Boost-Set von e-Booz: Mehr Reichweite durch Zusatzakku

Pasfella

Bekanntes Mitglied
Ich habe mittlerweile zwei der TEC Packs. Je nachdem welche Touren ich fahre, nehme ich mit, was ich brauche. Und wenn es dann mal weit in den dreistelligen Km Bereich hier im Schwarzwald reicht, kommt noch das Ladegerät dazu. Unendliche Weiten stehen dir damit offen... aber auch kurze Touren mit leichtem Rad ohne unnötigen Ballast.
 

Levo-Bodo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem gut funktionierenden Zusatzakku (range extender) für mein Levo 2017. Mein 460 Wh-Akku reicht mir nicht immer, hatte deshalb auch die in Bozen, Südtirol, ansässige Firma e-booz im Auge. Habe auch per Mail mit denen Kontakt bzgl.der Kompatibilität für mein Levo aufgenommen und auch umgehend eine Antwort erhalten. Allerdings bin ich nach Euren sehr negativen Beurteilungen nun eher von denen abgekommen. Bin noch auf die Fa. „levo-range-extender“ aus Belgien gestossen, deren Produkt ich auch sehr überzeugend finde, allerdings bekomme ich kaum Erfahrungswerte hierzu. Auf Anfrage bei meinen ortsansässigen Specialized-Händlern bzgl. Zusatzakku konnte mir keiner auch nur ansatzweise weiterhelfen. Ein original 503 Wh Zweitakku für ca. 800 € kommt für mich auch bzgl. der Abmessungen nicht in Frage. Ideal wäre natürlich ein range Extender, mit garantierter Funktion und möglichst Bezug und Einbau über meinen Händler. 250 Wh zusätzlich in einem Flaschenhalter mit paralleler Entladung zum Hauptakku und der Möglichkeit ihn einfach bei Bedarf mitzunehmen, wäre für mich die Ideallösung.

Habt Ihr evtl.noch eine gute Alternativlösung oder Erfahrungswerte? Vorab vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

RoedeOrm

Bekanntes Mitglied
Das Teil war dilettantisch zusammen geschraubt ( Schrauben standen über), der Rosemberger-Stecker war nicht ausreichend magnetisch und die Lötstellen waren provisorisch isoliert ( Preis Stecker 50 Euro).
An alle potentiellen Käufer: Bitte nicht kaufen !!!
e-booz = Betrüger
Hast du vielleicht Fotos gemacht? Dann würde ich mich freuen, wenn du sie hier zur Verfügung stellen könntest. Getreu dem Motto: "Ein Bild sagt mehr als..."
 

hkienz

Neues Mitglied
ich habe Fotos aber die verschönern leider den wahren Zustand ! Aber tu dir keinen Zwang an und bestell dir den Schrott. Du wirst schon sehen,was du davon hast ...
 
Oben