Bosch Purion gegen Neues austauschen. Ist etwas zu beachten ?

Anzeige

Re: Bosch Purion gegen Neues austauschen. Ist etwas zu beachten ?
Wenn das Teil funktioniert und das FW Upgrade keine "Must-have" Features hat, warum soll ich es dann upgraden?
Wegen bösen Hackern die mein Purion kapern?
Weist du denn, was die SW Updates beinhalten?
Ich wiederhole es auch nochmal gerne, nicht alle SW Updates sind fĂĽr den Endanwender erkennbar, sondern verbessern das System im Hintergrund.
Nur ein kleiner Bruchteil der SW ist für den Endkunden am Interface sichtbar, was im Hintergrund läuft, wissen nur die Hersteller.

Wenn man Hacken als reines SW Thema betrachtet, zeugt das von eingeschränkter Sichtweise.
Social engineering ist heute ein weit verbreiteter Begriff, der seine UrsprĂĽnge im klassischen Hacken hat.
 
Nur ein kleiner Bruchteil der SW ist für den Endkunden am Interface sichtbar, was im Hintergrund läuft, wissen nur die Hersteller.
Und? Wenn das Teil funktioniert, dann funktioniert es. Experten wissen: Never touch a running system!

Und der Ausbildungshintergrund.....Ich muss doch wissen ob ich mich auf eine Diskussion mit einem gleichwertigen Diskussionspartner einlasse. Ansonsten kann ich es gleich sein lassen.
 
@Menace
Tut mir leid fĂĽr dich, wenn die Welt da drauĂźen nicht in deine Wunschvorstellung passt.
Das vorgetragene Expertenwissen beschränkt sich auf eine Ära, in der ein Taschenrechner die Größe eines Stockwerkes eines Gebäudes hatte.
Wer heutzutage SW baut ohne diese "warten" zu können, hat das Prinzip von SW Integrität nicht verstanden.

@Frank68
Ich habe dein Thema nicht zerstört.
Ich war lediglich der erste der darauf geantwortet hat, der Rest ist Forums Dynamik, auf welche ich keinen Einfluss habe.

Meinen ernstgemeinten Rat zu einem lenker mit mehr rise und passendem link hast du ja nicht akzeptiert, weil es dir wohl nicht in deinen "Kram" gepasst hat. Denn einen passenden vorbau fĂĽr dein bike gib es nicht, weil du das kiox ĂĽber dem vorbau montiert hast.
Ansonsten musst dir noch zu einem anderen Vorbau passende Gabel Schaft Ringe und einen anderen Halter fĂĽr das kiox besorgen.

Ob dir das nun besser passt? 🤷‍♂️
 
leute leute, beruhigt euch wieder.
ich habe jetzt ein purion bestellt. ich werde es vor dem komplizierten einbau einfach an den motor anschließen, akku rein und versuchen, ob es geht. sollte dies der fall sein, werde ich meine händler beim service darauf hinweisen, dass es ausgetauscht wurde und er kann gegebenenfalls, falls nötig, ein software update machen.

wenn alles soweit ist, werde ich hier meldung machen.
 
leute leute, beruhigt euch wieder.
ich habe jetzt ein purion bestellt. ich werde es vor dem komplizierten einbau einfach an den motor anschließen, akku rein und versuchen, ob es geht. sollte dies der fall sein, werde ich meine händler beim service darauf hinweisen, dass es ausgetauscht wurde und er kann gegebenenfalls, falls nötig, ein software update machen.

wenn alles soweit ist, werde ich hier meldung machen.
Beste Entscheidung
 
ZurĂĽck
Oben