Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

Anzeige

Re: Bewegte Zeiten - Der eMTB-Videothread

Mal ein schneller Zusammenschnitt einer kompletten Abfahrt (ja, ist lang...) im Bikepark Métabief im französischen Jura.
Uphill "eVTT" grün. Downhill "Bike All" grün. Blaue und rote Abfahrten hab ich noch nicht geschnitten.
Kamera ist ne Insta360 One X2.
 

Epic Dowhill Bad Wildbad.
Mein erstes Mal.
Es ist alles passiert, was die Jungs am Start prophezeit hatten 😅
Zweifel, innerer Kampf und Stürze.
Die Strecke ist echt hart, aber auch irgendwie geil.

Echt anspruchsvoll. So richtig schön zu fahren ist das ja nicht, aber ich verstehe den Reiz. Wohne eigentlich auch in Reichweite, hab es aber bisher immer wieder verschoben, weil ich nur Schreckensgeschichten gehört hab und es auch lieber etwas flüssiger mag.

Und vermutlich ist es dreimal so steil, wie es im Video rüberkommt.

Ist dort immer do wenig los?
 
Echt anspruchsvoll. So richtig schön zu fahren ist das ja nicht, aber ich verstehe den Reiz. Wohne eigentlich auch in Reichweite, hab es aber bisher immer wieder verschoben, weil ich nur Schreckensgeschichten gehört hab und es auch lieber etwas flüssiger mag.

Und vermutlich ist es dreimal so steil, wie es im Video rüberkommt.

Ist dort immer do wenig los?
Es gibt auch zwei flowige Enduro-Abfahrten.

Die DH Piste dagegen ist richtig abartig, vor allem im oberen Teil. Das kommt im Video nicht so richtig raus. Richtig gruselig.
Wir waren da vor 5 Jahren, ohne Sturz, aber mit mehr absteigen.

Das macht man eigentlich nur einmal, um seinen Mut/ Wahnsinn unter Beweis zu stellen.
 
Es gibt auch zwei flowige Enduro-Abfahrten.
Die sind deutlich flowiger.
Mehr als deutlich.

Die DH Piste dagegen ist richtig abartig, vor allem im oberen Teil. Das kommt im Video nicht so richtig raus. Richtig gruselig.
Die GoPro macht leider alles flach durch den Weitwinkel.
Man kann es hin und wieder erahnen, aber man muss da selbst mal hin, um es zu sehen.

Das macht man eigentlich nur einmal, um seinen Mut/ Wahnsinn unter Beweis zu stellen.
Ich werde das wohl nochmal machen. 😁
 
Schade das man es auf den Gopro-Sachen nicht so sieht. Aber so ganz unanspruchsvoll war das Ding dieses Mal nicht. Vor allem, wenn man deine allerersten Videos kennt, ist da schon einen großer Fortschritt erkennbar. Wenn Du mal im Schwarzwald bist, melde Dich. Dann zeige ich dir ein paar Sachen, die Dir Spass machen werden. Oder auch nicht, wenn Du das willst 😂
 
Zurück
Oben