Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam

Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvYm9zY2gtdG91ci1tb2R1cy5qcGc.jpg
Bosch eBike Systems stellt energiesparenden Modus für sportliche Touren vor. Mit dem Modus Tour+ bekommen Touren-Fans einen neuen Modus spendiert, der immer genug Unterstützung für sportliche Touren liefert, aber ein Plus an Reichweite verspricht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch mit neuem Modus Tour+: Sportiv und sparsam
 
Nein das mit dem Verbrauch war nicht auf jemanden bezogen. Es kam nur so generell in dem Artikel raus.
Auf was ich dann als Nächstes gespannt bin. Ein Eco+ und ein Turbo+ 😀
 
Kann das sein das Bosch am Turbo Modus gespielt hat? Der motor ist irgendwie "Chilliger" geworden

Da ich den Turbomodus so gut wie nie nutze kann ich das schlecht beurteilen,
aber ich meine, dass die anderen Fahrstufen sich nicht verändert haben.

Der Tour+ und ich haben sich nach 1 Woche Allgäuer Hochalpen
gut an einander gewöhnt.
Am Samstag geht es damit in den Schwarzwald.
 
Da ich den Turbomodus so gut wie nie nutze kann ich das schlecht beurteilen,
aber ich meine, dass die anderen Fahrstufen sich nicht verändert haben.

Der Tour+ und ich haben sich nach 1 Woche Allgäuer Hochalpen
gut an einander gewöhnt.
Am Samstag geht es damit in den Schwarzwald.
Okay Ich bin einem monat aufgrund bandscheiben problemen nicht mehr fahrrad gefahren vielleicht einfach nicht mehr dran gewohnt 😅

Btw. Wo im Schwarzwald fährste? Nähe Offenburg?
 
Okay Ich bin einem monat aufgrund bandscheiben problemen nicht mehr fahrrad gefahren vielleicht einfach nicht mehr dran gewohnt 😅

Btw. Wo im Schwarzwald fährste? Nähe Offenburg?
Also falls du < 165 mm Kurbeln hast und das Firmware Update dennoch installiert hast, dann ja, hast du jetzt im Turbo und EMTB Modus etwas weniger Unterstützung (siehe ein paar Seiten weiter zurück hier).
 
So, Kolleschen....
Heute in Torbole angekommen. AX21 auf meinem Jam2 mit 165 kurbeln und tour+
Solange man entspannt dahin fährt, ist der Modus richtig gut. Passt mir persönlich.
Wenn es steiler wird, kommt man um eMTB nicht rum 😉
Meiner Freundin hat der Modus auf dem Thron2 mit 170 Kurbeln nicht gefallen, weil sie eben das lineare am Tour angenehmer findet.
Bei mit bleibt er drauf, sie bekommt wieder den alten Tour 👍
Es ist eben Geschmackssache und welche Vorlieben der Fahrer hat.
Manche fahren 8000km auf der Alb auf sixfiftyBee nur im eMTB Modus und das ist für diese Leute auch Fahrrad fahren 🤷‍♂️
 
Nicht weniger, lediglich erst bei etwas höherer Eigenleistung. Der Unterschied sind aber lediglich ca. 20W Eigenleistung zwischen dem normalen und dem „kurze Kurbel“ Modus.

Da @subdiver ein eher starker Fahrer ist, wird er es eh nicht so merken.
Es gibt Momente wo ich garkein bock habe fahrrad zu fahren (zur Arbeit etc.) Ich mach dann den sattel runter und treibe den Motor nur durch das gewicht meiner beine an. Ich habe dadurch im Turbo eine Theoretische Reichweite von 130km (Normal 70km) vermutlich weil ich genau zwischen Unterstützung an und aus bin.

Ich habs natürlich noch nicht ausgiebig getestet da ich das update erst seit Dienstag drauf habe aber ich vermute das wird nicht mehr so möglich sein 😆😆
 
Zurück
Oben