Bosch Purion ohne Funktion. Wie ausbauen ?

Andykl

Bekanntes Mitglied
hallo leute,
meine liebste hatte heute vormittag einen leichten sturz. ist nichts passiert, jedoch hat sie beim bike aufheben den lenker um 360 grad verdreht. augenblicklich war das display ohne funktion.
das kabel vom lenker in den rahmen war etwas genickt. nicht so arg, aber vielleicht liegt dort schon der fehler.
meine hoffnung noch, das durch den zug sich der stecker gelöst hat.qq
jetzt habe ich schon angefangen, der sache auf den grund zu gehen, komme jedoch nicht einfach so weiter.

in dem bild, das mit den pfeilen gekennzeichnet ist, beschreibt mein problem.
ich muss deckel 2 entfernen, um an den stecker zu kommen. ob ich nun nur kontrolliere, oder das display austauschen muss, ich muss da ran.
dazu muss ich erst mal deckel 1 entfernen. und da fängt es schon an. 3 bezeichnet eine schraube, die deckel 1 hällt. jetzt ist auf der anderen seite ebenso eine schraube, die allerdings vom kettenblatt verdeckt wird.
muss ich wirklich auch das kettenblatt noch entfernen, um deckel 1 abnehmen zu können, um dann wiederum deckel 2 zu entfernen?
das erscheint mir sehr kompliziert, nur um an die steckverbindungen zu kommen.
es handelt sich hierbei um ein haibike xduro allmtn 3,5 von 2021. der motor ist ein bosch performance cx gen 4.

mach ich es nur irgendwie kompliziert, oder ist es wirklich so?

Für eure antworten bedanke ich mich schon im voraus.

11.jpg
IMG_8262.jpg
IMG_8266.jpg
q
 
Ich kann auf der Kettenblattseite jetzt keine Schraube erkennen, die gelöst werden müsste, aber Haibike würde ich es durchaus zutrauen, dass sie so kompliziert gebaut haben.
Aber andererseits...da die Kurbel eh' schon runter ist, ist es ja auch kein Akt mehr, das Kettenrad auch noch abzubauen.
 
Ich glaube Dir, dass da eine Schraube ist, ich kann sie nur nicht erkennen. 🤷‍♀️
Wundern würde es mich nicht, wenn da rechts auch alles weg muss, aber vielleicht findet sich hier ja auch jemand mit einem ähnlichen Rad.
...oder Du schaust mal nach YT-Videos...da gibt es doch jede Menge von den Jungs, die ganz stolz ihre Tuningkits verbauen. Die Arbeitsschritte wären ja die gleichen.
 
vielleicht findet sich hier ja auch jemand
das ist natürlich meine hoffnung.

oder Du schaust mal nach YT-Videos
habe ich natürlich als aller erstes getan. ich denke allerdings, dass deckel nummer 1 was haibike spezifisches ist.
beim einbau von tracker, tuningkit, oder licht, ist das eine sache von wenigen handgriffen. die kommen alle ganz einfach an den deckel, an den ich muss.
 
Zurück
Oben