Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit heftig – bringt Bosch einen Nachfolger des beliebten Performance CX-Motors? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was da kommen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?
 
Naja, anhand eines Bildes die Maßhaltigkeit abzuschätzen ohne Referenzbild welches aus gleicher Entfernung mit dem gleichen Obiektiv und gleicher Kamera aufgenommen wurde. Wenn dann müsste da schon der Alte und Neue nebeneinander liegen.
Ich kann keinen Beitrag zur Maßhaltigkeit erkennen.

Allerdings kann man, wenn man wie @hna ein gegebenes Maß voraus setzt, die Maße des Motors ausmessen. Dazu muss man noch nicht mal rechnen können.

Merke: Bevor man mit Fachbegriffen wie Maßhaltigkeit um sich wirft, sollte man erstmal lernen, was diese bedeuten.
 
Naja, anhand eines Bildes die Maßhaltigkeit abzuschätzen ohne Referenzbild welches aus gleicher Entfernung mit dem gleichen Obiektiv und gleicher Kamera aufgenommen wurde. Wenn dann müsste da schon der Alte und Neue nebeneinander liegen.
Naja, wenn du das entsprechend Grafikprogramm hast geht das.

Da du weisst dass der Akku 84 mm breit ist, kannst du ihn entsprechend skalieren und dann die Länge ablesen.

So kannst du z.B. auch dei Maße des Motors ablesen wenn du weiss dass der Lochkreis für das kettenblatt ca. 104 mm und die ISIS Verzahnung 22,4 mm hat.

Bosch 1.jpg
 
Schon Interessant mit was sich manch einer wegen einem Fake beschäftigt XD

Eiert bestimmt ganz doll das Kettenblatt XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind nur Maßlinien um den Abstand der Schraubenlöcher zu bestimmen. Da das Bild nicht genau von Oben aufgenommen wurde gehen die Linien natürlich nicht durch die Achsmitte.
Am besten Du schaust Dir das Bild noch mal in Ruhe an. Da geht nichts und nirgendwo was durch eine Mitte!
Viel Spass beim weiter Philosophieren.
 
Es wird kein CX Nachfolger oder anderweitig etwas von Bosch vorgestellt in 2019.
 
Am 20.06. ist die offz Vorstellung mit Focus (Pon bikes)
Akku hat keine 600wh. Er könnte Vlt auch mehr haben. :p
 
630Wh hört sich sehr gut an, da es einen Akku erwarten lässt der wieder halten kann was er verspricht. Bisher eine Stärke von Bosch und ich hoffe mal das bleibt entgegen dem Trend auch so.
 
Ich bin da anscheinend zu humorlos für den Thread.
Plus: nach 5 kostbaren Minuten meines Lebens weiß ich noch immer nicht, ob bald was Neues von Bosch kommt oder nicht. :neutral:
 
Zurück
Oben