BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike

BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike

Die noch recht junge Marke HoheAcht steht für hochwertige E-Bikes aus der Eifel. Mit dem HoheAcht Amola haben sie ein Tiefeinsteiger-Fully mit 120 mm Federweg und großem Akku im Programm. Dagegen punktet das HoheAcht Lumo als leichtgewichtiger Begleiter für den urbanen Raum.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike

Wie gefallen euch die Bikes von HoheAcht?
 
Das Amola ist auf jeden Fall interessant und wird seine Käufer finden.

Cube hat letztes Jahr das Reaction Hybrid mit Tiefeinsteiger gebracht, quasi das gleiche Einsatzgebiet, nur kein Fully. Das ist wohl auch sehr gut verkauft worden.

Meine Frau fährt so eins, sie will nur eine Tiefeinsteiger, mit dem Reaction Hybrid fahren wir auch ab & an zusammen und leichte Trails sind absolut kein Problem - sie fährt sicher und hat Spass.

Weil es kein Fully gab, haben wir auf die breiten 27.5 und einer Federsattelstütze gehofft und es reicht für unsere Fahrten gemeinsam.

20230810_163857.jpg
20230820_145251-01.jpg
 

Anzeige

Re: BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike
Fully Tiefeinstieg wäre schon was feines für Frauchen, aber nicht zu dem Preis.
Das Cube gibts schon für die Hälfte .. schade

Edit: oha, grad gesehen wie hoch das Gewicht des Amola ist 🙈
 
Ach Leute, erst dieser Citybike-Trümmer von Orbea und jetzt das. Ihr wollt doch, dass man sich über euch lustig macht.

Tipp: Ändert doch eure Domain, die meisten Leute die emtb-news.de besuchen erwarten doch andere Themen...
Sorry, muss endlich mal gesagt bzw. geschrieben werden, wenn manche Biker die Regeln nicht verstehen, ignorieren, oder meinen die Mehrheit der Leser auszumachen.

Alle Räder / Artikel die auch was Neues zeigen, damit eine wirklich sehr große Zielgruppe ansprechen, sind genau hier richtig, egal welcher Rad-Typ, siehe Definition MTB, bzw. eMTB.
Mal schlau machen, wie groß der Anteil der, der eigenen Meinung nach, vermeintlich, nur wichtigen, nur nennenswerten Bikes wirklich sind. Fakt ist aber, die Boliden DH, AM XC, machen keine 5% aus.
Diese Bikes sind für mich persönlich weniger interessant, aber muss ich dann meckern ?

Foren liefern darüber hinaus auch für die Hersteller wichtige Daten und Fakten, lassen früher Trends erkennen, bzw. lassen Schwächen identifizieren, um besser, oder für die nächste Bike Generationen anders zu werden.
Da ich in eMTB, MTB, Rennrad-New und nimm’s Rad (alles auf einer Seite) regelmäßig reinschaue, nicht alles lese, die meisten Artikel aber gut finde, konnten wir vorab gezielt neue Räder und technische Entwicklung beurteilen, dann Kaufentscheidungen nach Probefahrt treffen.

Vielleicht sollten manche Leute, die immer was zu k….. haben erst gar nicht in den Artikel reinschauen, denn man sieht ja von vorn herein, was da für ein Bike gezeigt wird.
Weitere Tipp, den auch schon viele andere Interessierte hier und anderswo geteilt haben:
Einfach überlesen, oder vom Forum abmelden, dann muss man auch keine vor-pubertären Posts absetzen. Manchmal hilft auch ganz emFh.

Zum Bike.

Wir, Vielfahrer mit bis zu 130k km z.g.T im RR Sattel, haben für meine Frau, zwei Bekannte, genau solch einen Radtyp mit Assist gesucht, dann das Cube gesehen auch genommen, weil wir drei Monate im Jahr in den Dolomiten, Alpen, Abruzzen, mit bis zu 100km Tages-Touren unterwegs sind. Kumpel, ich mit Rotwild RX 750 Pro, ich zusätzlich bei mehr Straßenanteil mit Ghost Path Asket Pro, Kumpel mit Bio Renner. Bislang waren die gemeinsamen Touren, dann doch öfter teilweise getrennt, weil manchmal doch sehr ruppige Passagen und da ist das eTourenrad doch eher ungeeignet. Nun sind viele Touren fast immer komplett zusammen möglich, weil unsere Frauen auch die Gepäckwagen machen 😉 Ein TE Fully wäre hier dann das Optimale, weil die P-Federstütze Komfort bringt, aber mehr Federweg besser wäre. Bin das Cube auch selber mal im rauhen Geläuf von der Almhütte runter zum Bäcker gefahren, war echt positiv überrascht, was Stabilität des Rahmen anbelangt. Geht also auch mit solchem Bike Typ in die richtige Richtung. Schade, die Cube Räder sind erst vor Kurzem gekauft worden, 0aber zwei Jahre sind schnell rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gezwungen wirst das zu lesen und zu schreiben, dann blinzle 2x...
Mal bei "The Mother" vorbeikommen, zeigen, ob neben vermeintlich coolen Sprüchen, Meckerei auch was auf dem Bike geht, natürlich mehrmals ohne Sesseln rauf. Alternativ laufen noch die Anmeldungen zur Winter Sella Ronda 25 und zu diesjährigen Alpenquerung im Juni. Rosenheim-Gardasee, wo viele olle Opas und Omas gern mal mitfahren. Aber glaube, bist gar kein Biker, denn richtige Biker meckern nicht, sind tollerant machen lieber Km und Höhenmeter. Lied aus.
Wenn du gezwungen wirst das zu lesen und zu schreiben, dann blinzle 2x...
 

Anhänge

  • IMG_4795.jpg
    IMG_4795.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Wenn ich seh mit was die "Rentner" hier bei mir in der Gegend unterwegs sind...

Nein, da Fühl ich mich mit meinem 08/15 "Trekking" und Mitte 30... älter.
:coldsweat:
Manchmal ist die bubble hier echt zum kotzen.

@topic:

Das Ding ist halt eine reine Komfort Kutsche.
Kann mir nicht so wirklich vorstellen damit irgendwo krass durch den Wald zu ballern.
Oder wozu 120mm Federweg?
60-80mm reichen da doch auch...
Irgendwie nicht so durchdacht.
 
Genau das richtige Bike für EMTB Einsteiger oder welche, die auch gern etwas abseits der Straße fahren wollen. Wüsste nicht was außer das Design gegen diese Gattung der EMTBS sprechen sollte.
Nur das Gewicht ist mir zu hoch.
 
Das Ding ist halt eine reine Komfort Kutsche.
Kann mir nicht so wirklich vorstellen damit irgendwo krass durch den Wald zu ballern.
Oder wozu 120mm Federweg?
60-80mm reichen da doch auch...
Irgendwie nicht so durchdacht.
Man muss halt das Gewicht des Bikes bedenken und kann die gewohnten 60-80mm aus dem Bion Citybikebereich nicht auf ein 30kg EBike übertragen. Viel schlimmer sind doch die krauchenden Rentner mit 150mm AllMountain Bikes. Da hat nur der Händler ein gutes Geschäft gemacht.
 
Mal bei "The Mother" vorbeikommen, zeigen, ob neben vermeintlich coolen Sprüchen, Meckerei auch was auf dem Bike geht, natürlich mehrmals ohne Sesseln rauf. Alternativ laufen noch die Anmeldungen zur Winter Sella Ronda 25 und zu diesjährigen Alpenquerung im Juni. Rosenheim-Gardasee, wo viele olle Opas und Omas gern mal mitfahren. Aber glaube, bist gar kein Biker, denn richtige Biker meckern nicht, sind tollerant machen lieber Km und Höhenmeter. Lied aus.
Dich hat er doch garnicht zitiert 🙂

Oberste Priorität ion einem Forum, Überblick behalten. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben