Bikebranche 2023

Und manchmal gibt es regional nicht wirklich welche. Wenn ich mal eine "Radscheune" als Fachhandel mal abwertend bezeichnen darf. :flushed: Ich habe / hätte jetzt im näheren Umfeld sicherlich einen kompetenten
Ansprechpartner zu dem ich gehen kann, was den Service angeht, kauf ist aktuell nicht geplant.
 
Bei Garantie sehe ich eher den Hersteller in der Pflicht da ordentlich Ersatz zu leisten wenn die Mist Liefern und es nicht auf den Händler abzudrücken der es dann wieder an den Kunden weitergeben muss
 
Wäre die ZEG nicht ein aufgeblähter aber zahnloser Papiertiger, würden die den Herstellern die Marktbedingungen diktieren. Können sie aber nicht.
Also sind die Einzelhändler der letzte ..... Po.
Und wenn man dann liest was der Honkomp nicht will (Markenshops, die ja nie ZEG Mitglied werden) und wie er seine Mitglieder sieht, sagt das schon viel und ist contra zu den Erfahrungen die hier geschildert werden.

"Georg Honkomp weiter: “Ich möchte betonen, dass in Zeiten von nachhaltigem und sozial verträglichem unternehmerischem Handeln und den stetig wachsenden Anforderungen der Kunden im Hinblick auf Beratungs- und Servicequalität die Stärkung des lokalen Fahrradfachhandels der einzig richtige Weg ist."

https://www.velobiz.de/news/georg-h...-und-direktvertrieb-veloQXJ0aWNsZS8yNzMyMwbiz
 
Deshalb gibt es ja noch die grüne Macht. Von uns werden es wohl alle schaffen

So viele einzelne Händler ohne Gemeinschaft gibt es ja glaube ich nicht mehr.
 
Service Anfragen hier im Bereich wurden schon abgewimmelt, immer das gleiche,
"bei uns gekauft?" ,
Nein,
Tja dann in 3 Monaten vielleicht
Das ich ggf deren nächster Kunde sein kann, das übersehen die Händler wohl dabei

Jetzt ist eine Garantiearbeit fällig, kein Händler im Umkreis von 100km will dieses ausführen :mad:
Warst du bei einem freien Marken-Händler oder bei einem Speci Händler?
 
Aber: einem Händler pauschal die Insolvenz an den Hals zu wünschen, ist sowas von daneben, da fehlen mir echt die Worte. Bist Du Dir eigentlich klar, was Du da für eine selbstgefällige Sche**** von Dir gibst?
Ich kann nicht erkennen, wo @raptora irgendwem die Insolvenz an den Hals gewünscht hat. Was soll also die Anschuldigung?
 
Na wie interpretiert man so eine Aussage bitte sonst?

"...Einfach abwimmeln sind dann hoffentlich solche Händler die am Ende des Jahres
ganztägig in der Badewanne sitzen und die Quietscheente schwimmen lassen
weil der Insolvenzverwalter im Büro sitzt...."
OK, kann man so interpretieren. Wäre ich persönlich aber nicht drauf gekommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gemeint war.

Aber, im Sinne von "Seid nett zueinander" (hier soll ein Knuddel-Imoji sein, den ich nicht gefunden habe)
 
OK, kann man so interpretieren. Wäre ich persönlich aber nicht drauf gekommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gemeint war.

Aber, im Sinne von "Seid nett zueinander" (hier soll ein Knuddel-Imoji sein, den ich nicht gefunden habe)
Du weißt ja.
Hier gibt’s ja ne Foren Polizei.
Die die Regeln befolgen und wehe, wehe du gehst bei rot über die Ampel.
Handschellen, straflager, kein Essen und der Admin bekommt Bescheid gesagt.
 
Bleibt aber immer noch die Frage, welche Marktmacht haben irgendwelche Händlervereinigungen gegenüber den Herstellern:
ZEG - naja eher wenig
emotion bikes: kann ich ned beurteilen? Was ist das eigentlich? Franchising? Loggerer Stammtisch, ....
????: was gibt es sonst noch: ?
 
Bleibt aber immer noch die Frage, welche Marktmacht haben irgendwelche Händlervereinigungen gegenüber den Herstellern:
ZEG - naja eher wenig
emotion bikes: kann ich ned beurteilen? Was ist das eigentlich? Franchising? Loggerer Stammtisch, ....
????: was gibt es sonst noch: ?
Aus Erfahrung raus, das ist aber meine Meinung, keine Macht.
 
Zurück
Oben