Bosch Software Update 2019 VERFÜGBAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Admins, bitte den Thread schließen. Das Thema wurde leider verfehlt. Da zwischen den vielen Einträgen nur wenig über die Software steht...
 
  • Like
Reaktionen: Jum
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und auch nichts zum Thema beitrage, ich habe das Gefühl, dass egal was Franko oder hab-eng beitragen, erst einmal getrolle unterstellt wird :coldsweat:. Soll nicht heißen, dass es nicht vorkommt, aber auch die Gegenseite sollte überdenken, ob nach jedem Post der Trollalarm ausgelöst werden muss - trägt nämlich ebenso wenig zum Thema bei.

Ansonsten wird Bosch schon wissen was sie tun - im Zweifel gibt es ja genügend Alternativen.
 
Find ich richtig was @the lars schreibt. Wenn jemand mal andrer Meinung als Meinstream ist dann geht's hier gleich rund. OK - ich geb zu ich find Tuning auch sch… und hab das hier auch so gesagt. Aber das man sich nicht mal für Geld gegen Haftung davor versichern kann war mir neu. Ich hab zumindest was gelernt.
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und auch nichts zum Thema beitrage, ich habe das Gefühl, dass egal was Franko oder hab-eng beitragen, erst einmal getrolle unterstellt wird :coldsweat:. Soll nicht heißen, dass es nicht vorkommt, aber auch die Gegenseite sollte überdenken, ob nach jedem Post der Trollalarm ausgelöst werden muss - trägt nämlich ebenso wenig zum Thema bei.

Ansonsten wird Bosch schon wissen was sie tun - im Zweifel gibt es ja genügend Alternativen.
Such mal nach FrankoniaTrails und 1PostAcount. Ist alles die selbe Person. Geht schon eine Ewigkeit so. Irgendwann reißt da jedem der Geduldsfaden. Schau auch mal im IBC nach FrankoniaTrails, da wirst Du Dein blaues Wunder erleben.
 
Ich muss aber auch sagen das der Franko sich doch recht positiv verändert hat. 2017 war das mal eine ganz andere Nummer :)
Und Ahnung haben alle "Trollis" hier. Das blöde ist auch das man es selber oft anders aufnimmt ohne eine Gestik des anderen, es sind ja nur Buchstaben in denen sich viel rein interpretieren lässt.
 
Im Prinzip muss das jeder selber Wissen was er tut. Allerdings muss er sich darüber im Klaren sein, dass man im Zweifel mit den Konsequenzen rechnen muss, auch bei kleinen Manipulationen. Diese könnten durchaus Existenzgefährdend sein. Wenn ich was benötige was schneller ist kaufe ich mir eben etwas was zugelassen ist. Zudem sollte man den „Gegnern“ keine Angriffspunkte geben, bei viel negativer Presse verliert man vielleicht die Möglichkeit auf dem Trail im Wald zu fahren da es hier vielleicht zu verboten kommt oder das Pedelec nicht mehr als Fahrrad eingestuft wird.

Aber was in einem Forum nichts zu suchen hat ist unterschwellige Werbung für Tuning. Zu suggerieren die Hersteller bringen ja eh schon „getunte Motoren“ auf den Markt und damit wäre ein zusätzliches Tuning nichts dramatisches ist äußerst bedenklich. Sollte ein ab Werk geliefertes Bike nicht den Bestimmungen entsprechen, haftet der Hersteller. Bei allen Manipulationen durch den Nutzer muss dieser die Konsequenzen tragen.
 
Im Prinzip muss das jeder selber Wissen was er tut. Allerdings muss er sich darüber im Klaren sein, dass man im Zweifel mit den Konsequenzen rechnen muss, auch bei kleinen Manipulationen. Diese könnten durchaus Existenzgefährdend sein. Wenn ich was benötige was schneller ist kaufe ich mir eben etwas was zugelassen ist. Zudem sollte man den „Gegnern“ keine Angriffspunkte geben, bei viel negativer Presse verliert man vielleicht die Möglichkeit auf dem Trail im Wald zu fahren da es hier vielleicht zu verboten kommt oder das Pedelec nicht mehr als Fahrrad eingestuft wird.

