Touren Raum südliches Allgäu

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Ich bin wegen meines Autos einige Tage in Nesselwang.
Ich nehme Bike + Kumpel mit um dort was zu fahren. für 2 Tage habe ich schon Touren raus gesucht.
Ich suche aber noch eine 3. Tour. Eigentlich war Blindsee Trail in Planung, aber mit den ganzen Wurzelstücken am Ende ist das fürchte ichw as zu heftig für Bike von Kumpel.
Gerne Ecke Nesselwang, Tannheimer Tal, notfalls bis Richtung Ehrwald/Lermoos.
Da Kumpel eher ungefedertes leichtes E-MTB, hat sollte es Richtung S1/S2 gehen und sich so zwischen 20-30km belaufen.
Gerne was mit Höhenmeter und schöner Aussicht.
Nesselwang und Tannheimer Tal machen wir auch sowas an den Hütten/Alpen entlang.
 

Anzeige

Re: Touren Raum südliches Allgäu
Von Leemoos auf den Grubigstein und dann die 2 ausgeschilderten Pfade (Grubigalmtrail und den Forrest irgendas runter).
Bei klarem Wetter tolle Aussichten über das ganze Ehrwalder Becken incl. Zugspitze.
 
Von Leemoos auf den Grubigstein und dann die 2 ausgeschilderten Pfade (Grubigalmtrail und den Forrest irgendas runter).
Bei klarem Wetter tolle Aussichten über das ganze Ehrwalder Becken incl. Zugspitze.

Hört sich gut an. Lermoos, Ehrwald kann man ja anschließend auch gut essen.
Und die Aussicht da ist schon schick.
Mit Komoot, Outdoor Actice und den ganzen Bike Planern wird man in die Richtung sicherlich was und zurück finden.
 
1683031361811.png
 
Die Tour ist schon ein paar Tage her. Ich schau mal was ich finde.
Ansonsten Blindsee Trail und die umliegenden Trails kombiniert mit Säulingumrundung (Marienbrücke mit Blick auf Neuschwanstein).
 
Ich habe die Tourdaten gefunden.
Man ist das schon lange her.
 

Anhänge

  • Tag 3 - Von Hinterriß nach Garmisch Skistadion.gpx
    57,7 KB · Aufrufe: 65
  • Tag 2 - Von Leutasch nach Hinterriß.gpx
    106,1 KB · Aufrufe: 57
  • Tag 1 - Wettersteingebirge - Von Garmisch nach Leutasch.gpx
    44,4 KB · Aufrufe: 58
Übernachtung gestaltet sich als schwierig.
Bin doch pflegeleicht, wenn es darum geht 😬
Hab jetzt noch nen Tipp für ne große Karwendelrunde bekommen.
Sieht auch gut aus.
 
Zurück
Oben