Bosch Performance CX Race-Motor: Mehr Bums fürs Racen

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Bosch Performance CX Race-Motor: Mehr Bums fürs Racen
Wow, glaubst du das wirklich? Ich kenne genug alte Menschen die Dank Motor wieder aufs Rad steigen können und das auch tun.
 
Glaubst du das wirklich, was du da schreibst ? Du bist auch so einer, der nur in eine Richtung denkt.
 

Sorry aber da fällt mir echt nur mehr eins ein:



@riCo Kannst Du den Horst bitte wieder zu Facebook zurück schicken? Da isser viel besser aufgehoben.
Aber wo wir grad dabei sind, bin eben meine Hometrails gefetzt und kann absolut bestätigen, Emtb fahren ist wirklich nur was für extrem faule Leute:

 
Meim Motor gehts gut, hat nen 700er Akku vernascht auf der Fahrt.
Mehr oder weniger ebene aber super kurvige Trails mit Motorsupport fetzen ist das neue bergab. So spar ich mir viele Autofahrten in die Berge, schone das Klima und die Nerven der dort wandernden Zunft. Das müsste den Weltuntergangspredigern ja eigtl gefallen, aber wir wissen ja dass es jenen darum in Wahrheit gar nicht geht.
So, und um nicht total offtopic zu sein, dafür brauch ich nicht mal einen längeren Nachlauf
 
Grüß euch
Ich lese in diesem Thread schon eine Weile mit, konnte aber bei der Fülle an Kommentaren leider nicht die Antworten auf meine Fragen finden. Und falls diese in dem einen oder anderen Kommentar bereits beantwortet wurden, entschuldige ich mich mal dafür

So wie es sich im Artikel liest, dürfte bei dem Motor die Software und auch einige wenige Bauteile, vorallem um das Gewicht reduzieren zu können, zum "herkömmlichen" CX Gen4 geändert worden sein.
Im Artikel steht auch noch Folgendes:
"Letztlich verfügt der neue Race-Motor über eine geänderte Sensorik, die für ein noch sensibleres Ansprechverhalten und aggressiveres Losbrechmoment der Unterstützung sorgt."

  • Die Innovation dahinter steckt aber eigentlich in der angepassten SW, oder?
  • Was ist der genaue Unterschied zu den Teilen/Sensoren in diesem Motor zum CX Gen4?
  • Auf was möchte ich hinaus?
    Könnte man die SW mit dem Race-Mode auch auf einen normalen CX Gen4 aufspielen, ohne dass es den Motor bei der ersten Fahrt zerlegt bzw. es zu Fehlern in der Steuerung kommt, da die Sensorik eine andere ist?

Ein Freund von mir mit seinem Speci Kenevo und dem Brose-Motor schwärmt regelrecht über dieses "Nachschieben", wenn im verblockten, steilen Uphill am Weg bist.
 
Falls der race mal getestet wird, @riCo
Kannst du ein video machen wo du kurz vor einer treppe antrittst? Mich würde interessieren wie lang das ding nachläuft.
Dazu mit tippeltechnik mehrere stufen hoch.
 
Heute nach langer Zeit mal wieder mit Bosch unterwegs gewesen.

Alles im Tour+ Modus.

War auch mit Bosch Power nicht schlecht für meine Fitness

 
Garmin weiss nicht das es ein ebike ist? Der 5 stufige trainingseffekt ist auch abhängig von geschwindigkeit und leistung.
Erhöhter puls kann auch anzeichen einer beginnenden erkältung sein. Just saying bevor ihr euch mit kurven überbietet.
Beim ebike ja eher schwierig zu beurteilen wann puls und leistung nicht zusammenpassen.
 
Also ich finde den Ansatz von Bosch nicht schlecht. Der gute Bosch dann wie beim Metzger: "Darf's auch ein wenig mehr sein?"
Es steigert die Vielfalt und es geht auch mal " in die andere Richtung". Ich muss zugeben daß mich in letzter Zeit eher die übertriebene Anzahl der ganzen Light EMtB eher nerven.
 
na wer hat schon alles ein bike mit bosch race bestellt?
ich überlege noch. tendiere momentan zum simplon.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen