Bosch Purion gegen Neues austauschen. Ist etwas zu beachten ?

Andykl

Bekanntes Mitglied
hallo leute,

hatte in diesem thread schon mal um hilfe, wegen dem purion gebeten. bin jetzt weiter gekommen, aber es tut sich für mich nun eine weitere frage auf.

wenn ich das bosch purion austauschen möchte, wieder gegen ein purion, gibt es etwas zu beachten? kann ich es einfach ersetzen, oder gibt es eine software, die installiert werden muss?
sind alle purion gleich, oder gibt es unterschiede vom baujahr, oder stecker, oder irgend etwas in dieser art?

danke schon mal, für eure antworten.

gruss aus kaiserslautern
 

Anzeige

Re: Bosch Purion gegen Neues austauschen. Ist etwas zu beachten ?
Ich habe an meinem Bosch CX Gen4 auch ein 3 Jahre altes Purion vom Gen2 montiert, funktioniert ohne Probleme.
 
Hauptsache mal wieder was sinnfreies beigetragen und auf die Frage "Wozu?" nicht geantwortet, kenne ich ja aus meinem ehemaligen Thema.

Wie andere schon geschrieben haben:
Die SW befindet sich in der Motorelektronik, das Display ist per CAN-Bus angebunden und letztlich nur ein Anzeigegerät...
Komm lass gut sein.

Es ist empfehlenswert die SW auf aktuellen Stand zu halten, es ist kein muss.
Hatte ich auch nicht geschrieben.
 
Jetzt muss ich zu dem Thema sw Update doch noch etwas ausholen.
Man tut gut daran, Dinge welche eine SW haben regelmäßig eine passende neue SW aufzuspielen.
Das verstehen die wenigsten Leute.
SW ist niemals fehlerfrei und nur durch Updates lassen sich die Fehler beheben oder einschränken.
Bekannteste Themen könnten sein, Windows SW Updates, oder auch die Smartphone App Updates.
Oft ist dem Endnutzer der Geräte überhaupt keine Verbesserung nach einem Update offensichtlich, den nur ein kleiner Teil der SW auf einem Gerät ist ein direktes Interface zum Endanwender.
Auch kann ein SW Update für den Endkunden neue Features bedeuten, heißt der Funktionsumfang erweitert sich.

Wenn man nicht mit den Details von Smart Services vertraut ist, dann auch bitte keine pseudoprofissionelle Empfehlungen geben.

Eine persönliche Meinung eines Users, "wofür braucht man scheiß SW Update, bei mir geht's auch ohne" hat nichts mit professioneller Beratung zu tun, es ist lediglich eine nicht fundierte Meinung.

Edit: das bosch System hat 3 devices mit separater SW: akku, Motor und das human Interface (purion, kiox, usw)
Es lassen sich alle 3 Komponenten mit dazu passender SW bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, auch wenn du es nicht gelesen hast, ist die Empfehlung von Experten SW auf dem neusten Stand zu halten. Und nur das spiegelt mein Beitrag wieder.

Und du kannst uns doch sicher technisch fundiert erklären, warum du der Meinung bist, das es kein Update beim Händler braucht.
 
W ist niemals fehlerfrei und nur durch Updates lassen sich die Fehler beheben oder einschränken.
Bekannteste Themen könnten sein, Windows SW Updates, oder auch die Smartphone App Updates.
Lieber @punkhead , wir haben hier beim Purion kein Windows Betriebssystem. Und wenn du solche Behauptungen in den Raum stellst: Was für eine Ausbildung hast du, was ist dein beruflicher Background, (nur dass wir wir auf einer Ebene kommunizieren)
Und hier sind wir nicht in irgendwelchen (a)sozialen Netzwerken wie F...book oder sonstwas wo jeder seinen kruden Verwirrungen mit seinen Jünger (glaube das heisst jetzt Follower) teilen kann.
 
Lieber @Menace
Mein beruflicher Werdegang spielt keine Rolle, genauso wenig wie deiner.
Meine Beispiele beziehen sich lediglich darauf, womit die meisten Leute schon mal konfrontiert waren.

Facebook hab ich nicht und follower oder was auch immer sind mir egal. Ich kann im mom nicht nachvollziehen, wie dies zu diesem Diskurs beiträgt.
Ich gebe zu, ich bin nicht so wortgewandt, wie ich gerne wäre, auf technischem Gebiet bin ich durchaus versiert.

Einer technische Begründung, warum man ein SW Update NICHT machen sollte, gehst du immer noch aus dem Weg.
 
Zurück
Oben