Ich hatte diesbezüglich auch mal über den Bosch-Kontakt gestern Abend nachgefragt.
Gerade habe ich eine Antwort erhalten, also vorbildlich schnell.
Das werde ich heute Abend mal testen und falls es nicht funktioniert, gehe ich beim Händler vorbei.
Hier die Antwort vom Bosch-Support:
Aktuell ist für das Kiox 400c die Softwareversion 17.18.1.
Bitte führen Sie einmal die folgenden Schritte durch:
- App deinstallieren
- unbedingt smartes System eBike aus der Bluetooth Liste vom Smartphone entfernen
- Smartphone herunterfahren und dann neu starten
- App neu installieren, sich mit dem zuletzt verbundenem Mailaccount anmelden
- sich dann erneut verbinden, folgen Sie dazu den Schritten in der App
Gehen Sie dann in der Flow App auf Profil/mein eBike/eBike Update/nach eBike Update suchen. Jetzt
sollte Ihnen ein Update angeboten werden. Wird Ihnen kein Update angeboten, wenden Sie sich bitte an Ihren Fahrrad-Fachhändler. Er kann das Update an Ihrem eBike über das Diagnosetool aufspielen.
Das Bosch eBike Team wünscht Ihnen noch einen schönen Tag.