Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit heftig – bringt Bosch einen Nachfolger des beliebten Performance CX-Motors? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was da kommen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?
 
Entscheidend sind die Maße der Akku gegenüber 500er, und der Motor ? Optisch scheint wohl kleiner geworden zu sein, aber wie sind die Werte.... ??
 
2,9 kg (4 kg hat der alte Performance CX-Linie)
Normales Kettenblatt (kein kleines Kettenrad wie das Ausgangsmodell)
Neues Chassis
Fast alle Widerstände nach Motorabschaltung entfernt
Alle neuen 600Wh Röhrenbatterien
 
Ein Motor mit großem Kettenblatt (ohne Übersetzung zwischen Kurbelwelle und Kettenblatt) hat kein Lager und Sicherungsring zwischen Welle und Spyder... Sonst würde ich dir das abnehmen. Gut gemacht :cool:
 
Der Schatten vom Lockring des Spider liegt falsch wenn die Lichtquelle aus 10 vor 12 kommt :biggrin:
Ich sehe, die Grafikspezialisten sind unterwegs.
Wenn man den Akku betrachtet, scheint er echt zu sein, denn er ist ca. 80 mm länger als der 500 Wh, das würde bedeuten dass ein zusätzlicher Zellenblock drangehängt wurde, was bedeuten würde dass der Akku ca. 630 Wh hätte.
Bosch hat aber beim Powertube Murks gebaut, dänn hätten sie ihn von vornherein 12 mm breiter und 9 mm höher gemacht hätten sie jetzt ganz bequem auf 21700er Zellen wechseln können und hätten jetzt 750 Wh.

Mir erscheint das Motorbild ganz echt zu sein, wenn man von einem Lochkreisdurchmesser des Kettenblatts von 104 mm ausgeht hätte der Motor die Maße von ca. 120 x 190 mm, wäre also sehr kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja interessant, dann ist die Katze ja aus den Sack !!!

sehr kompakt, entscheidend für mich wäre das er so leise wie der Brose Drive S ist mit ähnlicher Leistung und Fahrbarkeit.
 
Ich weiss zwar nicht was du damit meinst? Klär doch bitte mal auf

Naja, anhand eines Bildes die Maßhaltigkeit abzuschätzen ohne Referenzbild welches aus gleicher Entfernung mit dem gleichen Obiektiv und gleicher Kamera aufgenommen wurde. Wenn dann müsste da schon der Alte und Neue nebeneinander liegen.
 
Zurück
Oben