Ok, verstanden. Purple ist das neue Schwarz und das Rad ist Eines von vielen Pimp Projekten. Gegen Mittag
mit neuem Update von der Early Bird Tour Monte Bondone zurück und merke keinen nennenswerten Unterschied, fahre mit dem eGravel eher flott, hohe TF, meist ohne Assist. Die beiden Power Modi habe ich nur nutzen müssen, als Transmission auf Tour für fünf Stunden ausgefallen war, ich nur einen mittelschweren Gang hatte. Bei einer Rampe heute früh war der Power Modus des SX eher hinderlich, weil bei feuchten, glatten Untergrund HR im Steilen wegrutscht. Für gilt immer noch der Grundsatz; wo ich runter fahre, fahre ich natürlich vorher rauf, lange, steile Rampen z.B mein Lieblings Tour Puig Major auf Malle, den jeder mal gefahren sein sollte. Zeit Unterschied ( rauf / runter) zwischen 22kg eMtb Rotwild RX 750 zu meinem ersten 12kg eGravle Ghost Path Asket Pro 2024 45 Minuten. Heute Monte Bodone rauf mit zwei Astana Jugend Team Fahrer 15 und 16 auf Bio Renner, wo die 50 Kilo Hungerhaken nicht viel schneller waren, denn mussten Schotterpisten umfahren. Fazit, für meine bevorzugte Einsatzbereiche nach vier Monaten auf dem Cube für 60% eher schlechte Straßen, 40% grobes Geläuf, häufig bergige unbefestigte Strecken ist das eGravel mit minimal Assist der beste Kompromiss, zumal ich bergrauf nur fast die Hälte des Gewichts bewegen muss.
Anhang anzeigen 91463