Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit heftig – bringt Bosch einen Nachfolger des beliebten Performance CX-Motors? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was da kommen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?
 
Inzwischen wünsche ich mir, dass Crosser recht behält. Nur um eure Reaktionen zu lesen o_O

Auf der anderen Seite will ich endlich mal den Motor von ZF Sachs fahren. Vielleicht erübrigt sich dann der Wunsch nach einem neuen CX ?
 
Wenn der Sachs Motor vernünftig läuft, brauche ich auch keinen CX Nachfolger, der ja eigentlich fällig wäre, jedoch vielleicht oder wahrscheinlich eh nicht diese Saison kommt... Und wenn er dann doch erscheint (ja, ich weiß er kommt nicht) wird der neue CX bestimmt unbezahlbar sein, weil HighEnd und MEGA exklusiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, es wird keinen CX Nachfolger geben in 2019/2020.

Diese Information kann auch lediglich dazu dienen, dass die Bikes die bereits für den CX hergestellt wurden, weiterhin gut verkauft werden und zwar solange bis der Nachfolger oder ein neues Modell vorgestellt wird

Niemand baut eine Mauer...
Es wird keine Dieselfahrverbote geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal n Paar Fakten dann schreibe Ich wieder ne Zeitlang nichts
Bei den Akkus gibts devinitiv nicht mehr als 500 Watt,auch wird Bosch nicht irgendwelche Motoren bringen die an TQ werte kommen ,sondern bleibt bei Roundabound 80 Nm

die bisherigen Displays werden alle ZT beibehalten und für Kiox usw gibts Erweiterungen

ps der neue Motor ist schon fertig,aber da lasse ich euch weiter spekulieren:p
 
so jetzt mal n Paar Fakten dann schreibe Ich wieder ne Zeitlang nichts
Bei den Akkus gibts devinitiv nicht mehr als 500 Watt,auch wird Bosch nicht irgendwelche Motoren bringen die an TQ werte kommen ,sondern bleibt bei Roundabound 80 Nm

die bisherigen Displays werden alle ZT beibehalten und für Kiox usw gibts Erweiterungen

ps der neue Motor ist schon fertig,aber da lasse ich euch weiter spekulieren:p
Bist du auch Putzfrau in Reutlingen...?
Edit: Sorry, ich meinte Mensch* mit reinigungshintergrund ?
 
Sowas in der Art:pund genau wegen solchen Sprüchen schreibe Ich und viele andere nicht mehr in solchen Foren,es glaubt ja auch niemand das mann den Bosch mit Daumengas betreiben kann

mein Bosch und Brose laufen zb schon über nem Jahr damit,aber dazu gibts auch keine tipps von mir
Jetzt mal ernsthaft: Es weiß keiner irgendwas, außer Bosch selbst. Eventuell gibts für die Entwickler bei den Bikerherstellern schon CAD-Daten, um einen möglichen neuen Motor in die Bikes einpassen zu können.

Aber so lange Bosch den neuen Motor nicht vorstellt (oder eben nicht Vorstellt) gackern wir hier alle über ungelegte Eier. Auch der Verweis auf vermeintliche interne Quellen kann stimmen, muss aber nicht. Es kann halt keiner Nachprüfen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Motor kommen wird ist sehr hoch, da Bosch quasi Marktführer ist. Ob er dieses Jahr kommt? Niemand außer Bosch weiß das.

Und so lange Bosch keine Pressemitteilung oder eine Motorvorstellung macht mach ich weiter Witze zu dem Thema. Weil: Dann haben wenigstens ein paar Leute gelacht und die Diskussion hat aus meiner Sicht einen Sinn.
 
dein Freund hat ja auch nicht gelogen ,ist kein Nachfolger vom CX sondern nen neuer
CX werden beibehalten und ne elektronische Schaltung ähnlich Sram kommt auch

wartet noch n paar Monate dann gibts die Facts in Friedrichshafen
und mehr Info gebe Ich nicht,mehr weiss Ich auch nicht:):cool:
 
@lexle :Nicht die Putzfrau weiß bescheid, wenn einer etwas Einblick in die Strategie der Mitbewerber hat dann du... Also lass mal raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bosch, Bosch, Bosch. Ich könnt kotzen. Fahren doch nur Mülleimer mit Bosch rum. Ein guter Motor macht nicht auch nur ansatzweise ein gutes bike aus.
 
Zurück
Oben