Bosch kiox warnung 542001

Pochii12

Neues Mitglied
Guten Tag siet gestern besitze ich ein cube fully ebike mit bosch gen 4 Motor und kiox 300.
Beim Start vom ebike zeigt mir der kiox eine Meldung " ⚠️ warnung 542001 " ich finde im Netzteil dazu leider nichts.
Ich möchte durchs Fahren nichts kaputt machen.
Kann mir hier jemand bei den Fehler helfen?
Akku sitzt alles perfekt drin. Habe gestern auch eine kleine runde gedreht (1km) gedreht. Lief alles ok.
Ein Bild:
https://bilderupload.org/bild/c90072593-20220312-085816
Danke euch im voraus!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Screenshot_20220312-123416_Samsung Notes.jpg
 
Hm, fehlende Unterstützung konnte ich bei mir nicht feststellen. Die schiebe Funktion hat auch wunderbar funktioniert.
Naja, ich beobachte das mal. Meldung kam heute beim Start wieder.
Werde laufende Woche mal in die Werkstatt und drüber gucken lassen.
Berichte dann hier, was los ist.
 
So sieht das bei mir aus wenn ich die App öffne. Der Screenshot von vorhin kam als ich auf Details anzeigen geklickt habe.
Ich hab auch eine Fehlermeldung. Aber war bevor ich das Bike Donnerstag abgegeben habe, nicht zu sehen in der App. Jetzt weiss ich auch warum der Mechaniker auch im Tester keinen Fehler angezeigt bekam
 
Mein Bike ist jetzt das zweite Mal beim Händler. Beim ersten Mal wurde ein Bericht gezogen und dieser zu Bosch gesendet, anschließend wurde das verbaute Übersetzungsverhältnis angefragt. Bei mir 38 vorne, hinten 10 Zähne, also 3,8. Im Bericht zum Motor ist ein Verhältnis von 3,4 angegeben. Daher also die Warnung. Der Motor geht jetzt zu Bosch und wird angepasst oder getauscht, was genau gemacht wird weiß ich noch nicht. Laut meinem Händler soll die Aktion 10-14 Tage dauern.
 
Bei mir.... alles gelöscht und ein Update wurde gemacht. Es wurde nichts getauscht. Bisher alles okay. Der Mechaniker denkt, das beim Zusammenbau zwar ausgelesen wurde aber danach noch die elektronischen Leitungen gesteckt wurden....
 
Motor ist nach 4 Tagen zurück von Bosch und wurde auf die tatsächliche Übersetzung konfiguriert. Die Warnung tauchte bis jetzt nicht wieder auf. Gefühlt ist die Unterstützung minimal geringer im Tour+ Modus, bin aber nur eine ganz kurze Runde gefahren.
 
Hallo. Ich habe vor eine woche eine Riese &Müller Charger 4 gekauft. Nach 20 km ist auch bei mir fehlercode 542001 aufgetaucht. Die genannte Vorgehensweise nichts Gebracht. Ab zum Händler. Auch der hat es mit Update nicht hinbekommen. Bosch wurde angerufen. Neue Updat soll Mitte Juli kommen dann wird es besser. Bis dahin soll weiter gefahren werden.

Grüße euch Nevzat
 
Zurück
Oben