Aber was in einem Forum nichts zu suchen hat ist unterschwellige Werbung für Tuning. Zu suggerieren die Hersteller bringen ja eh schon „getunte Motoren“ auf den Markt und damit wäre ein zusätzliches Tuning nichts dramatisches ist äußerst bedenklich. Sollte ein ab Werk geliefertes Bike nicht den Bestimmungen entsprechen, haftet der Hersteller. Bei allen Manipulationen durch den Nutzer muss dieser die Konsequenzen tragen.
Das fängt doch aber jetzt mit der neuen Software an. Ich habe immer noch keine fundierte Antwort auf meine Frage bekommen, was ist, wenn man zwar die Software für kurze Kurbeln draufspielt, aber keine kurzen Kurbeln hat. Die Software soll den Drehmomentnachteil kurzer Kurbeln ausgleichen. Wenn aber keine kurzen Kurbeln da sind, wäre es ja aber auch eine Form von Tuning. Und zwar "echtes" Tuning durch Leistungs/Drehmoment Erhöhung und nicht "nur" wie beim Chip "nur" eine längere Leistungsabgabe auf gleichem Leistungsniveau.
 
Leuten wie dem @Jum hier einen Marktplatz bereit zu stellen!
Das ist doch wieder mal bullshit. Als mündigem Menschen bleibt doch jedem selbst überlassen was er macht und gegebenenfalls die Konsequenzen zu tragen. Habe selbst die Badass Box probiert nur um schnell festzustellen, daß sie da wo und wie ich mit welchem bike fahre rein gar nichts bringt.
 
Du musst mal lernen zwischen Vertrieb (Gewerbe) und Konsumer (Nutzer) zu unterscheiden.

Und zur Software:
Was soll schon sein, nichts ist dann, bzw. Du downgradest dich selbst. Die Software reagiert auf die Eingangsleistung. Die ist mit langen Kurbeln größer als mit kurzen. Höheres Drehmoment (Hebelwirkung) bei geringerer Kadenz.
 
Wenn aber keine Kurzen Kurbeln da sind, wäre es ja aber auch eine Form von Tuning. Und zwar "echtes" Tuning durch Leistungs/Drehmoment Erhöhung und nicht "nur" wie beim Chip "nur" eine längere Leistungsabgabe auf gleichem Leistungsniveau.

Sicher unterstützt der Motor dann stärker, die mögliche Maximalunterstützung bleibt aber gleich. Ist dann in etwa der gleiche Effekt wie wenn du von Eco auf Tour schaltest.
 
Du musst mal lernen zwischen Vertrieb (Gewerbe) und Konsumer (Nutzer) zu unterscheiden.

Und zur Software:
Was soll schon sein, nichts ist dann, bzw. Du downgradest dich selbst. Die Software reagiert auf die Eingangsleistung. Die ist mit langen Kurbeln größer als mit kurzen. Höheres Drehmoment (Hebelwirkung) bei geringerer Kadenz.
Red´ doch keinen Quatsch und lies was ich geschrieben habe.
Was passiert wenn die Software für kurze Kurbeln (also höheres Drehmoment wegen kurzer Kurbel) mit langen Kurbeln kombiniert wird?
 
Sicher unterstützt der Motor dann stärker, die mögliche Maximalunterstützung bleibt aber gleich. Ist dann in etwa der gleiche Effekt wie wenn du von Eco auf Tour schaltest.
Das ist doch die Frage. Normale Kurbeln vorausgesetzt leistet der Motor eine bestimmte Maximalleistung. Der Witz an der neuen Sotware soll doch aber sein den Drehmomentnachteil kurzer Kurbeln auszugleichen. Also muß er doch, theoretisch, das Drehmoment anheben. Wenn er aber vorher schon bis an die "erlaubte" Maximalleistungsabgabe geht....????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben