man es trotzdem nicht. Und - das ist ein gefährlicher Denkansatz den du da gehst:
Zur Erklärung und passend zur aktuellen Wetterlage: Durch die kurzen Röcke entsteht erst der Anreiz zu...
Ist diese Erklärung für dich ein Freibrief oder eine Rechtfertigung für ...?

Also wenn ich so die letzten Beiträge lese ist klar: bis auf zwei Leute (vio und hna) finden ziemlich alle Tuning sch... und sind auch der Meinung das man Verkäufern von den Dingern hier keine Werbemöglichkeit geben soll. Aber die zwei vio und hna meinen ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und beleidigen und pöbeln (siehe oben "bullshit") wenn jemand ne andre Meinung hat. Glauben die eigentlich hier die Chefs zu sein oder sind die von den Herstellern geschmiert oder wollen sie sich nur wichtig machen uns immer die Klappe aufreisen

Für mich sind die beiden vio und hna die Trolle die hier schlechte Stimmung machen, alle anderen immer für blöd halten und dauernd die anderen doof anmachen. vio und hna: ihr beiden seid hier ziemlich allein!!! Vielleicht solltet ihr ein eigenes Forum für Tuningfreunde aufmachen.
Und ich bin der Meinung von delete: mir ist egal was irgendwann zwischen euch und franko war. Aber der franko bringt Fakten und Infos und ihr pöbelt ihn immer nur an sobald er was sagt. Und wo ist das Problem wenn einer im Internet was sucht. Solltet ihr auch denn so viel Ahnung habt ihr nicht. Findet ihr euer Verhalten hier wirklich ok?
Bevor Du mich hier anmacht solltest Du Dir mal die Mühe machen zu recherchieren was ich hier so schreibe.
1. Ist mir völlig egal wer tunt. Habe es selbst ausprobiert und festgestellt das es für da wo und wie ich fahre keinen Sinn macht. Was mir aber auf den Geist geht ist, dass ein bekennender ebike Hasser ( obwohl selber mal Besitzer gewesen) in einem ebike Forum ständig gegen ebikes und deren Tuning ablästert und jeden erdenklichen tread sprengt.
2. Die vermeintlichen "Fakten" von Frankyboy sind unreflektiert und ungeprüft ergoogelte Dinge die hauptsächlich seine verschrobenen Thesen stützen sollen.
3. Ist der Ton ihm gegenüber Kuschelkurs gegen die Unverschämtheit die er sich z.B. im IBC Forum erlaubt.
Bevor Du Dir so ein Urteil erlaubst, solltest Du bitte mal die Hintergründe ergründen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück