Angst das falsche zu kaufen!

Anzeige

Re: Angst das falsche zu kaufen!
Laut Cube sollten die Laufräder also nicht vom Boden abheben. Dann vergiss bitte meine Einschätzung sofort, und bestell was anderes.
Das war auch meine Befürchtung, deshalb bin ich ja hier um mir Ratschläge zu holen. Habe mir mal das Focus glaub Sam 6,9 heißt es genauer angeschaut, es liegt zumindest in meinem Budget und laut Focus robuster als das Cube. Ich weiß das Optik hier keine große Rolle spielen sollte aber bisher finde ich persönlich halt das Cube rein visuell her einfach Mega...bringt mir aber im Endeffekt nichts...Zwickmühle!
 
Das war auch meine Befürchtung, deshalb bin ich ja hier um mir Ratschläge zu holen. Habe mir mal das Focus glaub Sam 6,9 heißt es genauer angeschaut, es liegt zumindest in meinem Budget und laut Focus robuster als das Cube. Ich weiß das Optik hier keine große Rolle spielen sollte aber bisher finde ich persönlich halt das Cube rein visuell her einfach Mega...bringt mir aber im Endeffekt nichts...Zwickmühle!
Och robust ist das Cube aber auch... ich bin vor 2 Wochen einen steilen, steinigen Hang 3-4 Meter hinunter gerollt und in einem Bach gelandet. Mein TM meinte mir folgen zu müssen und hat sich dabei mindestens zwei mal überschlagen (so mein Begleiter). Einziger Schaden war ne "fette Acht" im Vorderrad, der im Shop per Zentrierung wieder behoben werden konnte... Meine Jacke und ich sahen viel schlimmer aus als mein Bike ;)
 
Also spring erst mal über nen halben Meter. Und dann kannste immer noch das Bike wechseln. Also das Bike macht auf jeden Fall fast alles mit.
 
Mir war das schon fast klar das es hier verschiedene Meinungen geben wird...Das macht es mir als Neueinsteiger natürlich nicht leichter. Plausibel und ehrlich sind eure Tipps nur leider unterschiedlich.
Das Rad sollte Anfang Juli kommen, habe in dem Fall noch ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen. Allerdings warte ich schon eine halbe Ewigkeit ( ca.3Monate :eek::coldsweat:) darauf. Möchte jetzt halt auch nicht umswitschen auf ein neues Rad um es dann im Dezember zu bekommen. Ich weiß auch nicht...
Bei welchen Marken/Modellen sollte ich mich denn mal umschauen, es gibt so unfassbar viele?!
 
Also spring erst mal über nen halben Meter. Und dann kannste immer noch das Bike wechseln. Also das Bike macht auf jeden Fall fast alles mit.
Ja evtl wird es bei mir auch nur beim halben Meter bleiben...will einfach nur sicher gehen falls doch mehr drin ist und ich mir auch mehr zutraue. Mit meinen 40 Jahren werde ich schon kein DH Pro mehr werden, soviel ist mir das auch klar
 
Ja evtl wird es bei mir auch nur beim halben Meter bleiben...will einfach nur sicher gehen falls doch mehr drin ist und ich mir auch mehr zutraue. Mit meinen 40 Jahren werde ich schon kein DH Pro mehr werden, soviel ist mir das auch klar
Mit dem Bike welches du bestellt/reserviert hast wirst du, in meinen Augen, keinen Fehlkauf machen… 💁‍♂️😎
 
Die meisten jumps im Bikepark sind nicht mal 50cm hoch und haben immer Landerampen. Was aufs Material geht sind drops und ich glaube nicht das hier im Forum in Summe 5 Leute sind die 1m oder 2m hohe drops ohne Landerampe fahren.
 
