Alpen Cross 2021

CV39

Neues Mitglied
Hallo,

würde gerne wenn es Corona bedingt möglich ist ein Alpen Cross mit dem E Bike machen und suche hier Leute die sich anschließen wollen.
Route habe ich noch nicht definiert.
Sollte aber aus der Garmischer ecke bis zum Gardasee gehen.

Wenn jemand Lust hat sich anzuschließen oder selbst schon etwas geplant hat wo ich mich anschließen kann bitee melden.

Danke
 
Hallo,

würde gerne wenn es Corona bedingt möglich ist ein Alpen Cross mit dem E Bike machen und suche hier Leute die sich anschließen wollen.
Route habe ich noch nicht definiert.
Sollte aber aus der Garmischer ecke bis zum Gardasee gehen.

Wenn jemand Lust hat sich anzuschließen oder selbst schon etwas geplant hat wo ich mich anschließen kann bitee melden.

Danke
Jo bin auch schon am planen 😋
Albrecht Route ist so die bekannteste.
 
Da ich mit meiner Freundin unterwegs bin, muss ich sie erstmal fragen. 😋
Die Planung der Route muss ich noch abschließen, mache alles in komot.
 
Wobei ich überlege, die erste Etappe etwas zu variieren. Höchtörl und Fernpass kenne ich gut.

1. Tag: 78,9 km, 1804 hm
Garmisch - Eibsee - Hochthörle Hütte - Ehrwald - Biberwier - Fernpass - Fernstein - Nassereith - Strad - Imst - Ried - Kronburg - Rifenal

Deshalb von Garmisch flach durchs Tal nach:
  • Lermos
  • Grubigalm (ggf. mit dem Lift hoch)
  • dann wieder mal testen ob wir noch erträglich den Blindseetrail runterkommen
  • unten ab Waldhaus Aufstieg Marienbergjoch
  • von da aus runter nach Nassereith

Meinungen?
 
Wobei ich überlege, die erste Etappe etwas zu variieren. Höchtörl und Fernpass kenne ich gut.

1. Tag: 78,9 km, 1804 hm
Garmisch - Eibsee - Hochthörle Hütte - Ehrwald - Biberwier - Fernpass - Fernstein - Nassereith - Strad - Imst - Ried - Kronburg - Rifenal

Deshalb von Garmisch flach durchs Tal nach:
  • Lermos
  • Grubigalm (ggf. mit dem Lift hoch)
  • dann wieder mal testen ob wir noch erträglich den Blindseetrail runterkommen
  • unten ab Waldhaus Aufstieg Marienbergjoch
  • von da aus runter nach Nassereith

Meinungen?
mache die Tour zum 1. mal und hab daher nicht wirklich Ahnung wie anspruchsvoll Deine Etappe ist.
Bewege mich hauptsächlich auf S1-S2 Pasagen.
 
Mir ging es weniger um die Wegbeschaffenheit. Mit den S-Begriffen kann ich eh nichts anfangen.
Mir ging es bei Marienbergjoch und Alm, lohnt die Aussicht, ist die (falls offen) Bewirtung gut, .... Also die Softskills:)

Zum fahren sind das bei beiden Varianten Forstwege. Wobei du bei der Hochtörlhütte nach Ehrwald z. B. wählen kannst zwischen Teerstrasse, Forstweg mit Skipiste und Forstweg mit Skipiste und Trampelpfadpassagen dazwischen.
Der Bildseetrail ist ruppig.
Aber ich fahre eigentlich den dem Motto: Lieber mit Charakter schieben, als ohne Charakter hinfallen.:cool:

Nur tragen scheidet mit dem ⚡Rad aus.
 
Mir ging es weniger um die Wegbeschaffenheit. Mit den S-Begriffen kann ich eh nichts anfangen.
Mir ging es bei Marienbergjoch und Alm, lohnt die Aussicht, ist die (falls offen) Bewirtung gut, .... Also die Softskills:)

Zum fahren sind das bei beiden Varianten Forstwege. Wobei du bei der Hochtörlhütte nach Ehrwald z. B. wählen kannst zwischen Teerstrasse, Forstweg mit Skipiste und Forstweg mit Skipiste und Trampelpfadpassagen dazwischen.
Der Bildseetrail ist ruppig.
Aber ich fahre eigentlich den dem Motto: Lieber mit Charakter schieben, als ohne Charakter hinfallen.:cool:

Nur tragen scheidet mit dem ⚡Rad aus.
Das geht mir auch so.Mal 100 Meter tragen wäre schon ok aber bin auch eher der Forstweg Fahrer mit hin und wieder leicht bis mäßigen Trails.Auf die Soft Skills würde ich mich natürlich einlassen.
 
Wobei ich überlege, die erste Etappe etwas zu variieren. Höchtörl und Fernpass kenne ich gut.

1. Tag: 78,9 km, 1804 hm
Garmisch - Eibsee - Hochthörle Hütte - Ehrwald - Biberwier - Fernpass - Fernstein - Nassereith - Strad - Imst - Ried - Kronburg - Rifenal

Deshalb von Garmisch flach durchs Tal nach:
  • Lermos
  • Grubigalm (ggf. mit dem Lift hoch)
  • dann wieder mal testen ob wir noch erträglich den Blindseetrail runterkommen
  • unten ab Waldhaus Aufstieg Marienbergjoch
  • von da aus runter nach Nassereith

Meinungen?
Hast du gxp Daten oder zufällig bei komoot drin?
 
Habe mal komoot maltretiert....
Wobei meine Idee eigentlich zu heftig zum Einstieg sein könnte mit 90 km und 2100 hm. Würde nur dann wieder mehr Sinn machen, wenn man die (Teer)Auffahrt mit der Grubigalmbahn macht.

(Wie lädt man hier eine komoot Datei hoch?)
 
Musst in komoot ne gpx Datei rauslassen

Screenshot_20210205-190635_Komoot.jpg
und dann hier unten drunter auf Dateien anhängen
 
Zurück
Oben