Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Was ich gerade an Kulanz bzw. Anerkennung von Schäden mit Canyon erlebe, muss ich schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin, wie Canyon zumindest die Akku Situation gelöst hat, mit finanzieller Entschädigung und neuen Akkus für alle Betroffenen. Zumindest war es gut für die Leute die weiterfahren konnten.
Hatte gestern die Abdeckkappe des Rosenbergstecker wo sich die Gummilippe löst und den defekten Zentrierring im Steuersatz reklamiert-ist beides Abgelehnt worden mit Begründung: Verschleißteile.
Zumindest waren Sie schnell.

Mal rein interessehalber an alle, die noch wie ich auf den 720 Wh Akku warten:

Taucht dieser bei Euch auf der Canyon-Website in Eurem Profil unter "Bestellungen" auf? Ich habe bei den Usern mit den 900 Wh Akkus oft gelesen, dass der Akku dort unter Bestellungen auftaucht, bei mir ist aber nichts hinterlegt. Kann jetzt entweder darauf hindeuten, dass der Akku weiterhin (trotz November) auf sich warten lässt, dies nicht gängige Praxis ist oder ich womöglich aus dem Raster gefallen bin...

Taucht dieser bei Euch auf der Canyon-Website in Eurem Profil unter "Bestellungen" auf? Ich habe bei den Usern mit den 900 Wh Akkus oft gelesen, dass der Akku dort unter Bestellungen auftaucht, bei mir ist aber nichts hinterlegt. Kann jetzt entweder darauf hindeuten, dass der Akku weiterhin (trotz November) auf sich warten lässt, dies nicht gängige Praxis ist oder ich womöglich aus dem Raster gefallen bin...
bei mir ist nichts unter den " Bestellungen" hinterlegt...
versuche weiterhin geduldig auf Akku zu warten 🤷‍♀️ :)

Bei mir war beim 900er auch nix hinterelgt.
Generell bin ich mit dem Canyon Spectral ON und dem normalen Spectral sehr zufrieden.
Verbesserung sehe ich auch massiv in der Kommunikation und im Support.
Was mir aber ein bisschen "Sorgen" macht, ist das mit den neuen Rissen bei einigen wenigen bis jetzt.

Hast du nicht im Schwesterforum geschrieben das dein Bike mit einer "defekten" stelle ankam und du es zurück zu Canyon schicken musstest?
Ja das erste Bike fiel wohl durch die Qualitätskontrolle (falls es eine gab) durch, aber das Austausch-Bike ist jetzt wirklich makellose nur der Umwerfer war nicht gut genug, für mich, eingestellt. Der Umtausch ging ohne wenn und aber, Fotos geschickt und direkt Rückversand bekommen, Leider ging es über Jobrad und bei Canyon hat Jemand gepennt, sodass die Rabatte nicht angerechnet wurden auf das Austauschbike, so ging das wieder durch Canyon Support (durch einige Instanzen).... Eins das defekte Bike versendet, ging es schnell bis ich das Austausch-bike hatte (ca. 5 Arbeitstage von meinen Rückversand gerechnet).
Von den Grail bin ich aber recht überzeugt, die Geo passt sehr gut zu mir, die Ausstattung ist gut für das Geld und auch die Beratung im Canyon Store München war auch sehr gut...ohne druck haben die sich viel Zeit für mich genommen und könnte einige Grössen und Modelle testen... leider der leidige Online Support..... Man bekommt das Gefühl dass der einzelne Support Mitarbeiter selbst nicht entscheiden kann, sondern muss es immer weiterleiten an die "spezialisierte" Abteilung ...und das dauert immer paar Tage mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das erste Bike fiel wohl durch die Qualitätskontrolle (falls es eine gab) durch, aber das Austausch-Bike ist jetzt wirklich makellose nur der Umwerfer war nicht gut genug, für mich, eingestellt. Der Umtausch ging ohne wenn und aber, Fotos geschickt und direkt Rückversand bekommen, Leider ging es über Jobrad und bei Canyon hat Jemand gepennt, sodass die Rabatte nicht angerechnet wurden auf das Austauschbike, so ging das wieder durch Canyon Support (durch einige Instanzen).... Eins das defekte Bike versendet, ging es schnell bis ich das Austausch-bike hatte (ca. 5 Arbeitstage von meinen Rückversand gerechnet).
Von den Grail bin ich aber recht überzeugt, die Geo passt sehr gut zu mir, die Ausstattung ist gut für das Geld und auch die Beratung im Canyon Store München war auch sehr gut...ohne druck haben die sich viel Zeit für mich genommen und könnte einige Grössen und Modelle testen... leider der leidige Online Support..... Man bekommt das Gefühl dass der einzelne Support Mitarbeiter selbst nicht entscheiden kann, sonder muss es immer weiterleiten an die "spezialisierte" Abteilung ...und das dauert immer paar Tage mehr.
Super freut mich.

Vom Store in München hab ich bisher auch nur gutes gehört.

Bei mir taucht nichts auf, laut Aussage von Canyon, ist es intern hinterlegt weil es über die spezielle Fachabteilung läuft.

Zurück