Als blutiger Anfänger halte ich das Cube (ich vermute Actionteam) für dich sogar als massiv „Übermotorisiert“. Bis du untrainiert wirklich an die großen Sprünge rangehst, wird sicherlich einiges an Zeit vergehen. Bedenke dass Frakturen jenälter man wird, langsamer heilen. Ich spreche da aus Erfahrung 🤷‍♂️ Aber, wer hat, der hat. In jeglicher Hinsicht 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut und muss leider feststellen das die Räder entweder von den Komponenten nicht so gut abschneiden (Preis/Leistung) oder einfach nur mein Budget sprengt (Canyon)... Finde sogar für mein Verständnis das Cube mit dem 160 AT im Verhältnis zu den anderen gute Teile für relativ wenig Geld verbaut. Denke am Ende werde ich Abstriche machen müssen aber wie mein Vorredner schon gesagt hat wird wahrscheinlich sehr viel Zeit ins Land ziehen bis ich mal hoch springen kann geschweige denn ordentlich Anlieger zu fahren. Von daher werde ich das Rad nehmen und schon mal in meinen Gedanken bis es endlich da ist im Bikepark meine Sprünge machen...
 
Das liest sich irgendwie mehr nach habenwollen, kashima Eisdielen Posing, denn brauchen und auch nutzen können. Wofür du deine Kohle ausgiebst kann mir ja echt Jacke sein, aber:
Kannst du das Fahrwerk ordentlich einstellen? Bedenke, das AT hat highspeed und Lowspeed Druckstufe.
Und, brauchst du das ganze Geraffel? Das AT ist definitiv ein tolles Rad, aber bei deinem Fahrprofil finde ich es Perlen vor die Säue.

Für nen 1000er weniger bekommst du mit dem TM ein ebenfalls sehr potentes Rad, das dein Können ebenfalls bei weitem übersteigt.🤷‍♂️

Just my 50ct
 
Das liest sich irgendwie mehr nach habenwollen, kashima Eisdielen Posing, denn brauchen und auch nutzen können. Wofür du deine Kohle ausgiebst kann mir ja echt Jacke sein, aber:
Kannst du das Fahrwerk ordentlich einstellen? Bedenke, das AT hat highspeed und Lowspeed Druckstufe.
Und, brauchst du das ganze Geraffel? Das AT ist definitiv ein tolles Rad, aber bei deinem Fahrprofil finde ich es Perlen vor die Säue.

Für nen 1000er weniger bekommst du mit dem TM ein ebenfalls sehr potentes Rad, das dein Können ebenfalls bei weitem übersteigt.🤷‍♂️

Just my 50ct
Also aus dem Eisdielenposing bin ich schon raus, das einzige was ich noch pose ist vor meinem Spiegel in der Hoffnung das der Bizeps doch noch wächst.
Ob ICH oder DU oder sonstwer gewisse Dinge im Leben gebraucht hätten sei mal dahingestellt...Habe mich einfach irgendwie in das Rad verliebt, ob ich die Druckstufe einstellen kann: Nein kann ich erstmal nicht, wie denn auch ich hatte noch nie ein Fully...was nicht ist kann noch sein! Klar hätte ich für nen 1000 weniger mir das TM kaufen können...will ich aber nicht, vorallem weil sich mein Kollege das TM bestellt hat, sonst könnten noch böse Zungen behaupten wir würden doppelt Eisdielenposing betreiben;)
 
Will dir den Spaß mit dem Rad nicht vermiesen. Nicht falsch verstehen. Oft ist es halt einfach so n bisschen posing was ja auch voll okay ist. In deinem Fall wohl eher Gönn dir Wochen. Lass krachen und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
 
Alles gut, kein Ding! Im Endeffekt geht es doch nur darum Spaß zu haben und seine hart verdienten Euronen in Dinge zu investieren die einem Freude bereiten ob man sie braucht oder nicht ist erstmal zweitrangig... Mein Nachbar fährt jeden Morgen mit nen AMG zur Arbeit und ich nehme das Rad 🤷
 
Wieso ist Cube Kommerz? Das Widerspricht sich eigentlich im Preis/Leistungsvergleich. Da sind eher die "Premium" Marken Kommerz, aber bitte.
 
Zurück
Oben