Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit heftig – bringt Bosch einen Nachfolger des beliebten Performance CX-Motors? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was da kommen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?
 
Toll....die sollten lieber ihre Akkus zu einem vernünftigen Preis anbieten und den restlichen Miste den sie so produzieren lieber haltbar, und vor allem auh reparierbar machen.

Sich an Bosch aufhängen ist aber auch nicht richtig. Bei anderen Motorenherstellern ist das nicht anderster. Kein E-Bike Motor wird repariert, alles Tausch und Wegwerfartikel egal ob Bosch, Yamaha, Shimano oder Brose drauf steht.

Aber wie alles im Leben, die Leute sind alt genug und voll geschäftsfähig. Man muss sich ja kein E-Bike kaufen, es gibt Alternativen die deutlich nachhaltiger sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso ich so ein Gefühl habe, nichts mehr in diesem Forum zu schreiben.
Ein Grund sind solche Sprüche und dann von jemandem der gerade mal ein paar Tage im Forum angemeldet ist und sich benimmt wie die Axt im Wald.
Ab wie vielen Tagen im Forum darf ich denn schreiben, was ich denke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Logik könnte man vermuten dass eine Nachfolger kommt, denn angesichts der wachsenden Konkurrenz steht Bosch im Mountainbikesektor! langsam unter Zugzwang. Für alle anderen Räder hat Bosch mit dem Active Line einen super Motor im Programm.

Aber Bosch als Marktführer wird sicher nicht den Fehler machen einen Motor mit allzuvielen Kinderkrankheiten auf den Markt zu werfen, sodass bei auftretenden Problemen die Markteinführung schon noch verschoben werden kann.

Allerdings werden alle großen Fahrradhersteller schon lange die CAD Daten der neuen Motorgeometrie vorliegen haben damit sie ihre Rahmen entwickeln können.
Ich lehne mich jetzt erst mal entspannt zurück, denn bei mir steht die nächsten Jahre sowieso keine neues Rad auf dem Schirm, und ihr werdet es nicht glauben: Auch mit dem alten CX kann man wunderbar fahren.
 
Herrlich, wenn einer 3x schreibt es gibt keinen neuen CX 2019/20 kommt immer wieder einer irgendwo her der weiter träumt :cool:
 
Zurück
Oben